Virtuelle Welt - was ich nicht verstehe

Mitglied #89684

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Wien (1060) Dieser Benutzer hat 3 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
3.370
Checks
3
Nun, jetzt bin ich eine Weile in der virtuellen (Erotik-)Welt unterwegs und verstehe einfach einiges nicht. Vielleicht könnt ihr mir eure Thesen dazu schreiben:

- Warum gibt es Männer, die sich als Frauen ausgeben? Was ist der Sinn dahinter? Spätestens beim ersten Treffen würde wohl auffallen, dass es sich um einen Mann und nicht um eine Frau handelt. Und wenn er sich nie treffen will, frag ich mich erst recht, warum er glaubt, sich als Frau ausgeben zu müssen???

- Warum gibt es Menschen (vorwiegend Männer), die in Seiten, wo dezitiert eine Beziehung gesucht wird (parship etc) eine Sexgeschichte suchen? Warum inserieren die nicht in LeSwing, EF etc?

- Warum gibt es Menschen (vorwiegend Frauen), die in Erotikseiten zwar vorgeben, eine Sexgeschichte zu suchen, aber eigentlich eine Beziehung suchen? (Und ich meine jetzt nicht, die Menschen, die offen für alles sind, sondern die, die wirklich ausschließlich auf der Suche nach einer Beziehung sind, aber vorgeben auf der Suche nach eine Affaire zu sein?) Warum inserieren die nicht wo anders?

Fragen über Fragen? Vielleicht denke ich auch etwas zu logisch. Würde ich eine Beziehung übers Netz suchen, würde in in einer Seite wie parship inserieren. Würde ich eine Sexgeschichte suchen, würde ich in einer Seite wie LeSwing inserieren...nicht umgekehrt. :fragezeichen:

Und, ist es mir schon im wirklichen Leben zuwider, einer Rolle zu spielen, kann ich überhaupt nicht verstehen, was jemanden dazu motiviert, sich hier als jemand auszugeben, der er/sie gar nicht ist. :fragezeichen:

Nun, jetzt bin ich eine Weile in der virtuellen (Erotik-)Welt unterwegs und verstehe einfach einiges nicht.

Geht mir bisweilen auch so. Aber in der realen Welt gibt es auch genügend Sachen/Personen die ich nicht verstehe :!:

- Warum gibt es Männer, die sich als Frauen ausgeben? Was ist der Sinn dahinter? Spätestens beim ersten Treffen würde wohl auffallen, dass es sich um einen Mann und nicht um eine Frau handelt. Und wenn er sich nie treffen will, frag ich mich erst recht, warum er glaubt, sich als Frau ausgeben zu müssen???

Da gibt es verschiedene Gründe. So gibt es Männer die nie angeschrieben werden von Frauen, also probieren sie mal aus wie es ausssieht wenn sie sich als Frau anmelden. Andere wiederum wollen einfach Leute verarschen.
Und wieder andere wissen wohl selber nicht was für ein Geschlecht sie haben :mrgreen:

Warum gibt es Menschen (vorwiegend Männer), die in Seiten, wo dezitiert eine Beziehung gesucht wird (parship etc) eine Sexgeschichte suchen? Warum inserieren die nicht in LeSwing, EF etc?

Weil sie evtl. im EF und anderen Erotikseiten keinen Erfolg hatten oder weil in den üblichen Singleseiten sich andere Frauen anmelden als auf den Erotikseiten :hmm:

Fragen über Fragen? Vielleicht denke ich auch etwas zu logisch.

Logik und Vernunft ist bei gewissen Menschen schwer zu finden. Grenzt schon fast nach der Suche nach dem heiligen Gral :lol:

ich verstehe das genauso wenig wie du salome deshalb kann ich dir nicht wirklich was dazu sagen . ich wundere mich auch oft da sieht man einen weiblichen nicknamen klickt drauf weil man das profil ansehen will auf einmal springt einem ein schwanz-profilbild ins auge und laut profil männlich :mauer:

Ich vermute mal, daß viele dieser Männer in die Kategorie "Verbalerotiker" fallen und sich einfach an der schriftlichen Kommunikation mit ihrem Gegenüber aufgeilen.

ich fange gerade an mich in der virtuellen erotik welt zu bewegen aber diese sachen sind mir aber nicht neu und ich glaube man kann halt nicht alles verstehen

bei den männern kann ich nur sagen das die vielleicht darauf stehen..
ob nun männer zu finden und darauf stehen wenn sie hetero männern was vorschwindeln oder wenn sie lesbischen frauen was vorschwindeln oder wie auch immer

bei den frauen ist es vielleicht am anfang so das sie das ungezwungene suchen aber dann doch was fixes wollen weil in ihnen der urr instinkt erwacht
nach heim familie und einem mann der sie beschützt und das vielleicht unbewust

und punkt 3 vielleicht wollen manche rollen spielen, trauen sich aber im wirklichen leben nicht denn wenn ich in der virtuellen welt eine rolle spiele und es mir unangenehm wird drehe ich einfach den pc ab aber im wirklichen leben kann man das nicht...

aber wie gesagt sind auch nur vermutungen...

manchmal wäre mehr ehrlichkeit auch in der virtuellen welt wünschenswert.

Die geilt es auf, wenn andere Männer sie für Frauen halten? :shock:

naja wiso nicht wenn sie darauf stehen es gibt so viele unterschiedliche leute die auf so verschiedene sachen stehen

naja einer geht tennis spielen und ein anderer gerne schwimmen :mrgreen:

Spaß beiseite....hast keine Ideen zu meinen Fragen? Wär neugierig!

Alsdann, geht ja eh wann man nett zu mir ist... :mrgreen:

- Warum gibt es Männer, die sich als Frauen ausgeben?

Weil's ned ganz dicht sind? Fetish? Verarsche? Weil's hoffen das sie sich damit bei Paaren reinsülzen können und dann halt auf wundersame Weise die Frau bei jedem Date unpässlich ist und sie auf einen Solofick hoffen ... :roll:

Keine Ahnung, versteh schon einer die Frauen öha, Männer wollt ich ja sagen ... :mrgreen:

Warum gibt es Menschen (vorwiegend Männer), die in Seiten, wo dezitiert eine Beziehung gesucht wird (parship etc) eine Sexgeschichte suchen? Warum inserieren die nicht in LeSwing, EF etc?

Viell. in der Hoffnung das Sie selbiges sucht, aber halt nur zu schüchtern für andere Seiten ist? :) Oder z'dämlich das mitbekommen worum's auf der Seite eigentlich geht? Viell. einfach nur Schwanzg'steuert?

Warum gibt es Menschen (vorwiegend Frauen), die in Erotikseiten zwar vorgeben, eine Sexgeschichte zu suchen, aber eigentlich eine Beziehung suchen?

Torschlusspanik knapp vor'm Ablaufdatum möglicherweise. Irgendwelche Pflanzen senden bevor's verblühen auch noch schnell Lockstoffe aus hab ich mal wo g'lesen ... :lol: Oder sind's derartig schiach, verhaltensg'stört oder was auch immer das nur über's Bett zu ne'r Beziehung kommen weil's sonst keiner anschaut?

Fragen über Fragen?

Warum fragst ned gleich mich, hättest dir den Thread schenken können ... 8-) :mrgreen:

Vielleicht denke ich auch etwas zu logisch.

Scherzal jetzt oder ... ??? Seit wann denken Frauen logisch ... 8-) :mrgreen:

was jemanden dazu motiviert, sich hier als jemand auszugeben, der er/sie gar nicht ist. :fragezeichen:

Je mehr jemand im realen Leben nix zu melden hat, umso mehr markiert er/sie halt ihn grossen Macker, die lässige Tante, in der virtuellen Welt denk ich mal.

dazu wirst wahrscheinlich milliarden von antworten bekommen, du wirst wieder etwas hinterfragen wollen und so weiter und sofort. fakt ist: in den weiten des internets sind die charaktere deren benutzer millionenfach verschieden. dazu kommt die anonymität, jemanden andren etwas vorspielen, verarschen ist auch so a modeerscheinung. selbiges ist doch hier im ef: manche 3beiner meinen, mit an schwanzava die mädels beeindrucken zu können und sind dann verwundert wenns blöde kommentare einstecken müßen, dass ist für diese user halt erotik. frauen nehmen sich da sicher ned viel, machens aber stilvoller :mrgreen:. also nimms wies is ;)

Weil sonst keine mit ihnen schreibt, wenn sie sich als Männer ausgeben. Und Treffen will sich derjenige eh nicht nur geil plauern.

- Warum gibt es Menschen (vorwiegend Männer), die in Seiten, wo dezitiert eine Beziehung gesucht wird (parship etc) eine Sexgeschichte suchen? Warum inserieren die nicht in LeSwing, EF etc?

Das liegt daran, dass es bei parship.at usw. mehr sexwillige Frauen gibt als z.B im leswing. Die Frauen die Sex suchen, wollen ja nicht offen damit inserieren, weil es billig wirken könnte und man doch nicht in diese Schublade geschoben wird. Außerdem wenn eine Frau nur Sex sucht, dann meldet sich der letzte Mist unter den Männern.

- Warum gibt es Menschen (vorwiegend Frauen), die in Erotikseiten zwar vorgeben, eine Sexgeschichte zu suchen, aber eigentlich eine Beziehung suchen? (Und ich meine jetzt nicht, die Menschen, die offen für alles sind, sondern die, die wirklich ausschließlich auf der Suche nach einer Beziehung sind, aber vorgeben auf der Suche nach eine Affaire zu sein?) Warum inserieren die nicht wo anders?

Weil sie die Männer so locken wollen, in der Hoffnung, wenn er mich kennt, wird er sich in mich verlieben. Endet meistens mies für den weiblichen Part, besonders wenn man dadurch zur alleinerziehenden Mutter wird.

Fragen über Fragen? Vielleicht denke ich auch etwas zu logisch. Würde ich eine Beziehung übers Netz suchen, würde in in einer Seite wie parship inserieren. Würde ich eine Sexgeschichte suchen, würde ich in einer Seite wie LeSwing inserieren...nicht umgekehrt. :fragezeichen:

Dann wirst du bei beiden Dingen nicht den Erfolg haben, denn du haben könntest, wenn du bei beiden Plattformen beide Schienen fährst. Außerdem warum etwas virtuell suche, was man leicht an jeder Ecke real findet und ich rede nicht nur von Sex....

Und, ist es mir schon im wirklichen Leben zuwider, einer Rolle zu spielen, kann ich überhaupt nicht verstehen, was jemanden dazu motiviert, sich hier als jemand auszugeben, der er/sie gar nicht ist. :fragezeichen:

Naja, ich gebe mich auch meistens böser aus, als ich bin. Im Grunde bin ich ein herzensguter Mensch. Nur mit lieb und nett reißt man nix bei den Frauen. Und in den ersten Jahren meiner Reife war ich Onanist. Seid ich ein bisserl frecher, böse mehr aggro bin läuft es wesentlich besser. Dabei sehe ich aus wie ein slowakischer Busfahrer, Strecke Wien-Bratislava....

Jedes Lebewesen ist eine Hure seiner biologischen Grundlagen, die ihn diktieren und sein Leben bestimmen und auch seinem Drang nach hedonistischer Befriedigung treibt auch den edelsten Geist zu niedrigen, dekadenten Handlungen, Männer wie Frauen.......Sowas zu verstehen ist schwer.....

-...in Seiten, wo dezitiert eine Beziehung gesucht wird (parship etc) eine Sexgeschichte suchen?

-... in Erotikseiten zwar vorgeben, eine Sexgeschichte zu suchen, aber eigentlich eine Beziehung suchen?

Glaube nicht, dass hier probiert wird, jemand andere/n vorsätzlich zu manipulieren. Vielmehr sind sich solche InserentInnen oft über die eigenen Bedürfnisse nicht im Klaren.
Oder es gibt ein Nebeneinander von gegensätzlichen Wünschen - nur Sex vs. Beziehung - und man/frau kann sich nicht für eines von beidem entscheiden.

Bezüglich Ambivalenzen ist Dein Nickname interessant: Salome war von Johannes dem Täufer einerseits fasziniert, andererseits fand sie ihn abstoßend.
(offtopic: warum ist Lilith von John Collier Dein Avatar?)

hallo salome,
ist es nicht so, dass menschen oftmals vorgeben etwas anderes zu sein oder haben zu wollen?
in der virtuellen welt ist dies halt einfacher (solange die welt virtuell bleibt). man kann sich eine beliebige identität zulegen und diese auch beliebig oft ändern, wechseln.

ich war lange zeit in einem musikforum, da geht's nicht (vordergründig) um ein kennenlernen, auch nicht um das anbahnen erotischer handlungen. auch da wird gelogen, dass sich die balken biegen und nach 20 emails outet sich eine musikliebhaberin plötzlich ein mann zu sein. warum? ich habe keine ahnung.

ich könnte mir vorstellen, dass gewisse männer gerade auf seriösen singleseiten besonders leicht frauen kennenlernen können mit dem ziel, diese frau lediglich zu verführen.
und manche wollen halt auch das ganze rundherum. kennenlernen, nett essen gehen, flirten ....... einmal, zweimal, dreimal geniessen und weiterziehen.
und viele wollen halt frauen von denen sie sich einreden können dass diese frauen nicht ständig ihre sexualpartner wechseln.

ist vielleicht nicht ganz korrekt, diese vorgehensweise, ABER, dazu gehören zwei. wenn ich als frau mit einem mann am ersten abend das bettchen und mehr teile muss ich damit rechnen, dass es für ihn möglicherweise nicht "die grosse liebe" sein wird.

und die frage muss man sich halt schon stellen ob ein mann nicht in einer seriösen datingseite leichter eine frau für eine sexgeschichte findet als z.b. im erotikforum.
ob die inserate hier (ich meine jetzt mal jene "mann sucht frau") in grosser zahl beantwortet werden wage ich zu bezweifeln.

viele menschen sind sich gar nicht bewusst welche rollen sie spielen. und so ist vielleicht gar nicht alles eine bewusste täuschung.
alle die das internet auf unterschiedlichste art nutzen, gerade in zusammenhang mit anderen menschen lernen doch rasch ein wenig obacht zu geben.
hausverstand und bauchgefühl standby zu lassen kann da sicher nie schaden.

und ich frage mich jetzt grad ob ich überhaupt hier sein darf, weil ich ja auch kein sexg'schichtl suche.
salome, darf die laura, die sich zufällig hierher verirrt hat noch ein wenig bleiben? bitte :bussal:

bei den frauen ist es vielleicht am anfang so das sie das ungezwungene suchen aber dann doch was fixes wollen weil in ihnen der urr instinkt erwacht
nach heim familie und einem mann der sie beschützt und das vielleicht unbewust

Nun, ich glaube ja, dass es diesen weiblichen Urinstinkt nicht gibt. Ich zumindest hab ihn nicht und kenne Männer, die ihn eher haben. ;)

Viell. in der Hoffnung das Sie selbiges sucht, aber halt nur zu schüchtern für andere Seiten ist? :)

Ok, das kann sein.

Torschlusspanik knapp vor'm Ablaufdatum möglicherweise. Irgendwelche Pflanzen senden bevor's verblühen auch noch schnell Lockstoffe aus hab ich mal wo g'lesen ... :lol: Oder sind's derartig schiach, verhaltensg'stört oder was auch immer das nur über's Bett zu ne'r Beziehung kommen weil's sonst keiner anschaut?

Das kannst DU jetzt nicht ernst meinen, oder?

Je mehr jemand im realen Leben nix zu melden hat, umso mehr markiert er/sie halt ihn grossen Macker, die lässige Tante, in der virtuellen Welt denk ich mal.

Stimmt vielleicht für einen kleinen Prozentsatz. Dass es nicht für alle stimmt, sehen wir u.a. hier im Forum. ;)

dazu wirst wahrscheinlich milliarden von antworten bekommen, du wirst wieder etwas hinterfragen wollen und so weiter und sofort. fakt ist: in den weiten des internets sind die charaktere deren benutzer millionenfach verschieden. dazu kommt die anonymität, jemanden andren etwas vorspielen, verarschen ist auch so a modeerscheinung. selbiges ist doch hier im ef: manche 3beiner meinen, mit an schwanzava die mädels beeindrucken zu können und sind dann verwundert wenns blöde kommentare einstecken müßen, dass ist für diese user halt erotik. frauen nehmen sich da sicher ned viel, machens aber stilvoller :mrgreen:. also nimms wies is ;)

Guter Beitrag, danke...ich find halt, dass es Parallelen gibt und bin neugierig herauszufinden, warum einige so handeln, wie sie es tun.

Weil sonst keine mit ihnen schreibt, wenn sie sich als Männer ausgeben. Und Treffen will sich derjenige eh nicht nur geil plauern.

Ja, stimmt wohl. Das werd ich aber nie verstehen.

Das liegt daran, dass es bei parship.at usw. mehr sexwillige Frauen gibt als z.B im leswing. Die Frauen die Sex suchen, wollen ja nicht offen damit inserieren, weil es billig wirken könnte und man doch nicht in diese Schublade geschoben wird. Außerdem wenn eine Frau nur Sex sucht, dann meldet sich der letzte Mist unter den Männern.

Da muss ich dir widersprechen, aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung anderer Männer und Frauen. Und ich hab bei weitem nicht mistige Männer gefunden, wenn ich auf der Suche nach Sex war und virtuell gesucht hab. ;)

Weil sie die Männer so locken wollen, in der Hoffnung, wenn er mich kennt, wird er sich in mich verlieben. Endet meistens mies für den weiblichen Part, besonders wenn man dadurch zur alleinerziehenden Mutter wird.

Und du glaubst, dass sie das bewusst machen?

Dann wirst du bei beiden Dingen nicht den Erfolg haben, denn du haben könntest, wenn du bei beiden Plattformen beide Schienen fährst. Außerdem warum etwas virtuell suche, was man leicht an jeder Ecke real findet und ich rede nicht nur von Sex....

Nun, ein befriedigendes Sexdate zu suchen ist virtuell viel leichter und unkomplizierter, als in der Realität. Eine Beziehung würd ich auch nicht unbedingt virtuell suchen, das ist aber eine andere Diskussion und steht hier nicht zur Debatte.

Jedes Lebewesen ist eine Hure seiner biologischen Grundlagen, die ihn diktieren und sein Leben bestimmen und auch seinem Drang nach hedonistischer Befriedigung treibt auch den edelsten Geist zu niedrigen, dekadenten Handlungen, Männer wie Frauen.......Sowas zu verstehen ist schwer.....

Auch hier widerspreche ich dir - gute Bespiele dagegen finden sich hier im EF.

Glaube nicht, dass hier probiert wird, jemand andere/n vorsätzlich zu manipulieren. Vielmehr sind sich solche InserentInnen oft über die eigenen Bedürfnisse nicht im Klaren.
Oder es gibt ein Nebeneinander von gegensätzlichen Wünschen - nur Sex vs. Beziehung - und man/frau kann sich nicht für eines von beidem entscheiden.

Gute These, gefällt mir und klingt einleuchtend. Aber auch irgendwie traurig, oder?

Bezüglich Ambivalenzen ist Dein Nickname interessant: Salome war von Johannes dem Täufer einerseits fasziniert, andererseits fand sie ihn abstoßend.
(offtopic: warum ist Lilith von John Collier Dein Avatar?)

Nun, es gab andere berühmte Salomes gab und ich verdanke meinen Namen dieser. ;)

Und das Bild mag ich irre gerne und auf Lilith und die feministische Interpretation ihres Mythos steh ich total. ;)

ich könnte mir vorstellen, dass gewisse männer gerade auf seriösen singleseiten besonders leicht frauen kennenlernen können mit dem ziel, diese frau lediglich zu verführen.
und manche wollen halt auch das ganze rundherum. kennenlernen, nett essen gehen, flirten ....... einmal, zweimal, dreimal geniessen und weiterziehen.
und viele wollen halt frauen von denen sie sich einreden können dass diese frauen nicht ständig ihre sexualpartner wechseln.

Ja, stimmt wahrscheinlich. Auch traurig - wie ich finde. Ich bin ja eine Freundin von Klarheit und Direktheit (was nicht Respektlosigkeit meint) - auch in der virtuellen Welt.

ist vielleicht nicht ganz korrekt, diese vorgehensweise, ABER, dazu gehören zwei. wenn ich als frau mit einem mann am ersten abend das bettchen und mehr teile muss ich damit rechnen, dass es für ihn möglicherweise nicht "die grosse liebe" sein wird.

Und für die Frau ja auch nicht :hurra:

und die frage muss man sich halt schon stellen ob ein mann nicht in einer seriösen datingseite leichter eine frau für eine sexgeschichte findet als z.b. im erotikforum.
ob die inserate hier (ich meine jetzt mal jene "mann sucht frau") in grosser zahl beantwortet werden wage ich zu bezweifeln.

Hier nicht, das stimmt...aber in andern Erotikportalen läuft das anders. Hier wird halt mehr diskutiert, was ich auch toll finde.

viele menschen sind sich gar nicht bewusst welche rollen sie spielen. und so ist vielleicht gar nicht alles eine bewusste täuschung.

Ja, da wirst du auch Recht haben. :cry:

und ich frage mich jetzt grad ob ich überhaupt hier sein darf, weil ich ja auch kein sexg'schichtl suche.
salome, darf die laura, die sich zufällig hierher verirrt hat noch ein wenig bleiben? bitte :bussal:

Nun, das hab ich nicht zu entscheiden, meine Liebe. Ich finde, du bist sehr klar in dem, was du suchst und was du nicht suchst. Das Schöne an einem Diskussionsforum wie diesem ist ja, dass sich trotzdem oder gerade deshalb etwas entwicklen kann.

Danke für eure tollen Beiträge!

Zurück
Oben