Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Steirerbua: Du täuschst Dich - ich hieß früher (vor der Hackerattacke) Grizzzly - und bin schon seit ein paar Jährchen hier aktiv.... Das war eher mein 300. Beitrag als der erste... Sei es drum... - ich wollte es nur los werden...

Grizzzly

Und ich gebe einen Vorposter vollkommen recht: die Leute siedeln sich (meist um billiges Geld) in bestimmten Gegenden, die für gewissene Verhältnisse bekannt sind, an, und beginnen dann andauernd und lautstark, und auch tw. unter Zuhilfenahme der Medien (welche froh sind, das eine oder andere Sommerloch füllen zu können) sich darüber aufzuregen - Paradebeispiel Stuwerviertel

als nichtfreier muss man jetzt auch schon wissen wo der strich ist?

leut die ned zu sw´s gehen kennen genau die sw´s im prater und die am gürtel, die haben null ahnung von einem stuwer, ähm oder sonstigen gegenden. wie soll das jemandem untertags aufallen, der sich eine whg ansieht? ich war hundertemale auf der ähm und wusste nicht das dort ein strassenstrich existiert weil ich nur tagsüber dort war.

als nichtfreier muss man jetzt auch schon wissen wo der strich ist?

leut die ned zu sw´s gehen kennen genau die sw´s im prater und die am gürtel, die haben null ahnung von einem stuwer, ähm oder sonstigen gegenden. wie soll das jemandem untertags aufallen, der sich eine whg ansieht? ich war hundertemale auf der ähm und wusste nicht das dort ein strassenstrich existiert weil ich nur tagsüber dort war.
na und die afrikanische Kirche neben dem emmi...stuwerstr.5...(babtisten??)....wer such dort um den standort an??..weils billig ist..?? und wer von useren stadtvätern hat das wohl genehmigt..??
PROBLEME VORHERSEHBAR!!
den strich gibs dort sei 100erten jahren....also, der das genehmigt hat, hat das auch gewusst, und die bewerber auch..!!!

na und die afrikanische Kirche neben dem emmi...stuwerstr.5...(babtisten??)....wer such dort um den standort an??..weils billig ist..?? und wer von useren stadtvätern hat das wohl genehmigt..?? PROBLEME VORHERSEHBAR!!
Da sind an sich überhaupt keine Probleme vorhersehbar, nachdem Veranstaltungen von Kirchen jeglicher Konfession vornehmlich tagsüber stattfinden, während Prostitution, vornehmlich Straßenprostitution, traditioneller Weise in den Abend- und Nachtstunden stattfindet.

Und dann sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Straßenprostitution im Leben des Durchschnittsbürgers keine wesentliche rolle spielt, daher die Vorgänge dort bei weitem nicht das Interesse finden wie hier im Forum, wo sich hauptsächlich Freier aufregen, die einen wesentlichen Bestandteil ihres Lebens angegriffen fühlen. Für den Normalbürger der Stadt Wien ist Prostitution kein aufregendes Thema. Sie wird akzeptiert, so lange sie sich nicht störend auswirkt. Aber sobald die Protagonisten unter der Devise "die Stadt gehört dem Straßenstrich" immer rücksichtslos werden, wird zumindest der Straßenstrich kritisiert und auch bekämpft. Und das völlig zurecht.

Da sind an sich überhaupt keine Probleme vorhersehbar, nachdem Veranstaltungen von Kirchen jeglicher Konfession vornehmlich tagsüber stattfinden, während Prostitution, vornehmlich Straßenprostitution, traditioneller Weise in den Abend- und Nachtstunden stattfindet.

Und dann sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Straßenprostitution im Leben des Durchschnittsbürgers keine wesentliche rolle spielt, daher die Vorgänge dort bei weitem nicht das Interesse finden wie hier im Forum, wo sich hauptsächlich Freier aufregen, die einen wesentlichen Bestandteil ihres Lebens angegriffen fühlen. Für den Normalbürger der Stadt Wien ist Prostitution kein aufregendes Thema. Sie wird akzeptiert, so lange sie sich nicht störend auswirkt. Aber sobald die Protagonisten unter der Devise "die Stadt gehört dem Straßenstrich" immer rücksichtslos werden, wird zumindest der Straßenstrich kritisiert und auch bekämpft. Und das völlig zurecht.
also ich kenn keine protagonisten,die sich permanent aufregen....nur der umgang der Rbs mit der thematik stösst auf ablehnung, es ginge etwas dezenter auch!...und richtig ist auch, daß es mit den "kirchenbesuchern" am sonntag keine besonderen probleme gibt, gelegentlich versuchen halt stuwerianerneulinge die schwarzen mädels anzumachen...es sind aber keine gröberen probleme bekannt....!und die stadt gehört sicher nicht dem strich...bei uns wir alles etwas hochgespielt....siehe bei unseren slowakischen nachbarn, dort ist das überhaupt kein thema..!!

Griaß eich de Madln, serwas de buam!

Gestern wars das erste mal soweit, mich haben die Freunde und Helfer sogar mitm Motorrad aufgehalten, da wurd' man bis jetzt immer durchgewunken. Auch wenn ich diesmal 'nur so' durch die Felberstraße gefahren bin, hab ich ihnen mal meine Meinung zu der ganzen Aktion gesagt. Was bildet sich dieser Möchtegernakademiker Mahrer ( http://www.profil.at/articles/1026/560/272423/wie-wiener-polizeikommandant-mahrer-wochen-akademiker ) denn hier eigentlich ein? Auf wessen mist ist das hier gewachsen? Ich bin mir noch nicht sicher von welcher Richtung aus hier der zum Marsch geblasen wird, denn immerhin hat der Straßenstrich in Wien weitere, um nicht zu sagen 'soziale' auswirkungen, über die anscheinend keiner Nachdenken will.
Jetzt angenommen diese bescheidenen Aktionen hätten tatsächlich erfolg, was würd' passieren? In zwei absoluten billig-wohn-lagen, die beide halbwegs Zentral liegen und mit guter Öffi- und Verkehrsanbindung ausgestattet sind, würden die Mieten und Immobilienpreise massiv anziehen. Die leute, die ach so armen 'betroffenen' vom Straßenstrich Können sich offensichtlich keine besseren Wohnungen leisten, sonst wärens wohl kaum dort. Aber wenn die Wohnungspreise steigen werden sie sich erst recht neue Wohnungen suchen müssen, denn Vermieter sind nunmal nicht die Caritas. Und diese Aktionen jetzt können, glaub ich, ganz gut den 'Wahlkampf' mit den handfesteren auswirkungen (Mietpreise) kombinieren.
Und ich denk' mal es gibt genug leute die mit wenig Kohle ausgestattet sind und zentral gelegene Wohnungen 'brauchen', und denen der Straßnstrich herzöich sonstwo vorbeigeht (ich kenn da einige studenten die in der Felber ihre WGs haben, und noch nie probleme mit den Mädls oder den Freiern hatten).
So und ich werd jetzt jeden Tag glaub ich so penetrant durch die Polizeikontrollen fahren, bis mich jeden abend 3 mal kontrolliert haben. Und jedesmal werd ichs' fragen obs nicht was besseres zu tun haben. Muss ich mir jetzt ein Gwehr unters Bett legen weil die Damen und Herren Beamte lieber _3_ Kontrollen mit je 15Mann machen anstatt Einbrecher zu fangen? Und was machens mit den Strafen (so bei solchen Aktionen welche kassiert werden, wer fährt schon besoffen wenn er weiss dass 'aktion scharf' ist)? Die sollten mal die Kreuzung Linzer-Str. - Felberstr.-Schlossallee -Johnstraße neu asphaltieren, das ist ja schlimmstes Ostblockniveau. Irgendwann wird mir an der Kreuzung mal das Fahrwerk eingehen. Oder nehmen sie Fahrzeugbeschädigungen in Kauf, nur um die Straßen für Autofahrer unsympathischer zu machen?

So, das war mein Senf dazu.

Datejust

Ich will euch nur zeigen, wo überall anhand der einen schule am MWP der strich verboten ist.
das ist ein kreis mit dem radius von 150 m .......

Anhang anzeigen 169743

@Buntschatten: Wie wärs mit Informieren? Nimmst du dir ne Wohnung blind? Ich hab mir noch vor jeder Wohnung die Gegend Tagsüber und Nachts angesehen. Vor allem, warum glaubst sind die Wohnungen um Stuwer oder an der ÄMH trotz der Lage so billig? Alles hat einen Haken.

Na was ich sage: Es gehört wieder ein Karas in die Politik, der die Kontrollen in den Puffs persönlich macht! Dann ist die Polizei entlastet und eine Ruh ist im Rathaus.

Ich will euch nur zeigen, wo überall anhand der einen schule am MWP der strich verboten ist.
Gibt's so etwas vom Stuwerviertel auch mit allen relevanten Verbotszonen?
Das wäre ganz interessant, zu sehen, wo denn der Strich überhaupt erlaubt ist, denn es gibt ja nicht nur die eine Schule dort.

Wenn's ned zu viel verlangt ist ... :oops:

Na was ich sage: Es gehört wieder ein Karas in die Politik, der die Kontrollen in den Puffs persönlich macht! ...

das war aber nicht der Karas (ÖVP), sondern ein Wiener FPÖ-Politiker, dessen Name mir im Moment nicht einfällt -

Muss ich mir jetzt ein Gwehr unters Bett legen weil die Damen und Herren Beamte lieber _3_ Kontrollen mit je 15Mann machen anstatt Einbrecher zu fangen?

Das ist aber ein unsinniges Argument. Verkehrskontrollen sind das gute Recht (und auch eine der Pflichten) der Exekutive. Wann und wo sie diese machen, kann Dir und uns allen wurscht sein, das ist deren Sache.

Gewehr brauchst Du Dir deshalb keines unter das Bett zu legen, jedenfalls nicht nach den Informatonen, welche mir vorliegen. :mrgreen:

Ah ja, und bevor Du Dich noch kränkst am Ende ...... es ist deshalb ein unsinniges Argument, weil man damit gleich die Exekutive abschaffen könnte. Denn die Einbrecher werden sagen, sie sollen lieber Bankräuber fangen, die Bankräuber werden sagen, sie sollen lieber Mörder jagen, usw.

Sind alles Pflichten und Aufgaben der Exekutive, inklusive der Fahrzeug- und Lenkerkontrollen. Wenn sie Dich auf der Autobahn auf einen Parkplatz lotsen, kannst auch nix dagegen sagen, warum also auf der Felberstraße? :roll:

Nein, wurscht kanns uns allen nicht sein, da ich und alle anderen dieses System mit unseren Steuern finanzieren.

Und solang Lenkerkontrollen nicht der Sicherheit, sondern offensichtlich der Schikane dienen sind sie zu hinterfragen und auch zu kritisieren. Und nachdem die Felberstraße/Linzerstraße nicht gerade ein Hort der Übertretung von Verkehrsregeln war, denk ich ist es Schikane. Vor allem sind an deutlich problematischeren Straßenzügen deutlich weniger Kontrollen. Fällt doch auf, oder?

Denn die Einbrecher werden sagen, sie sollen lieber Bankräuber fangen, die Bankräuber werden sagen, sie sollen lieber Mörder jagen, usw.

Das erklär uns jetzt,
wie es da noch sehr lange
weitergehen soll. :lol:

Gibt's so etwas vom Stuwerviertel auch mit allen relevanten Verbotszonen?
Das wäre ganz interessant, zu sehen, wo denn der Strich überhaupt erlaubt ist, denn es gibt ja nicht nur die eine Schule dort.

Wenn's ned zu viel verlangt ist ... :oops:

ist wirklich ein bissl viel verlangt, weil es ja nicht nur schulen sondern kirchen, kindergärte etc betrifft. und überall die 150 m.

hier hast du einen link, wo man einige zonen von einigen bezirken sieht, leider net vom 02 bezirk.......

Der Mittelpunkt des Kreises liegt aber im Park und net am Schultor oder am Mittelpunkt der Schule! Aber eigentlich ist dort sowieso alles Sperrgebiet!

150 m von jedem ausgang (wobei ich nicht weiß, wo bei der schule der ausgang ist, ws wird aber auch in den park eine türe geben,nehme ich an, also von jeder türe so einen kreis...........des is ma zuviel arbeit, tut mir leid......

Nein, wurscht kanns uns allen nicht sein, da ich und alle anderen dieses System mit unseren Steuern finanzieren.

Und solang Lenkerkontrollen nicht der Sicherheit, sondern offensichtlich der Schikane dienen sind sie zu hinterfragen und auch zu kritisieren. Und nachdem die Felberstraße/Linzerstraße nicht gerade ein Hort der Übertretung von Verkehrsregeln war, denk ich ist es Schikane. Vor allem sind an deutlich problematischeren Straßenzügen deutlich weniger Kontrollen. Fällt doch auf, oder?

na ja, in der linzer straße und der felberstraße wird ohne grund langsam gefahren, (ist strafbar) wird alkoholisiert gefahren (ist auch strafbar) weil das rotlicht die bsoffenen anzieht, wird ungebührlicher lärm erzeugt (ist eigentlich auch strafbar) willst noch ein paar................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben