Warmwasserspeicher

So ihr lieben ich warte bis ich wieder ein Wasserschaden hab. Weil ich mich hier verarscht vorkommen tue von euch.
 
Ich habe keine 400 Euro im Moment
Dann jammer nicht rum, sondern stelle ein (oder mehrere) Fotos vom Boiler ein. Dann kann man sich ein ungefähres Bild machen, was kaputt ist & überlegen was man tut.
Dein ewiges Rumgejammer samt negativer Einstellung hilft Dir nicht weiter!

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nur der verbrauch pro stunde in kw und das allein ist ist zu wenig. kommt auch drauf an wieviel warmwasser man verbraucht und dementsprechend auch wieder aufgeheizt werden muss.
Faustformel,wenn ich mich richtig erinnere, 0,06 kW/h pro Liter Wasser.
Musste das mal ausrechnen bei einer Prüfung, also keine Gewähr ob es richtig ist:)
 
So, etwas dazu!

Wenn man in einem Boiler Wasser erwärmt enrstehen elektrische Spannungen. Egal ob mit Strom oder einem Heizregister.
Dies nagt das Material an. Daher hat jeder Boiler eine Magnesium Anode, auch Opferanode genannt. Die wird zuerst angefressen, aber nach 3 Jahren ist selten was da. Daher muss getauscht werden. Fachhandellt liefert jederzeit.
Es gibt aber auch elektronische Anoden, kosten halt etwas mehr und brauchen wenig Strom. Anschaffung kostet halt mehr.
Elektrisch ist billiger, da das Tauschen Zeit, damit Geld beansprucht. Auch die Ersatzanode kostet.

Mein Boiler wurde nach 44 Jahren getauscht, nichr weill er kaputt war, für Solarik benötigten Wir einen größeren. Alle 3 Jahre wurde die Anode getauschr, darum hilt er so lange.
 
So, etwas dazu!

Wenn man in einem Boiler Wasser erwärmt enrstehen elektrische Spannungen. Egal ob mit Strom oder einem Heizregister.
Dies nagt das Material an. Daher hat jeder Boiler eine Magnesium Anode, auch Opferanode genannt. Die wird zuerst angefressen, aber nach 3 Jahren ist selten was da. Daher muss getauscht werden. Fachhandellt liefert jederzeit.
Es gibt aber auch elektronische Anoden, kosten halt etwas mehr und brauchen wenig Strom. Anschaffung kostet halt mehr.
Elektrisch ist billiger, da das Tauschen Zeit, damit Geld beansprucht. Auch die Ersatzanode kostet.

Mein Boiler wurde nach 44 Jahren getauscht, nichr weill er kaputt war, für Solarik benötigten Wir einen größeren. Alle 3 Jahre wurde die Anode getauschr, darum hilt er so lange.
Danke für die Information. Finde das total interessant, weil vom Fachhandel ist so etwas nicht zu erfahren.
 
Zurück
Oben