warum immer mit anderen ausleben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ist es wirklich so (ich meine die frage ernst)?
ist es nicht auch eine affaire wenn zwei menschen erotische kontakte haben ohne eine beziehung zu wollen und ohne verliebtheitsgefühle?
ich spreche dann nicht von beziehung.
eher noch von romance (wobei die ja wieder gefühle voraussetzen würde - die in irgendeiner form vielleicht auch vorhanden sind wenn man sich öfter trifft).
:daumen:
Stimme dir voll zu!
Affaire ist in meinen Augen ein Ausleben sexueller Gelüste!
Das hat gar nichts mit Partner betrügen zu tun (auch wenns vielleicht vorkommt)
Warum kann ich mich nicht wie schon erwähnt mit jemand jeden Mittwoch im Orient oder sonstwo treffen um geilen Sex zu haben ohne mit der Person den Rest der Woche verbringen zu müssen!

Finde das irgendwie kindisch das man Sex gleich auf Partnerschaft und Treue herunterrechnet. :lehrer:

Wieso denn nicht?
Meine Frau hat es ja auch gemacht...;-(
Das ist eh normal heutzutage, also
Passe Ich Mich einfach an...;-))

Anfragen per PN erbeten...;-))

Ist eine Beziehung intakt, wenn die Ehepartner sich lieben, die Frau aber nicht unbedingt SEX als tägliches Elixier sieht, wenn dann der Partner sich das körperliche Bedürfnis anderswo holt, aber seiner Frau treu bleibt, weil er sie liebt ?

wenn er net befriedigt ist wie ist dann die beziehung intakt? Dann passt ja was wichtiges nicht...

Und zum fettgedruckten satz: s' is a bissi a schwachsinn oder :haha:

eben!
Wieso denn nicht?
Meine Frau hat es ja auch gemacht...;-(

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: manst net auge um auge & zahn um zahn is a bissi veraltet und man soll versuchen, fehler die andere machen net unbedingt nachzumachen :kopfklatsch::kopfklatsch:

Das ist eh normal heutzutage, also
Passe Ich Mich einfach an...;-))

Sagt WER?? :kopfklatsch:

Anfragen per PN erbeten...;-))

Ohne worte :roll::roll:

wenn ich in einer Bez. bin und er kann mich beim sex net befreidigen oder umgekehrt dann stimmt was wichtiges in dieser Bez. nicht.

Stell dir vor, es soll Beziehungen geben, die sich nicht nur über die Sexualität definieren ;)

nein mMn ist eine affaire eine sexbeziehung! Die kann man auch haben wenn man ledig ist.

Definition von Affaire bei Wikipedia:
Eine Affäre ist eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit.[1] Der Begriff kann ironisch beziehungsweise hämisch ein Liebesverhältnis ansprechen[2] oder aber einen Skandal in Politik und Wirtschaft.[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Affaire
Affaire demnach kann, muss aber nicht beinhalten, dass mindestens ein Partner gebunden ist.

Stell dir vor, es soll Beziehungen geben, die sich nicht nur über die Sexualität definieren ;)

ok du WILLST mich nicht verstehen, gut, da kann man wohl nix machen.

Ich meinte das SEX ein wichtiger punkt einer bez. ist, nicht dass sie sich über sex definiert!!!! :kopfklatsch:

und warum ich das denke? Nun, eine beziehung ohne sex kann auch eine sehr gute freundschaft sein. Es ist eben auf einer anderen ebene wenn man so etwas intimes teilt.

haha es gibt an grund warum man wikipedia in wissenschaftlichen arbeiten net zitieren darf ;)
Der Grund dafür liegt im akademischen Snobismus.
Affaire kann zum Beispiel auch eine Beziehung zwischen einem Prof' und einer Studentin sein. :mrgreen: Der Prof', unverheiratet, macht der Studentin die Hausaufgaben.
Auch das ist eine Affaire, und das gabs wirklich. :lol:

Der Grund dafür liegt im akademischen Snobismus.

Auch das ist eine Affaire, und das gabs wirklich. :lol:

Zum ersten: Nein :roll:der grund liegt darin, dass wikipedia keinen anspruch auf richtigkeit hat, da jeder dort einen artikel erstellen kann.

Zum 2.: jah sicher gibts sowas, net nur einmal ...

Nun, eine beziehung ohne sex kann auch eine sehr gute freundschaft sein. Es ist eben auf einer anderen ebene wenn man so etwas intimes teilt.
sehe ich auch so, wenn in den ersten kennenlernmonaten das erotische erleben schon nicht für beide befriedigend ist (oder auch nur für einen), hmmmmm, dann führe ich auch lieber eine gute freundschaft und gehe keine beziehung ein.

etwas anderes ist es wenn die erotik für beide toll war, dann aber aufgrund einer krankheit oder anderen ursachen ihren lebbaren raum in der beziehung verliert.
dann werden zwei, die sich lieben, versuchen lösungen zu finden die für beide lebbar sind. und die lösung kann nicht im verzicht des sexuell aktiven liegen. finde ich.

aus dem tollsten erotischen erleben muss sich jedoch auch nicht zwingend eine beziehung entwickeln.

Zum ersten: Nein :roll:der grund liegt darin, dass wikipedia keinen anspruch auf richtigkeit hat, da jeder dort einen artikel erstellen kann.
Keine Definition sollte den totalen Anspruch auf Wahrheit erheben.
Gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die alte Definitionen über den Haufen werfen.
Für den Alltagsgebrauch tuts Wiki leicht. :lehrer:

Zum 2.: jah sicher gibts sowas, net nur einmal ...
Persönliche Erfahrungen damit ? :mrgreen:;)

sehe ich auch so, wenn in den ersten kennenlernmonaten das erotische erleben schon nicht für beide befriedigend ist (oder auch nur für einen), hmmmmm, dann führe ich auch lieber eine gute freundschaft und gehe keine beziehung ein.

etwas anderes ist es wenn die erotik für beide toll war, dann aber aufgrund einer krankheit oder anderen ursachen ihren lebbaren raum in der beziehung verliert.
dann werden zwei, die sich lieben, versuchen lösungen zu finden die für beide lebbar sind. und die lösung kann nicht im verzicht des sexuell aktiven liegen. finde ich.

aus dem tollsten erotischen erleben muss sich jedoch auch nicht zwingend eine beziehung entwickeln.

:daumen: mich anschließ!

Keine Definition sollte den totalen Anspruch auf Wahrheit erheben.
Gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die alte Definitionen über den Haufen werfen.
Für den Alltagsgebrauch tuts Wiki leicht. :lehrer:

ja das stimmt schon,keine def. hat anspruch auf wahrheit, jedoch: wenn jeder uU absolut unwissende einen artikel verfassen kann, sinkt der wahrhgeitsgehalt sicher....

was den alltaggebrauch angeht: naja. Manche sachen wie zB info über die weltkriege oder geschichte stimmen sicher, da wurde uA von büchern abgeschrieben, etc. Wenn da was falsch wäre würdens gleich 1000 korrigieren wollen ;)

Bei spezielleren themen, die allgemein nicht so bekannt sind, hab ich schon viel schaß glesn ;)

kommt also immer drauf an, nach was man sucht.

Wenn da was falsch wäre würdens gleich 1000 korrigieren wollen ;)
Einer der Vorteile von Wiki. :)
Bei spezielleren themen, die allgemein nicht so bekannt sind, hab ich schon viel schaß glesn ;)
Stimmt. Uni-Experten, die oft untereinander zerstritten sind über ein Thema, werden sehr rasch mal einen populärwissenschaftlichen Artikel als Schmarrn qualifizieren.
kommt also immer drauf an, nach was man sucht.
Sehe ich auch so. Sucht man als Laie mal rasch eine Definition oder eine Einführung zu einem Thema, dann passt Wiki schon. Fürs Expertenwissen muss man dann halt weiterecherchieren.

Wenn ein Mann deshalb fremd gehen muss, ist die Beziehung sicher nicht intakt, also kann man sich genauso auch gleich trennen.
Und die Beziehung ist nichts wert. Den einer der Fremd gehen muss wegen sowas ist in meinen Augen net ganz dicht!

Anscheinend ist es gar nicht so leicht, der Tänzerin und dir zu vermitteln, was ich meine... :lol:

Deshalb werd ich euch mal ein Beispiel geben - und zwar ein Wahres, meine aktuelle Beziehung:

Wir haben uns übers EF kennengelernt, viel gechattet, uns getroffen und uns ineinander verliebt.
Ich hab gezögert, als dann die Thematik Beziehung aufkam, weil ich wusste, dass ich Neigungen habe (SM), die er nicht teilt und ich war mir nicht sicher, ob unter diesen Umständen eine Beziehung funktionieren kann - vor allem, weil mir klar war, dass der Verzicht aufs Ausleben meiner Neigungen mich auf Dauer unglücklich machen würde.

ABER - statt deswegen eine Beziehung gleich komplett auszuschliessen oder mit späterem Fremdgehen zu spekulieren, habe ich meine Bedenken offen ausgesprochen.
Und siehe da - wir haben uns darauf geeinigt, dass ich diesen Teil meiner Sexualität mit anderen Männern aus- und erlebe.

"Normalen" Sex haben wir nur miteinander, wir geniessen ihn beide, lieben uns und wollen unser Leben miteinander teilen.

Das ist sicher kein Patentrezept und bestimmt nicht für jedes Paar möglich, aber bei uns funktioniert es (dank der passenden Einstellung meines Freundes) gottseidank sehr gut.
Natürlich haben wir gemeinsam darüber gesprochen, haben Rahmenbedingungen und Regeln erarbeitet, an die ich mich auch halte und sprechen auch immer wieder darüber, wenn es Unklarheiten zu diesem Thema gibt.

Das nur mal als Beispiel dafür, dass eine Beziehung sehr wohl auch dann möglich ist, wenn die sexuellen Bedürfnisse nicht deckungsgleich sind... ;)

@Tänzerin_20Wien

Ich will es mal anders sagen:

Es gibt Ehen, Beziehungen und sonstige dauerhaften Verbindungen, in denen die Liebe, Treue, Verständnis und Toleranz vereinigt sind. Man kann mit seinem Partner zusammen sein und ihn lieben, ohne daß der tägliche Sex, die Hauptsache dieser Verbindung ist. Es kann durchaus sein, daß der Partner weder FRIGIDE, noch sonstwas ist, aber der Sex vielleicht nur einmal im Monat, oder im Vierteljahr stattfindet. Dieser Sex erstklassig ist, aber seitens des Partners, nach Laune geschieht.
Der Körper aber des anderen Partners dieser Beziehung, verlangt aber sein Recht. Man kann auch sagen, Chromosomenstau. Wo, oder wie soll das ausgelebt werden können, wenn nicht in einer "nichtssagenden" Entladung bei, oder in einer anderern dritten Person. Einzige ALTERNATIVE wäre noch ein mit Moos gepolstertes Astloch.

Anscheinend ist es gar nicht so leicht, der Tänzerin und dir zu vermitteln, was ich meine... :lol:

Deshalb werd ich euch mal ein Beispiel geben - und zwar ein Wahres, meine aktuelle Beziehung:

Wir haben uns übers EF kennengelernt, viel gechattet, uns getroffen und uns ineinander verliebt.
Ich hab gezögert, als dann die Thematik Beziehung aufkam, weil ich wusste, dass ich Neigungen habe (SM), die er nicht teilt und ich war mir nicht sicher, ob unter diesen Umständen eine Beziehung funktionieren kann - vor allem, weil mir klar war, dass der Verzicht aufs Ausleben meiner Neigungen mich auf Dauer unglücklich machen würde.

ABER - statt deswegen eine Beziehung gleich komplett auszuschliessen oder mit späterem Fremdgehen zu spekulieren, habe ich meine Bedenken offen ausgesprochen.
Und siehe da - wir haben uns darauf geeinigt, dass ich diesen Teil meiner Sexualität mit anderen Männern aus- und erlebe.

"Normalen" Sex haben wir nur miteinander, wir geniessen ihn beide, lieben uns und wollen unser Leben miteinander teilen.

Das ist sicher kein Patentrezept und bestimmt nicht für jedes Paar möglich, aber bei uns funktioniert es (dank der passenden Einstellung meines Freundes) gottseidank sehr gut.
Natürlich haben wir gemeinsam darüber gesprochen, haben Rahmenbedingungen und Regeln erarbeitet, an die ich mich auch halte und sprechen auch immer wieder darüber, wenn es Unklarheiten zu diesem Thema gibt.

Das nur mal als Beispiel dafür, dass eine Beziehung sehr wohl auch dann möglich ist, wenn die sexuellen Bedürfnisse nicht deckungsgleich sind... ;)

Ich gratuliere dir zu diesem Partner :daumen:

Du hast das Glück mit deinem Partner offen darüber sprechen zu können.
Die Beziehung kann perfekt sein, der "normale" Sex auch. Dann muss sich der eine entscheiden, ob er seine Bedürfnisse ohne Wissen des Partners ausübt, oder auf diese Bedürfnisse verzichtet.

Übrigens: Ist euch schon aufgefallen, dass der TE nicht mehr unter uns weilt. Waren wohl doch zu viele PMs. :mrgreen:

Zurück
Oben