warum immer mit anderen ausleben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Im Allgemeinen Sprachgebrauch impliziert eine Affäre Betrug - eine Affäre ist eine länger andauernde Sexbeziehung zwischen zwei Menschen, von denen meist zumindest einer gebunden ist.
ist es wirklich so (ich meine die frage ernst)?
ist es nicht auch eine affaire wenn zwei menschen erotische kontakte haben ohne eine beziehung zu wollen und ohne verliebtheitsgefühle?
ich spreche dann nicht von beziehung.
eher noch von romance (wobei die ja wieder gefühle voraussetzen würde - die in irgendeiner form vielleicht auch vorhanden sind wenn man sich öfter trifft).

Nein, denn ich schrieb:....

Deine Erkenntnis hat sich mit meinem Posting überschnitten! :daumen:

Für mich bedeutet das Wort "Affaire" im Zusammenhang mit Liebe oder Sex, dass das Ganze bei Bekanntwerden, für zumindest einen der Mitspieler, etwas Unangenehmes oder Peinliches auslösen könnte.....

ist es wirklich so (ich meine die frage ernst)?
ist es nicht auch eine affaire wenn zwei menschen erotische kontakte haben ohne eine beziehung zu wollen und ohne verliebtheitsgefühle?
ich spreche dann nicht von beziehung.
eher noch von romance (wobei die ja wieder gefühle voraussetzen würde - die in irgendeiner form vielleicht auch vorhanden sind wenn man sich öfter trifft).

so dachte ich auch :hmm:

also auch in meinem verständnis bedingt eine affaire nicht dass einer der beiden in einer festen beziehung ist. ich verstehe sie mehr als lose sexuelle beziehung 8-)

also auch in meinem verständnis bedingt eine affaire nicht dass einer der beiden in einer festen beziehung ist. ich verstehe sie mehr als lose sexuelle beziehung 8-)

na wenn du das so machst mach ich das auch :) u bleib bei meiner definition...

in "sexuelle beziehung" steckt ja auch schon wieder das wort "beziehung" und das ist für mich gekoppelt an treue.
was ich im falle einer affaire -klar abgesprochen- vielleicht nicht bin.

wobei, blick zu alex_at, es auch unangenehm sein kann wenn's rauskommt wenn beide single sind.
sehr sogar:shock:;)

also allein das wort beziehung beinhaltet für mich noch nicht die verpflichtung zu treue, also kleine beispiel einer affaire, man trifft sich jeden mittwoch und freitag nachmittag im orient, dann reicht mir pünktliches erscheinen, für das kommen sorge ich dann schon, aber treue, nein 8-)

Für mich bedeutet das Wort "Affaire" im Zusammenhang mit Liebe oder Sex, dass das Ganze bei Bekanntwerden, für zumindest einen der Mitspieler, etwas Unangenehmes oder Peinliches auslösen könnte.....

klar, weil immer einer der beiden, meist er über seinen singlestatus nicht ganz die wahrheit spricht :mrgreen:

Also wenn laut Umfragen immer wieder bestätigt wird das häufig unausgesprochene Sexwünsche zum Fremdgehen verleiten, dann denk ich mir doch wird es wohl nicht falsch sein mit dem Partner drüber zu sprechen, schlimmer als ein Hintergehen das dann auch noch auffliegt kann es wohl nicht werden.

Zudem hab ich mir mal sagen lassen dass die Aussprache über sexuelle Bedürfnisse ein Erfolgsrezept für viele Beziehungen sein soll :hmm:

Ja - eben - aber genau das ist IMHO bei meiner Aussage schon mit drinnen: "eine lose sexuelle Beziehung" ist immer noch nicht voll akzeptiert gesellschaftlich und hat meist etwas Anrüchiges bzw. Peinliches an sich.

....
wobei, blick zu alex_at, es auch unangenehm sein kann wenn's rauskommt wenn beide single sind.
sehr sogar:shock:;)

:shock: Spielst du auf etwas Bestimmtes an? Gar mit mir??? :fragezeichen::? Weil mit dem Begriff "Single" habe ich doch gar nicht hantiert in dem Thread!?

also allein das wort beziehung beinhaltet für mich noch nicht die verpflichtung zu treue, .....
stimmt, kommt darauf an wie man dies mit dem partner klärt.

ich glaube ich verwende das wort beziehung nur wenn auch mein herz involviert ist. passt einfach nicht für jeden.

wenn ich einer freundin wochenlang von einer beziehung erzähle und sie würde mich dann mit dir (oder einem anderen) im orient sehen, tja, dann würde sie sich zumindest wundern.
wenn ich von einer affaire erzähle schmunzelt sie maximal ;)

Ja - eben - aber genau das ist IMHO bei meiner Aussage schon mit drinnen: "eine lose sexuelle Beziehung" ist immer noch nicht voll akzeptiert gesellschaftlich und hat meist etwas Anrüchiges bzw. Peinliches an sich.

:shock: Spielst du auf etwas Bestimmtes an? Gar mit mir??? :fragezeichen::? Weil mit dem Begriff "Single" habe ich doch gar nicht hantiert in dem Thread!?
nein, ich spielte nicht an.
ich bezog mich darauf ......
..... scheine dies aber falsch aufgefasst zu haben. ist las darin (sorry, meine gedankenwelt) dass einer der beiden gebunden ist.

wenn ich einer freundin wochenlang von einer beziehung erzähle und sie würde mich dann mit dir (oder einem anderen) im orient sehen, tja, dann würde sie sich zumindest wundern.
wenn ich von einer affaire erzähle schmunzelt sie maximal ;)

na dann nenne es affaire und wir treffen uns dort zu dritt :mrgreen:

stimmt pflicht gibt es keine nur frag ich mich wie ein kompromiss aussehen soll z.b. wenn er einen geblasen haben möchte und sie aber nicht blasen will ?

Wenn ein Mann deshalb fremd gehen muss, ist die Beziehung sicher nicht intakt, also kann man sich genauso auch gleich trennen.

Wenn ein Mann deshalb fremd gehen muss, ist die Beziehung sicher nicht intakt, also kann man sich genauso auch gleich trennen.

Ist eine Beziehung intakt, wenn die Ehepartner sich lieben, die Frau aber nicht unbedingt SEX als tägliches Elixier sieht, wenn dann der Partner sich das körperliche Bedürfnis anderswo holt, aber seiner Frau treu bleibt, weil er sie liebt ?

Zurück
Oben