Griaß eich de Madln, serwas de buam!
Gestern wars das erste mal soweit, mich haben die Freunde und Helfer sogar mitm Motorrad aufgehalten, da wurd' man bis jetzt immer durchgewunken. Auch wenn ich diesmal 'nur so' durch die Felberstraße gefahren bin, hab ich ihnen mal meine Meinung zu der ganzen Aktion gesagt. Was bildet sich dieser Möchtegernakademiker Mahrer (
http://www.profil.at/articles/1026/560/272423/wie-wiener-polizeikommandant-mahrer-wochen-akademiker ) denn hier eigentlich ein? Auf wessen mist ist das hier gewachsen? Ich bin mir noch nicht sicher von welcher Richtung aus hier der zum Marsch geblasen wird, denn immerhin hat der Straßenstrich in Wien weitere, um nicht zu sagen 'soziale' auswirkungen, über die anscheinend keiner Nachdenken will.
Jetzt angenommen diese bescheidenen Aktionen hätten tatsächlich erfolg, was würd' passieren? In zwei absoluten billig-wohn-lagen, die beide halbwegs Zentral liegen und mit guter Öffi- und Verkehrsanbindung ausgestattet sind, würden die Mieten und Immobilienpreise massiv anziehen. Die leute, die ach so armen 'betroffenen' vom Straßenstrich Können sich offensichtlich keine besseren Wohnungen leisten, sonst wärens wohl kaum dort. Aber wenn die Wohnungspreise steigen werden sie sich erst recht neue Wohnungen suchen müssen, denn Vermieter sind nunmal nicht die Caritas. Und diese Aktionen jetzt können, glaub ich, ganz gut den 'Wahlkampf' mit den handfesteren auswirkungen (Mietpreise) kombinieren.
Und ich denk' mal es gibt genug leute die mit wenig Kohle ausgestattet sind und zentral gelegene Wohnungen 'brauchen', und denen der Straßnstrich herzöich sonstwo vorbeigeht (ich kenn da einige studenten die in der Felber ihre WGs haben, und noch nie probleme mit den Mädls oder den Freiern hatten).
So und ich werd jetzt jeden Tag glaub ich so penetrant durch die Polizeikontrollen fahren, bis mich jeden abend 3 mal kontrolliert haben. Und jedesmal werd ichs' fragen obs nicht was besseres zu tun haben. Muss ich mir jetzt ein Gwehr unters Bett legen weil die Damen und Herren Beamte lieber _3_ Kontrollen mit je 15Mann machen anstatt Einbrecher zu fangen? Und was machens mit den Strafen (so bei solchen Aktionen welche kassiert werden, wer fährt schon besoffen wenn er weiss dass 'aktion scharf' ist)? Die sollten mal die Kreuzung Linzer-Str. - Felberstr.-Schlossallee -Johnstraße neu asphaltieren, das ist ja schlimmstes Ostblockniveau. Irgendwann wird mir an der Kreuzung mal das Fahrwerk eingehen. Oder nehmen sie Fahrzeugbeschädigungen in Kauf, nur um die Straßen für Autofahrer unsympathischer zu machen?
So, das war mein Senf dazu.
Datejust