Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Einen als Einstimmung auf den kommenden Film: "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien.
Und dann noch "Das Aleph" von Jorge Luis Borges, einer meiner absoluten Favoriten. Ich denke, was Mark Twain für die nordamerikanische Literatur war, war Borges für die lateinamerikanische. Er hat sie gewissermaßen auf der Weltkarte verankert.
@ shisusha: Da dürfte jemand den gleichen Literaturgeschmack wie ich haben. ;-) Murakami, Coetzee und Auster gehören auch zu meinen absoluten Favoriten. "Sunset Park" habe ich allerdings noch nicht gelesen, das steht noch auf meiner Liste - neben so vielen anderen. Am besten fand ich von Auster bisher "The Book of Illusions", auch "The Brooklyn Follies" war sehr gut.
Ich bleib bei "Yasmina Khadra": Doppel-Weiss...sehr gut
und nebenbei im Flieger und so...Regis Descott: Das Flüstern der Schlange...aus den Tiefen der Psychiatrie von Viillejuif....