Virtuelle Welt - was ich nicht verstehe

Ihr Lieben, danke für eure Beiträge! Diese Woche bin ich total overloaded mit Arbeit...ich antworte auf die interessanten Thesen am Wochenende....:winke:
 
ich denke, egal wo, menschen die sich berühren und sich etwas zu sagen haben werden sich (vielleicht über umwege) schon begegnen und finden.
die vielen statisten drumherum, die es in diversen foren, börsen und auch im realen leben gibt können den geraden weg vielleicht etwas mühsamer gestalten, verhindern können sie ihn wohl kaum.

wahre und tiefsinnige Worte!
wirklich schön gesagt! :daumen:
 
.... das ist eigentlich ne gute Frage.

In der virtuellen Welt heut zutage, kann ich fast alles vorgeben was ich sein oder wo ich sein möchte,
gut bei einigen Sachen muss man schon nen bischen KnowHow haben :) ,
aber das ist der Preis dieser Cyber-Welt den wir alle mitzahlen.

Glaube jeder von uns ist schon mal auf nem Fake/Fakefoto/Fake-email aufgesessen,
nicht nur in EF das man nen Frauenprofil anklickt und ein Schwanzavatar erscheint :) .
Weswegen sich Männer als Frauen anmelden, werde ich auch nicht verstehen, vielleicht um zu lernen was die "Anderen Männer" für Anbaggersprüche haben, um einen Abschuß zu bekommen
oder sich wirklich an den Texten/Pn´s die ihnen dann zufliegen aufgeilen.
Weil es ist ja so, kaum meldet sich ne "Frau" an, sieht man schon in den Kommentaren/Profilkommentaren wird sie zugebomt.

Wenn man aber bei sich selbst mal überlegt, man meldet sich z.B. bei einem Spiel an, wo man einen Charakter/Rolle erstellen kann (WOW läßt grüssen) überlegt man ja auch manchmal, ich möchte gerne dieser oder jener sein.
Vielleicht gibt es deswegen soviel Fake-Frauen, weil wir fast alle gerne Rollenspieler sind, wäre bestimmt ne schöne Doktorarbeit das hier im EF mal zu ergründen.

Aber interessant finde ich auch so die kleinen Rollenspiele von einigen z.B. hier im Forum, geben sich als die tollen Typen in ihren Threads, immer gut drauf, tolle viele Partys, Sportskanonen und viele Abschüsse.
Wenn man aber zu verschiedenen Zeiten im Forum unterwegs ist, kann man ein richtiges Bewegungsprofil erstellen, vor
der Arbeit noch kurz ins EF, dann ca 9:00 auf der Arbeit, ca 13:00 Mittagspause, ca 16:00 Feierabend, wieder um 18:00 On und um 23:00 Rechner aus.
Da passt dann zum Teil gut der Satz von LaFemme ""die alleine zuhause rumsitzen, kaum Sozialkontakte haben, sich nicht nach draussen trauen, weil sie aufgrund von psychischen Problemen
kein normales Sozialleben haben,
(Zeile von LaFemme geklaut :))

Aber wie heißt es so passend, es muss jeder für sich selbst entscheiden, in was für eine Welt/Rolle er sich setzt oder manchmal auch setzten läßt.
Kann aber nicht verstehen weswegen man nicht dazu steht, was man ist Mann/Frau, verheiratet, bi, hetero etc

Uuupps, sorry ist viel Text geworden :lol:

LG
Sir_Love
 
....deshalb präsentierst du dich auch als Salome - Göttin des Glücks und ich mich als Badmanu - a oide Haut. :haha: I steh´privat weder auf´s eine, noch auf´s andere. Will einfach nur senfen, blödeln, mitlesen, mich amüsieren und fallweise diskutieren im EF. :mrgreen:

:lol: :bussal: Ja, ist sehr schön, dass du das tust. Du hast aber auch nie was Anderes behauptet oder dich als was Anderes dargestellt...:winke:

unlustig wird's dann wenn dabei mit den gefühlen eines menschen gespielt wird, egal ob jetzt mann oder frau. denn es wird auch genug frauen geben dir nur ihren selbstwert oder was auch immer ein wenig testen wollen.

Absolut, unlustig und unfair.

setzt voraus die eigenen bedürfnisse zu kennen (zumindest in groben zügen) und das ist bei vielen menschen nicht der fall.

Ok, das wär dann auch ein interessanter Ansatz: manche wissen gar nicht, was sie wollen oder was sie nicht wollen und landen dann irgendwo im falschen Forum und an der "falschen" Person?

ich denke, egal wo, menschen die sich berühren und sich etwas zu sagen haben werden sich (vielleicht über umwege) schon begegnen und finden.
die vielen statisten drumherum, die es in diversen foren, börsen und auch im realen leben gibt können den geraden weg vielleicht etwas mühsamer gestalten, verhindern können sie ihn wohl kaum.

Ja, absolut. Wo immer sich Menschen begegnen, enstehen zwangsweise Anziehung und Berührung genauso wie Unsympathie und Ablehnung und die ganze Breite dazwischen. Ich hab mich ja "nur" gefragt, warum - aus meiner Sicht - so viele nicht dort "suchen", wo es für sie einfacher sein könnte.

ich befürchte, ich werde hier (im forum) nochmals neu anfangen müssen, mein nick ist zu blöd gewählt.

Hübsches neues Ava übrigens :daumen: :bussal:

ich denke, dass das internet vielen Leuten, die alleine zuhause rumsitzen, kaum Sozialkontakte haben, sich nicht nach draussen trauen, weil sie aufgrund von psychischen Problemen kein normales Sozialleben haben, Tür und Tor geöffnet hat, endlich viele Kontakte zu haben, ohne sich wirklich zeigen zu müssen.

Manchmal sinds auch einfach Kids/Teenies, die sich so die zeit vertreiben...oft aber einfach kranke Menschen, die so versuchen irgendeinen Kontakt zu kriegen... real treffen wollen sie sich ohnehin nicht und so vertreiben sie sich die Zeit... ;)

Mit beidem hast du wohl absolut Recht, danke fürs Mitschreiben!

Neben einigem, was hier schon gesagt wurde, gibt es meiner Ansicht nach noch weitere Gründe.
Ich weiß z.B., daß einige Männer sich bei kostenpflichtigen Foren als Frauen anmelden, weil es für Frauen gratis ist. Entweder sie scheuen die Kosten oder die Bezahlung per Kreditkarte im internet.
Sie hoffen dann halt, daß die Mädels mit denen sie Kontakt aufnehmen das verstehen und diese sie dann nicht bei den Administratoren melden.

Und was ist die Logik dahinter? Irgendwann wird es wohl "auffliegen", dass sie keine Frau sind? Oder suchen sie nicht ernsthaft??? :hmm:

Ein anderer Grund - und der trifft eher Frauen - von dem ich weiß ist, daß manche aus Eifersucht es so probieren.
Grundgedanke ist, daß man dann in "Männergesprächen" mit seinem RL-Partner herausfinden kann, ob und mit wem er Dich betrügt.

Echt? :shock: Die Welt ist schon ein bißchen eigenartig.

Liebe Salome, mach` dir darüber keinen Kopf. Verschwende nicht allzu viel Zeit für die Irrwege und schauspielerischen Leistungen Anderer. Gottes Tierreich ist groß. Sehr groß sogar. Mich eingeschlossen.

Nun, mein Lieber, danke für den Tipp. Aber, es ist halt mein Wesen. Ich denke gerne über mich und meine Mitmenschen nach. Ich frag mich, was bewegt manche etwas zu tun oder nicht zu tun. Und so ein Forum bietet die schöne Gelegenheit, mehrere Meinungen/Positionen zu hören. ;)

Selbst meine Interessen variieren und verändern sich. Blender, Fake`s und drittklassige Schauspieler, dumme Schüler(innen) in der Ferienzeit als auch frustrierte Eigenbrötler sind mühsam und die Zeit nicht wert, leben in einem eigens zurechtgestrickten Paralleluniversum.

Alte Sprüche: Wer suchet, der findet. Der Weg ist das Ziel. Viel Spaß dabei.

Versteh, danke.

Nun, die Frage ist tatsächlich ganz allgemein gestellt und hat nichts mit meinem "Frust" oder Ähnlichem zu tun. Ich selber suche nicht (mehr), war immer offen für das was kommt - in der Realität oder in der virtuellen Welt. Wenn es um erotische Kontakte ging, fand ich es einfacher und durchaus auch "effizienter", die im Netz zu suchen.
Die virtuelle Welt ist per se überhaupt nicht Meins. Aber, nachdem ich mich jetzt ca 2 Jahren in selbiger aufgehalten habe, haben sich für mich einige Fragen gestellt. Und ja, einige wissen - auf ein sehr berühmtes Fake hier im EF bin auch ich reingefallen und ich stell mich immer noch die Frage, was der eigentlich gesucht hat? Mich hat es gelehrt, mit Menschen, die nicht bald einmal bereit sind, sich real zu treffen, nicht mehr zu schreiben.


Weil sie Spaß daran haben, Leute zu verarschen,
weil sie Kontakt suchen und sich auf anderen Wegen schwer tun,
weil sie von den Methoden der anderen Männer lernen wollen
...

Ich kanns nie glauben, dass es echt Menschen gibt, die Spaß daran haben, bewusst andere zu verarschen. Aber vielleicht stimmt es. :cry:

...und wie Oxi erwähnte 999 999 995 andere Gründe.

Klar....und doch denke ich, Parallelen zu entdecken.

Was ich mich noch mehr frage, ist, warum Menschen einerseits ihre Werte hochhalten und verteidigen, aktuelle Beziehungsprobleme beweinen, Arbeit an ihrer momentanen Beziehung betonen und gleichzeitig Affären und Sexbekanntschaften suchen...

Ja, sicher...da hast du Recht. Außer, es war eine bewusste Entscheidung, zB die sexuelle Komponente "auszulagern". Das wär jetzt eine eigene Diskussion für sich, aber bei einzelnenen Beispielen hier im Forum hat das - zumindest für eine Weile - sehr gut geklappt.
Es kann nämlich tatsächlich auch eine Zwischenphase der "Selbstermächtigung" zu sein, nicht ewig auf etwas zu warten, sondern vielleicht andere Wege einzuschlagen. Ist sicher ein Ansatz, der absolut kontroversiell zu diskutieren ist.


Wie sagt Sissisfranzl so schoen? Womit? Mit Recht. Es ist die einzige sichere Moeglichkeit, die andere Seite der Genderdichotomie kennenzulernen und ich bewundere alle, die nicht nur eine gewisse Androgynitaet mitbringen (mein Zugang), sondern auch die "andere Seite" kennenlernen (wollen), wenn es schon zwei "Seiten" geben muss

Wenn es bewusst passiert und wenn dabei nicht bewusst mit Gefühlen anderer gespielt wird, kann ich deinen Ansatz unterstreichen. Nur, auf Kosten Anderer sich selber zu entwickeln oder kennen zu lernen, ist sicher ein fragwürdiger Ansatz. Einige würden es verstehen, andere nicht.

Pff, ich schreibe auch ueberall rein, dass ich an ONS/Sex-Beziehungen interessiert bin und bisher haben sich aus allen "Sexgeschichten" Beziehungen entwickelt ;-) Laesst sich das so exakt trennen?

Nun, das ist die andere Seite und nicht wirklich die Frage. Dass hab ich damit gemeint, dass ich in dem Thread nicht unbedingt die Frage stelle, ob man immer das bekommt, was man sucht ;) Ist bei mir ähnlich: Ones hab ich zwar nie gesucht, aber aus (fast) allen meiner Affairen ist eine langfristige Geschichte geworden - teilweise mit, teilweise ohne Sex.



.... das ist eigentlich ne gute Frage.

Danke :)

Glaube jeder von uns ist schon mal auf nem Fake/Fakefoto/Fake-email aufgesessen,
nicht nur in EF das man nen Frauenprofil anklickt und ein Schwanzavatar erscheint :).

Denk ich auch. Mir auf jeden Fall ist es passiert - obwohl ich denke, dass ich eine gute Menschenkenntnis (auch in der virtuellen Welt) habe.

Weswegen sich Männer als Frauen anmelden, werde ich auch nicht verstehen, vielleicht um zu lernen was die "Anderen Männer" für Anbaggersprüche haben, um einen Abschuß zu bekommen
oder sich wirklich an den Texten/Pn´s die ihnen dann zufliegen aufgeilen.

"Bessere Anbaggersprüche" find ich gut :lol: und die These des "Aufgeilens" teil ich mit dir.

Weil es ist ja so, kaum meldet sich ne "Frau" an, sieht man schon in den Kommentaren/Profilkommentaren wird sie zugebomt.

Ja, und? Was bitte bringen die Kommentare, wenn sie eigentlich an jemand anderen gehen?

Vielleicht gibt es deswegen soviel Fake-Frauen, weil wir fast alle gerne Rollenspieler sind, wäre bestimmt ne schöne Doktorarbeit das hier im EF mal zu ergründen.

Ja, find ich auch. Wär ein absolut spannendes Thema für eine Doktorarbeit - aber nicht nur hier im EF, sondern eben in Kombi mit Sex- und Partnerschaftsforen.

Aber interessant finde ich auch so die kleinen Rollenspiele von einigen z.B. hier im Forum, geben sich als die tollen Typen in ihren Threads, immer gut drauf, tolle viele Partys, Sportskanonen und viele Abschüsse.
Wenn man aber zu verschiedenen Zeiten im Forum unterwegs ist, kann man ein richtiges Bewegungsprofil erstellen, vor
der Arbeit noch kurz ins EF, dann ca 9:00 auf der Arbeit, ca 13:00 Mittagspause, ca 16:00 Feierabend, wieder um 18:00 On und um 23:00 Rechner aus.

:mrgreen:

Nunja, fairheitshalber muss man sagen, dass manche das EF nur so nebenbei laufen lassen. Aber ja, über das hab ich auch schon manchmal nachgedacht. ;)

Aber wie heißt es so passend, es muss jeder für sich selbst entscheiden, in was für eine Welt/Rolle er sich setzt oder manchmal auch setzten läßt.
Kann aber nicht verstehen weswegen man nicht dazu steht, was man ist Mann/Frau, verheiratet, bi, hetero etc

:daumen: Absolut richtig. Bewusst andere hinters Licht führen, bewusst vorzugeben etwas zu sein, was ich nicht bin, wär mir nicht nur zu mühsam, sondern absolut uninteressant für mich. Und, auf Dauer mit Menschen zu schreiben, die ich live nicht kennen lerne, langweilt mich sowieso zu Tode....
 
Zurück
Oben