Vorher Mann OP zur Frau

warum kannst du damit nicht umgehen? sei doch froh das es die moeglichkeit gibt die deiner tochter zur verfuegung steht.
Ich habe viele queer People Freunde, einige Trans, erst am Wochenende war ich bei einem jungen Mann den ich jetzt auch schon ein paar Jahre zwar eher flüchtig aber doch kenne überrascht, als er mir sagte das er nicht als Mann geboren wurde.

Als Mutter....ich habe schon gewusst das ich ein Mädchen bekomme da war ich noch nicht Mal mit der Mens überfällig. Das war mein erstes, tief in der Seele eingebranntes Bild - ein kleines pausbäckiges Mädchen mit blonden Locken, so hat sie sich angekündigt.

Und jetzt...mir fällt es einfach schwer sie als jungen Mann zu sehen.

Wobei ich dazu sagen muss, bei meinem Kind ist der Leidensdruck nicht ganz so groß wie bei @Mitglied #490845
 
Mädchen bekomme da war ich noch nicht Mal mit der Mens überfällig. Das war mein erstes, tief in der Seele eingebranntes Bild - ein kleines pausbäckiges Mädchen mit blonden Locken, so hat sie sich angekündigt.
Stell dir einfach zwei Alternativen vor:

Du löst dich von diesem Bild, unterstützt dein Kind (was ich bei dir so wie du schreibst ohnehin annehme) und dein Kind ist glücklich

Oder du erlebst eines Tages, dass dein Kind Rasierklingen schluckt und sich vor die U Bahn wirft.

Diese Wahl hatte ich obwohl ich das Anderssein meines Kindes sofort akzeptieren konnte.

(Sorry dass ich bei dem Thema so emotional werde, aber anscheinend hab ich das auch noch nicht komplett hinter mir)
 
Ich habe viele queer People Freunde, einige Trans, erst am Wochenende war ich bei einem jungen Mann den ich jetzt auch schon ein paar Jahre zwar eher flüchtig aber doch kenne überrascht, als er mir sagte das er nicht als Mann geboren wurde.

Als Mutter....ich habe schon gewusst das ich ein Mädchen bekomme da war ich noch nicht Mal mit der Mens überfällig. Das war mein erstes, tief in der Seele eingebranntes Bild - ein kleines pausbäckiges Mädchen mit blonden Locken, so hat sie sich angekündigt.

Und jetzt...mir fällt es einfach schwer sie als jungen Mann zu sehen.

Wobei ich dazu sagen muss, bei meinem Kind ist der Leidensdruck nicht ganz so groß wie bei @Mitglied #490845
ich versteh das es ungewohnt ist, aber es ist doch auch die chance das deine tochter, jetzt sohn so leben kann wie er will. aber klar, es ist von aussen immer leicht zu sagen, wo ist das problem; viele eltern haben kinder die schwer krank sind oder verstorben sind und wuerden sich wuenschen vor so einer situation zu stehen. das denke ich. solange es unseren kindern gut geht und sie das machen koennen was sie wollen ist fuer mich alles in ordnung. als mein mittlerer auf einmal mit seinem freund dagestanden ist ohne jemals ein wort ueber seine homosexualitaet zu verlieren hat er gemeint, bei dir weiss ich eh das dir das egal ist. und so ist es auch.
 
ich versteh das es ungewohnt ist, aber es ist doch auch die chance das deine tochter, jetzt sohn so leben kann wie er will. aber klar, es ist von aussen immer leicht zu sagen, wo ist das problem; viele eltern haben kinder die schwer krank sind oder verstorben sind und wuerden sich wuenschen vor so einer situation zu stehen. das denke ich. solange es unseren kindern gut geht und sie das machen koennen was sie wollen ist fuer mich alles in ordnung. als mein mittlerer auf einmal mit seinem freund dagestanden ist ohne jemals ein wort ueber seine homosexualitaet zu verlieren hat er gemeint, bei dir weiss ich eh das dir das egal ist. und so ist es auch.
Die gelebte Sexualität wäre mir vollkommen powidl, ich bin ja eher verwundert das sie ....äh er auf Jungs steht.

Aber die sexuelle Identität, das....ich bin eine Frau bzw ich bin ein Mann....das ist in unserer Welt etwas so grundlegendes...

Natürlich unterstütze ich mein Kind wo es nur geht, denn ganz egal ob weiblich oder männlich ob schwul lesbisch oder Pan das wichtigste ist das es sich wohl fühlt.

Von dem was ich spreche ist so dieses tief innere, dass ich sonst nicht zeige, mit niemandem darüber rede...aber doch einfach da ist. Und soviel habe ich in meinem Leben schon gelernt, einfach beiseite schieben und so tun als ob Gefühle nicht da wären ist selten klug, die kommen dann nämlich hinterrücks bei den Ohren raus XD
 
ich finde es eigentlich schade, wenn sich ein mann zu einer frau umoperieren lässt. er kann sich doch als frau kleiden, hormone zu sich nehemn, dass die stimme höher, weiblicher wird und ist eine süße schwanz lady. ist doch herrlich, mit einer schwanzlady ins bett zu steigen und sich zu lieben.
Hast du denn persönliche Erfahrungen mit Schwanz Ladies?
 
warum kannst du damit nicht umgehen? sei doch froh das es die moeglichkeit gibt die deiner tochter zur verfuegung steht.

Ich habe schlicht und einfach Angst dass sie es bereuen könnte, sie ist sehr zart besaitet. Diese Geschichte passt aber weniger zu diesem Thread.

Andererseits bin ich natürlich froh wenn sie endlich ihre Operation hinter sich hat, sie freut sich schon sehr.
 
Mein Kind hat nach einem langen Leidensweg (Depressionen mit massiver Selbstverletzungsphase) diesen Schritt heuer hinter sich gebracht.

Wenn du als Vater schwer damit umgehen kannst, wende dich an die folgende Beratungsstelle (auch deinem Kind sei das empfohlen).

Sowohl Betroffene als auch deren Angehörige finden hier Hilfe.

www.courage-beratung.at

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Es war auch für mich ein dreijähriger Weg den ich mit meinem Kind gegangen bin.

Steh zu deinem Kind, sei immer für sie/ihn da, akzeptiere und unterstütze.

Dein Kind wird es dir bestimmt danken.

Alles gute Dir und deinem Kind.
Ein großartiger Vater, mein voller Respekt und meine Hochachtung. Wieviele Eltern denken nur an den eigenen Egoismus ( na, a Enkel weat scho ausserschaun) und eventuell auch, was die Nachbarn sagen werden! Ich verbeuge mich vor dir 🌻🌻🌻🌻🌻
 
Ein großartiger Vater, mein voller Respekt und meine Hochachtung. Wieviele Eltern denken nur an den eigenen Egoismus ( na, a Enkel weat scho ausserschaun) und eventuell auch, was die Nachbarn sagen werden! Ich verbeuge mich vor dir 🌻🌻🌻🌻🌻
Dankeschön für dein liebes Feedback.

Auch meine ganze Familie und Freunde hat bzw haben hier nachdem Outing meines Kindes sofort akzeptiert und danach auch viel unterstützt.

Ich wusste alles aber mehr als eineinhalb Jahre zuvor, weil sich mein Kind mich als Vertrauensperson gewählt und mich zum Stillschweigen verpflichtet hat.

Keine einfache Zeit…

Vielleicht ist das auch der Grund warum ich betroffenen Eltern gerne helfen möchte.

Für Enkel sorgt vielleicht einmal der Zwillingsbruder meiner Tochter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben