Was glaubt ihr, ist die derzeitige allgemeine Meinung zum Thema LGBTIQ+?

Registriert
28.9.2010
Beiträge
15
Reaktionen
27
Punkte
13
Auf vienna.at im Artikel:
"Stay safe, stay proud": Vienna Pride kehrt zurück
gibt es ja noch einige Leser-Meldungen, die einen erschaudern lassen. Wie lange wird es noch dauern, bis alle davon überzeugt sind, dass Liebe für ALLE da ist?
 
Oh, ich bin da leider wenig optimistisch. Irgendwer bleibt doch ständig in seiner Entwicklung stehen und steckt andere wieder mit seinem Gedankengut an 🤷🏼‍♀️
 
Das wird leider nie der Fall sein. Es wird immer queerphobe Arschlöcher geben. Wir können nur hoffen, dass diese irgendwann in der absoluten Minderheit sein werden.
 
Das wird leider nie der Fall sein. Es wird immer queerphobe Arschlöcher geben. Wir können nur hoffen, dass diese irgendwann in der absoluten Minderheit sein werden.
Es ist traurig, dass wir ach so moderne Menschen, ÜBERHAUPT über Sexuelle Orientierung usw, reden müssen. Es muss doch möglich sein, jeden Menschen zu akzeptieren und respektieren, egal ob Herkunft , sexuelle Ausrichtung oder was auch immer.
 
Das sehe ich auch so. Erst wenn es *wirklich* egal ist (also auch hier diese Frage gar nicht mehr gestellt wird), haben wir es geschafft.
Genug anderere Probleme hätten wir ja ohnehin auf Lager. :)

Generell wird es sicher noch lange dauern, allerdings sehe ich Fortschritte bei der Jugend.
 
Man darf aber auch nicht unterschätzen, welche Fortschritte in den letzten 50 Jahren erreicht wurden. Ich bin (obwohl natürlich konservative Parteien durchaus Erfolg haben) trotzdem optimistisch, ohne dass ich es jetzt beweisen kann. :)
 
Die Kommentare auf allgemeinen Nachrichtenseiten lassen mich oft erschaudern, und ich lese sie daher grundsätzlich nicht. Entscheidet dann halt immer wieder ein Gericht, ob etwas vielleicht doch die Grenze der Meinungsfreiheit überschreitet. Homophobe Kommentare habe ich hier auch schon gelesen, und zumindest einer ist einmal geduldet bzw. nicht gelöscht worden. Ich kann mir auch vorstellen, dass es "unter der Oberfläche" nicht viel anders als vor 30 Jahren ist, auch wenn offiziell viel anders ist.
 
Es ist traurig, dass wir ach so moderne Menschen, ÜBERHAUPT über Sexuelle Orientierung usw, reden müssen. Es muss doch möglich sein, jeden Menschen zu akzeptieren und respektieren, egal ob Herkunft , sexuelle Ausrichtung oder was auch immer.
Mir ist WURSCHT, welche sexuelle Orientierung ein Mensch hat, solange sie legal ist (sehr wichtig) und er/sie niemanden zu seiner/ihrer eigenen Orientierung "bekehren" möchte. Der Charakter eines Menschen ist mir wesentlich wichtiger. Warum macht man eigentlich so viel Aufhebens davon? Es ist doch völlig unerheblich, was jemand mit seinen/ihren Privatgegenständen (Arsch, Schwanz, Muschi, Busen) macht, oder?
 
welche sexuelle Orientierung ein Mensch hat, solange sie legal ist (sehr wichtig)

nur kann sich die legalität halt rasch jederzeit ändern. fehlgeleitete demographische entwicklung, falsche parteien an der macht und schon wird rasch aus legal illegal ... ;)

Wie lange wird es noch dauern, bis alle davon überzeugt sind, dass Liebe für ALLE da ist?

soferne der mensch keine drastische bewusstseinsänderung erfährt, wird er sich immer feindbilder suchen und auch finden! der eine streut gift in die hundezone oder zeigt falschparker an, der anderer grölt schwule sau wenn jake daniels auf den platz läuft.

publikumsträchtig, durchaus sehenswert aber letztendlich sinnlos für die gute sache sind veranstaltungen wie die vergangene parade u.a.

den klassischen homophoben interessieren weder anliegen noch veranstaltung, für den sind das alles einfach nur woame oder perverse, je schriller, desto grösser die ablehnung. erzieherischer effekt gleich null.

dem grossteil des volkes ist es ohnehin schlicht und ergreifend egal wer mit wem in welches loch vögelt, da wird der "wir müssen die öffentlichkeit erreichen und sichtbar sein" gedanke schlicht und einfach überbewertet.

die sich selbst feiernde community ist glücklich, damit ist ja letztendlich einmal im jahr gutes geschehen und das thema ansich wird weiterhin eine randnotiz sein.
 
dem grossteil des volkes ist es ohnehin schlicht und ergreifend egal wer mit wem in welches loch vögelt, da wird der "wir müssen die öffentlichkeit erreichen und sichtbar sein" gedanke schlicht und einfach überbewertet.
Wenn man nur so weit denkt wie man pinkeln kann trifft das zu.

Jeder der ein wenig sein Hirnkastl anstrengt, wird verstehen, dass man hauptsächlich die junge Generation erreichen will, um dort das Bild der Normalität und Akzeptanz zu festigen.

Und ja, ich weiß ich bin schlau und meine Meinung ist richtig. Das hast mir schon oft gesagt. 😘
 
Fände es auch besser, Probleme der Mehrheit wie zb gänzliche Gleichstellung der Frau umzusetzen, als immer auf kleinere Gruppen runterzubrechen. Ist halt deutlich einfacher. Außerdem missfällt mir die exklusive Einstellung vieler Proponenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der ein wenig sein Hirnkastl anstrengt, wird verstehen, dass man hauptsächlich die junge Generation erreichen will, um dort das Bild der Normalität und Akzeptanz zu festigen.

ja, das ist schön. und was ändert das nun am von mir gesagtem?

dem grossteil des volkes ist es ohnehin schlicht und ergreifend egal wer mit wem in welches loch vögelt, da wird der "wir müssen die öffentlichkeit erreichen und sichtbar sein" gedanke schlicht und einfach überbewertet.

ps: du präsentierst dich hier ja gern als gebildeter und eloquenter mensch, würzt aber nahezu jeden beitrag mir gegenüber mit einer kleinen ausfälligkeit. ich find's ja schön dass du wegen mir deine fassade öffnest und dein wahres wesen offenbarst, aber willst du dich wirklich als proll präsentieren?
 
ja, das ist schön. und was ändert das nun am von mir gesagtem?



ps: du präsentierst dich hier ja gern als gebildeter und eloquenter mensch, würzt aber nahezu jeden beitrag mir gegenüber mit einer kleinen ausfälligkeit. ich find's ja schön dass du wegen mir deine fassade öffnest und dein wahres wesen offenbarst, aber willst du dich wirklich als proll präsentieren?
Es darf dir recht egal sein, und wir beide wissen dass es dir das auch ist, wie ich mich präsentiere. Nebelgranaten wirken nicht.

Lies meinen Post nochmals und streng dich ganz stark an, ich bin mir sicher du kriegst es hin und kannst ihn sinnerfassend lesen wenn du dich anstrengst. 💪
 
Zurück
Oben