was lest ihr gerade? - der literaturthread!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bin gerade auf den letzten Seiten von Jack Londons "Call of the Wild".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich den Orum, der schreibt nur Quatsch.

Ich lese die Bibel in der Originalversion und in der Buchstabensuppe.

BETAMÄNNCHEN - von Stefan Bonner & Anne Weiss

Die Wahrheit über den modernen Mann ist erschütternd. Und urkomisch! In BETAMÄNNCHEN wird erzählt von einem Leben als und mit Betamännchen. Ein humorvolles, romanartig erzähltes Buch für alle Männer auf der Suche nach der Männlichkeit. Und für die Frauen, die sich über sie wundern.

Keine Frage, um die Männer ist es heute so schlecht bestellt wie nie. Ein Mann lebt kürzer als eine Frau, hat dafür aber eine deutlich höhere Chance auf eine Verhaltensstörung, Lernschwierigkeiten oder einen Platz in der Sonderschule. Männer ruinieren Firmen, gehen ins Gefängnis, laufen Amok, werden rechtsradikal oder bringen sich um - Selbstmord ist bei ihnen die dritthäufigste Todesursache...

Sind die Männer noch zu retten????

Ein lustiges Buch über das Mannsein sowohl für Frauen als auch für Männer, die nicht alles all zu ernst nehmen....

Die Flüsse von London - Ben Aaronovich
Reread, da ich den zweiten anfangen wollte, mich aber an den ersten nicht mehr erinnern konnte.

Bestiarium michael tobias
Grad angefangenbin erst zu ein paar seiten gekommen

Die arena stephen king
Fast durch

Und siddhartha hermann hesse

Robert Schindel; Gebürtig

Ein m.E. zeitlos guter Text, der für mich in vielerlei Hinsicht sehr bedeutend ist.

So die nächsten ca. 6000 Seiten Lesestoff sind bestellt.
Leider wohl Lieferzeit bis Februar, aber dann hält's vielleicht bis April.
Band 4-15 der "Horus' Heresy" Reihe zum Einschlafen und Adam Smith's "On the wealth of nations" für's Häusl.
Natürlich alles im englischen Original.

Zurück
Oben