Warum fällt es nur sooo schwer...?

:mrgreen:

Ich versteh' gerade das Problem nicht?

Jetzt war ursprünglich die Aufregung, dass Frauen - angeblich - nie sagen können, was sie wirklich wollen.

Und wenn sie sagen, was sie wollen, regen wir uns wieder auf? :mrgreen:

Komisch 8-)

Wir sagen schon, was wir wollen, aber ihr versteht uns nicht.
Werde nie begreifen, wie Männer denken.

Also ich (w) denke einfach das wir Frauen das nicht ändern können, dass wir einfach immer "kompliziert" bleiben für euch Männer *g*

:mrgreen:

Woher soll ich das wissen?

Ich kenne genug Frauen und auch Männer, die zum Beispiel keine Pommes Frites mögen, weil sie ihnen nicht schmecken, und die deshalb entweder Reis oder Petersilkartoffeln oder was weiß ich bestellen.
Oder die nur Gurkensalat wollen, oder nur Erdäpfelsalat.

Und die nicht auffallen wollen, sondern für ihr Geld einfach etwas essen, was ihnen schmeckt.

Wollen die Männer bei Prostituierten auch nur auffallen, wenn sie immer nach "Extras" fragen? 8-)

Und die nicht auffallen wollen, sondern für ihr Geld einfach etwas essen, was ihnen schmeckt.
Der Unterschied!
Der Mann: Ein Schnitzel mit Reis!
Die Frau: Ein Schnitzel mit ganz viel Pommes ( Und haben sie eh keinen Fisch vorher in der Friteuse) und die Zitrone bitte auf einem Extrateller weil sonst wird die Panier weich!

Der Unterschied:

Die Frau: eine Stunde guten Sex

Der Mann: Eine Stunde Sex, ist da Duschen eh nicht in der Zeit dabei?
Und geht Küssen? Kann ich Dich lecken auch, und geht französisch ohne? Geht es ned um zehn Euro billiger, und wenn ned, dann will ich schon wenigstens dreimal kommen.

Weißt? :mrgreen:

Der Unterschied:

Die Frau: eine Stunde guten Sex

Der Mann: Eine Stunde Sex, ist da Duschen eh nicht in der Zeit dabei?
Und geht Küssen? Kann ich Dich lecken auch, und geht französisch ohne? Geht es ned um zehn Euro billiger, und wenn ned, dann will ich schon wenigstens dreimal kommen.

Weißt? :mrgreen:
So schauts zwar aus wennst mal im Forum liest, ich glaub aber das die Mehrzahl der Männer nicht so Verhandlungssüchtig sind!

Meinst?

Dann gibt's am Ende auch Frauen, die einfach "Schnitzel mit Reis" bestellen.

Und wenn nicht, kann's ja auch daran liegen, dass sie einfach mehr Interesse haben, mehr nachfragen, mehr an Details interessiert sind.

Und um das Ganze zu einem ernsten Abschluss zu bringen: wenn eine solche Frau jedesmal im Lokal eine d'rüber bekommt wegen ihrer "Sonderwünsche", dann braucht es nicht zu wundern, wenn sie zu Hause auch schweigsamer wird, wenn es um ihre Wünsche geht.

Wenn's überhaupt je um ihre Wünsche geht.

also was jetzt vorlieben bzw. wünsche beim sex geht, sollte mann und frau offen über alles reden ;)

Darüber besteht eh Einigkeit.

Es geht jetzt darum, warum die einen es besser fertig bringen, ihre Wünsche zu artikulieren, und die anderen weniger gut.

Ursachenforschung, quasi ;)

manche frauen sind einfach unsicher und die anderen stehen mit beiden beinen im leben und wissen ganz genau was sie wollen ;)

erst mal ein nettes hallo an alle :lol:,

was steckt hinter diesem "muster" ?

ich danke schon mal für konstruktive beiträge und erfahrungen :bussal:
lg. georg

evtl ganz einfach das:

Männer wollen gleich, und Frauen erst später.... wenn se keiner mehr will...weil s zu komplikatös wird, oder so..oder ähnlich...bin mir da noch nich so sicher...:haha:

Die Fallstricke bauen wir uns doch meist selber....weil wir uns selbst nicht kennen, und die Erklärung von anderen erhoffen, die sich selbst meist noch nich kennen....und dann beginnen sich selbst auf das Gegenüber zu projezieren.
Was das bedeutet oder dabie rauskommt, findet man im Leben oder auch überall zu lesen...

Dabei könnte alles sooooo einfach sein...

Prost

An dieser Stelle finde ich das es an der Zeit ist mich für die vielen Beiträge zu bedanken ;). Das "konstruktiv" ja auch der Betrachtungsweise jedes einzelnen unterliegt ist mir klar :). Ich konnte für mich folgende Argumente herauslesen.

-> nicht erst darüber sprechen wenn es zu einem Problem kommt (...aber wer riskiert schon gerne eine "ungute Stimmung" wenn gerade alles passt :?)

-> zuwenig vertrauen (schliesst vertrauen in den partner und in sich selbst ein). ein für mich sehr wichtiger ansatz, besonders wenn es sich um eine liebesbeziehung handelt. ich glaube das hier der wachstumsansatz nur im selbstvertrauen liegen kann, also auch in der bereitschaft sich selbst zu verändern. dann ist an dieser stelle wohl mein vertrauen in mich selbst gemeint, sonst würde ich nicht den "spiegel" dafür erhalten.

-> frau hat angst vom partner als schlampe odgl gesehen zu werden (christlich, konservative erziehung)
kann ich gedanklich gut nachvollziehen, aber hat hier der partner überhaupt eine möglichkeit ihr zu helfen mehr zu sich selbst zu finden? ausser das ich ihr mitteile das ich ihre hemmungslose geilheit sehr schätze und das ausleben ihrer lust eine bereicherung für die beziehung darstellt.

lg. georg

Ich konnte für mich folgende Argumente herauslesen.[...]
Zusätzlich würde ich noch folgende Punkte in Betracht ziehen:

1. unterschiedliche Kommunikationstechniken
2. unterschiedliche Kommunikationserwartungen

ad 1.
Kommunikation besteht zu ca 65% aus Körpersprache (wozu das äußere Erscheinungsbild und die Art der Bewegung gehören), 28% Stimmlage und 7% Wortwahl.
Wenn man bei der Problematik des Mißverstehens nur die 7% des Inhalts, der von den gesprochenen Worten stammt, betrachtet, läßt man das Wichtigste unter den Tisch fallen.
Frauen können Körpersprache ca 10 mal besser wahrnehmen und sprechen als Männer. Daher ist es nicht verwunderlich, daß Männer die Frauen nicht verstehen.

ad 2.
Oft erwarten sich Frauen einen anderen Komminukationsstil als Männer.
Männer kommunizieren im Gegensatz zu Frauen i.d.R. logisch und zielorientiert, Frauen i.d.R. emotional und erlebnisorientiert.

Beispiel: Ein Frau erzählt ihren Partner von einem Problem.
Er denkt logisch und zielorientiert: "Wie kann das Problem gelöst werden?" und handelt dementsprechend.
Sie denkt emotional und erlebnisorientiert "Ich möchte meine bedrückenden Gefühle aussprechen und dabei Geborgenheit und Verständnis erleben."
Er analysiert das Problem und packt es an. Sie ist darüber enttäuscht, denn sie hätte erwartet, daß sie einen Zuhörer hat, der ihr emotionale Geborgenheit und Mitgefühl gibt.

Zu unterschiedlichen Kommunikationserwartungen zählt auch, daß Frauen häufig erwarten, daß Männer so kommunizieren wie sie selbst.
Das könnte bei einem zwischenmenschlichen Problem z.B. bedeuten, daß sie erwartet, daß er aus ihrer Körpersprache und Stimmlage genauso gut ihre Gefühle und Gedanken wahrnimmt und entsprechend reagiert wie sie selbst - ohne die Notwendigkeit von wortreichen Erklärungen.

Zu unterschiedlichen Kommunikationserwartungen zählt weiters, daß Frauen i.d.R. bestimmte Verhaltensweisen von Männern erwarten, ohne diese Verhaltensweisen fordern zu müssen. Wenn er diese erwarteten Verhaltensweisen nicht aufweist, entsteht ein Problem.
Wenn er nun aus ihren nonverbalen Signalen nicht ausreichend Informationen wahrnehmen kann, um die Existenz des Problems zu erkennen, steht er auf verlorenem Posten, da sie bei gewissen Problemen keine verbalen Kommunikation unternimmt.

Just my 0.02$.

David

Das liegt schon in den Genen, daß Frauen lieber umschweifen, Männer aber lieber direkte Ansagen mögen...

Mein Partner versteht Gott-sei-Dank auch "Andeutungen"...

Die Frauen, die sich nicht verständlich machen können, schneiden sich selbst ins Fleisch, weil sie halt dann nicht bekommen, was sie wollen...

Manchmal ist es aber auch ein Spiel, sich absichtlich zu verstellen und so zu tun, als ob man nicht wüßte, was man will...

Frau hat Namenstag - man fragt, ob Sie etwas haben möchte... zum Beispiel Pralinen und Blumen.

Frau antwortet mit: Nein, brauchst mir nichts mitnehmen!

Er antwortet: Ah verstehe, wenn Frauen Nein sagt und Mann bringt wirklich nichts mit, dann ist Feuer am Dach - also möchtest du doch eine Kleinigkeit haben ?!?

Frau antwortet: Blumen nicht, die verwelken bei den warmen Temperaturen zu schnell....

Also mein Frau wenn Sie Nein sagt hin und wieder doch Ja?!?

Ist nur ein Beispiel... beim Essen bestellen... nehmen wir mal FastFood bei McDo oder BurgerKi her - ich bestell so wie angeboten - Frau bestellt immer mit irgendwelchen Extras... keine Gurkerl, kein Zwiebel, mehr Käse etc.

Hat find ich beim FastFood schon Sinn, da somit die Burger auch wirklich frisch zubereitet sind - beim Drive Inn parken die dich dann und bringen das Essen *däumchendreh* - Und wenn schon Extras dann bitte, kein Problem

Streitsituation: Frau geht wegen einer Kleinigkeit in die Luft und wird aufbrausend... Mann bleibt ruhig und hört sich einmal alles an.... wird selbst nicht laut sondern antwortet ruhig... Frau wird dadurch aber immer wütender...

Das schlechteste, was man dann machen kann ist, vielleicht an die frische Luft zu gehen.... Partnerin ein bisschen abkühlen lassen... Ärger verfliegt im Normalfall...dann kann Mann wieder normal reden!

naja...
the_one

Zurück
Oben