Vibrator reparieren

Also ich find es gar nicht schlecht, wenn man versucht, "Dinge" zu reparieren. Mich kotzt da eher diese Wegwerfgesellschaft an.

Hauptsache neu und der Müll, den man verursacht ist egal.

Es ist heutzutage notwendig, etwas weiter zu blicken, als nur bis zum (eigenen) Tellerrand.

@TE: Poste mal die Type von deinem Brummer... dann kann man sich ggf. ein Bild machen, was da denn wirklich kaputt sein könnte.
 
Hi,



ich weiß jetzt nicht, wie Du auf die Vermutung kommst, aber um korrekt zu sein: ein Poti arbeitet stufenlos, wenn es Stufen gibt, ist es ein Drehschalter.

LG Tom
... hast vermutlich recht, ist ein Drehschalter für stufenloses schalten. Hat aber so etwas irgendwann mal gelesen, nur weiß ich nicht mehr in welchen Zussammenhang.
 
Hi,

... hast vermutlich recht, ist ein Drehschalter für stufenloses schalten. Hat aber so etwas irgendwann mal gelesen, nur weiß ich nicht mehr in welchen Zussammenhang.

wenn es mit der Zeit kommt: Wie beim Poti Dreck an den Kontakten. Wenn es so rasch passiert, bei einem Gerät, dass (hoffentlich) staub- und dreckdicht ist, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

LG Tom
 
Bring ihn zurück in den Laden, wo Du ihn gekauft hast. Bei uns sind alle Verkaufsstellen elektrischer Geräte verpflichtet, diese kostenlos zu entsorgen.

Richtig :)!!!
Beim letzten hab ich ihn zurück gebracht, wie ich einen neuen gekauft habe. Die Dame dort hat ihn zwar genommen, aber gemeint, sie wirft ihn halt in den Restmüll...

Mein Vibrator ist übrigens zum anstecken, dh ohne Batterien.

Ad Vibrator in den Restmüll: Batterien entfernen ist gut, aber getrenht gesammelt gehörts trotzdem, da es seine Funktion nicht mehr erfüllt, wenn er nicht nicht mehr vibriert...

Ad Naheliegende Gründe, nichtvzu Bekannten zu gehen: ????? Na vielleicht hast ja recht, tuen würden Papa, Bruder, Nachbarn sicher, bezahlen würde ich mit dämlichen Kommentaren in nächster Zeit!!!
 
Ad argus76: ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich einen neuen kaufen sollte, wenn der alte einen simplen wackelkontakt hat :)
 
Mein Vibrator ist übrigens zum anstecken, dh ohne Batterien.
Ok... JETZT wirds langsam interessant!o_O

Von was für einem industriellen Gerät redest du da bitte? Was leistet der??? Ich hab noch nie einen Vibrator zum Anstecken gesehen außer diverse eher experimentelle umgebaute Bohrmaschinen oder Sexmaschinen... langsam machen deine BEschreibungen irgendwie mal Neugierig auf ein Bild von dem Teil oder einen Link:rofl:!?
 
Du ärmste....ich ging schon davon aus dass die ewig leben??!! Möchte sicher nicht ohne ihn einmal begraben werden ...das wird eine riesenfamilie...also ich würde nicht entsorgen...aufheben!!! Bis zum bitteren ende...meine haben auch ein ladekabelanschluss...
 
Ad argus76: ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich einen neuen kaufen sollte, wenn der alte einen simplen wackelkontakt hat :)
Find ich Klasse, treu bis ans Ende! (Ich wünschte, meine EX hätte mich auch nicht entsorgt, beim ersten Wackelkontakt ^^)
Und dann könntest ihn in Plastik wickeln, paar Gewichte dran und ihn in einer nebligen Nacht in einem See versenken :eek:

10 Stufen, wow. Ich kenn nur so billige Eingänger, die sich während Zollkontrollen plötzlich selbst einschalten :)

Das muss also ein eher kompliziertes Modell sein. Wie gesagt wurde, wrnn die Stufenregulierung ein Poti ist, bzw. ein "Drehknopf" mit 10 Einrastungen, dann könnt Dreck drin sein :sagnix:... ev. hilfts, wenn du das Ding 100x hin und her drehst. Ansonsten gäbs spezielle Sprays, ev. aber teurer als ein neuer Vib.
 
Hi,

Von was für einem industriellen Gerät redest du da bitte? Was leistet der??? Ich hab noch nie einen Vibrator zum Anstecken gesehen außer diverse eher experimentelle umgebaute Bohrmaschinen oder Sexmaschinen... langsam machen deine BEschreibungen irgendwie mal Neugierig auf ein Bild von dem Teil oder einen Link:rofl:!?

die richtigen, die (an sich) nicht zum Einführen gedacht sind. Z.B. dieser. Der Hitachi sollte doch eignetlich so berühmt sein, dass ihn jede(r) kennt. ;)

Und an der Stelle: Geräte mit Netzanschluss sind nicht vom Laien zu verarzten, da das potentiell tödlich sein kann.

LG Tom
 
Hi,

Naja: zumindest nicht angesteckt oder? Kann schon die Restspannung reichen wenn das Teil abgesteckt ist?

da wird vermutlich kein große Kondensator verbaut sein, aber insbesondere die Dichtung etc.etc. können ein Problem machen. Unsachgemäße Einwirkungen können auch Brände verursachen, wo dann das ganze Haus samt Nachbarn abfackelt,. usw.

Vollkommen unabhängig von der realen Gefährdung ist der Hinweis auf den Fachmann an sich immer anzubringen. ;)

LG Tom
 
hier zwei Fotos vom corpus delicti !

Und die wunderbare Nachricht: er funktioniert wieder !!
Weiß nicht genau warum, hab ihn wie von euch empfohlen gereinigt und alles nochmal auf Festigkeit geprüft - juhu, er macht, was er soll!!!!
 
hier zwei Fotos vom corpus delicti !

Und die wunderbare Nachricht: er funktioniert wieder !!
Weiß nicht genau warum, hab ihn wie von euch empfohlen gereinigt und alles nochmal auf Festigkeit geprüft - juhu, er macht, was er soll!!!!
Wow, ein schöner Zauverstab! Und Madame verwenden direkt 220 Volt - also die Sicherung ginge da bis umgerechnet ca. 2 Pferdestärken :) Des is nimma nix ^^... Wenn ich da an die schlappen 2x 1.5 Volt Batterie Dinger denke ^^

Achte drauf, dass der hintere Teil wieder ganz wasserdicht verschraubt ist. Und squirte nicht in Richtung Steckdose :)
 
Ich würd an neuen kaufen. Reparieren rentiert sich selten. Ich dachte ich werd meinen alten einfach im Restmüll entsorgen.
 
Zurück
Oben