Warmwasserspeicher

nur passabel reicht m.m.n. eine flansch ab und wieder anschrauben und drei drähte ab-, und anklemmen ist ja wohl keine grosse hexerei.
Die Hersteller machn zfleiss jedsmal die Anschlüss bzw die Dichtungen anders... der letzte war dann mit Hydraulikröhrln angschlossn weil i am WE nix anders gfundn hab. 500 bar Berstdruck oder so.

die meines wissen genormt sind! 3/4 zoll oder 1 zoll.
Halbzoll Wasserleitungsgwind is üblich. Aber die Art der Dichtungen ist unterschiedlich . Gibts mit Konus, Flachdichtungen und was weiss ich noch...alles ka Problem , ausser am Sonntag vormittag.
Immer gut, wenn man ein Sortiment Hydraulikverschraubungen vorrätig hat.

ja eh. andererseits, was ned ein bissl tropft ist auch nix ... :mrgreen:

Sag i den Kundn a immer wenns die Nervn weghaun. A Fetzn is glei unterglegt, oder a Kübel wenns mehr is.
Wasser ist unter raus getropft. Nicht an den Wasserleitung

also wahrscheinlich durchgerostet. Funktioniern tut er noch? Unserern habn wir no a paar Wochen so verwendet., bis ma dann den Kübel schon zweimal am Tag ausleern habn müssn.

glaub ich nicht. z.b. 120 liter speicher von austria email € 560 euro. da rentiert sich schon eine neuer heizstab.
Musst ja nicht gleich zum teuren Produkte greifen. Kannst ja auch einen um 250 Euro nehmen.
Wennst selbst nix werkeln kannst ist es eh Wurst, dann musst eh einen neue kaufen.

Meistens tauscht einen Teil, und dann kommt der nächste Defekt......Rost z.b.
So ein Gerät sollte ja 10 Jahren halten, da würde ich gleich tauschen.

Musst ja nicht gleich zum teuren Produkte greifen. Kannst ja auch einen um 250 Euro nehmen.
Meistens tauscht einen Teil, und dann kommt der nächste Defekt......Rost z.b.
So ein Gerät sollte ja 10 Jahren halten, da würde ich gleich tauschen.
Leider sind die billign schon früher hin... ich weiss es...

Aber mir machts ja Spass alle paar Jahr den Boiler tauschn.

Zurück
Oben