- Reaktionen
- 26.799
Dann könnte es sich bei jedem Vorfall wo ein Messer im Spiel ist, auch automatisch um Mord handeln, da man ein Messer auch erst besorgen muss!
Messer habe ich mehrere daheim. Gift nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann könnte es sich bei jedem Vorfall wo ein Messer im Spiel ist, auch automatisch um Mord handeln, da man ein Messer auch erst besorgen muss!
Messer habe ich mehrere daheim. Gift nicht.
wie in anderen Ländern auch, der Vorsatz MUSS bewiesen sein, um das es ein Mord ist.ohnedies eine vorsätzliche Tötung vorliegen muß
Das Motiv ist in beiden Fällen zweitrangig, wird also erst beim Strafmass eine Rolle spielen.

Das Motiv ist in beiden Fällen zweitrangig, wird also erst beim Strafmass eine Rolle spielen.

warum denn ???Im ersten Fall ist eventuell Totschlag möglich
Eine Frau, die mich versteht
ihr seid sooooo liebVersteh aber was du meinst
wird dem Gericht aber egal sein. gleich wirst mich nimmer mögenJein, denn logisch überschneidet sich das ja in einem Prozeßverlauf alles
wird dem Gericht aber egal sein.
gleich wirst mich nimmer mögen

ob sich da was und wie überschneidet ist blunzen, wichtig bei Mord ist der Nachweis der Vorsätzlichkeit
und daher ist es egal, ob, so wie Du es ausdrückst, sich was überschneidet.Den "Nachweis der Vorsätzlichkeit" kannst ja sowieso nur durch einen Prozeß erbringen
wenn Du so weitermachstecht, du bist wegen Mordes angeklagt???
Aber nein, wenn, dann morde ich ohne Spuren.
ich bin aber ned die Elfriededie Blauensteiner ist auferstanden
und daher ist es egal, ob, so wie Du es ausdrückst, sich was überschneidet
was meinst jetzt ?entscheidend mitbestimmen "wohin die Reise geht".
was meinst jetzt ?
achso meinstDas Motiv kann vom Richter stärker oder weniger stark berücksichtigt werden; das ist eine reine Ermessensfrage.
warum denn ???
Zwei Frauen töten jeweils ihren Mann durch Gift. Die eine, weil sie von ihm wiederholt misshandelt wurde.
ich weis schon wie Du meinstBEMERKE: "Kann"!!!!
da bin ich dabei, egal ob Mann oder Frau.Eine Frau, die sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, begeht Totschlag