Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
es ist erstaunlich, wie weit die Meinungen über "ist eh klar" auseinander gehen.

also mal kurz "ich nehme einen Gummi" wär schon ganz gut, im Eifer des Gefechts.
Wenn die Frau sagt "ich nehme eh die Pille", sage ich natürlich darauf "ich nehme einen Gummi".
Es hat aber tatsächlich einfach nur Situationen gegeben wo das so nebenbei passiert ist, wo es in meinen Augen einfach nur logisch ist, mir zwischendurch schnell einen überzuziehen.
Das ist nicht die Regel, im Normalfall wurde das natürlich irgendwo, irgendwie angemerkt, sie hat ihn übergezogen, was weiß ich was.
Aber es gab eben auch einige Partnerinnen, die das in keinster Weise thematisiert haben und im Nachhinein überrascht wirkten, dass ich ein Kondom benutzt hatte.
Häufiger war natürlich der Spruch "ich verhüte eh".
Schön...ich auch.

Mir ist das z.b ein Riesenanliegen und ohne das zumindest kurz zu besprechen, wird niemand mit mir Sex haben.

Ist für mich ein Zeichen von Respekt.
Sicher, kein Thema... vollkommen verständlich.
Hast Du auch Verständnis dafür, wenn der Mann sagt das er trotzdem fix einen Gummi nehmen wird?

Den ganzen recht sachlichen und neutralen Betrachtungen - hier virtuell im Forum - steht dann in Realität mitunter der menschliche Hormoncocktail samt Lust, Geilheit, Begehren, Kick und Spieltrieb und dem Nervenkitzel von Grenzübertritten und Risiko gegenüber ....

Ich denke, ein Thema, das Marlene angesprochen hatte

Menschen sind halt keine Roboter, die immer strikt nach Programm handeln ...
es gibt Momente im Leben, da ist das Hirn so leer gefegt, dass einem partout kein einziger Grund einfallen will, warum man ein Kondom brauchen sollte. das kann passieren. die Regel sollte es halt ned sein. hilfreich ist, sich vorher zu überlegen, mit wem man da Sex hat.

Mir ist das z.b ein Riesenanliegen und ohne das zumindest kurz zu besprechen, wird niemand mit mir Sex haben.

Das ist natürlich voll ok.

Aber nix für mich. Planen find ich abtörnend. Ich geh in kein date mit dem Gedanken, dass ich ficken werd.

Und vor allem: Sex ist weit mehr als Penetration. Selbst wenn ich weiss, dass es zu Sex kommen wird, ist penetrieren noch lang keine ausgemachte Sache. Und sollte es doch so weit sein: eine kurze Frage und die Dinge sind geklärt .......

So seh ich das auch.

Es ist wahrscheinlich tatsächlich ein Punkt.. wenn ein Mann unbedingt ein Kondom nehmen will (abgesehen vom Schwangerschafts-Problem) - könnte man sich als:Frau "degradiert" vorkommen als jemand der krank und unrein vom ständigen Rumvögeln st.
Ich fasse mal zusammen. Nimmt der Mann kein Kondom, ist er natürlich verantwortungslos, weil er dich anstecken oder schwängern könnte. Nimmt er aber ein Kondom, dann degradiert er dich zur Schlampe, bei der er sich anstecken könnte, weil er dich für eine Schlampe hält, oder weil er dich für eine Person hält, mit der man keinesfalls ein Kind haben möchte. Da gäbe es für mich persönlich nur eine Lösung. Hände (und alles andere) weg von Frauen wie dir. Gründe dafür hätte ich allerdings schon vorher einige gefunden. :schulterzuck:

Ja natürlich
Ist ja auch der Normalfall würd ich sagen.
Du würdest Dich also nicht degradiert und zur herumfickenden Schlampe abgestempelt fühlen
Es ist wahrscheinlich tatsächlich ein Punkt.. wenn ein Mann unbedingt ein Kondom nehmen will (abgesehen vom Schwangerschafts-Problem) - könnte man sich als:Frau "degradiert" vorkommen als jemand der krank und unrein vom ständigen Rumvögeln st.

Du würdest Dich also nicht degradiert und zur herumfickenden Schlampe abgestempelt fühlen?
Ich rede/schreibe mit Leuten. Ich hab ein Bild von denen, ich hab ein Gefühl für die "Verbindung" zwischen uns.

Und dann wird das passende Vorgehen, mit oder ohne Kondom, GEPLANT.😊

Ich komme ja auch nur mit Männern in Kontakt, wo die Wellenlänge irgendwie passt.
Welche, die so ein Vorgehen nicht interessiert, werden nach 3 Nachrichten abspringen und daher hab ich dann keine Erfahrung mit Spontan-Sexlern.

Hi,

Ich finde es gut, wenn zuerst über Verhütung geredet wird, jeder seinen Standpunkt sagt, und dann der Situation angepasst gehandelt wird.

oder man nimmt einen Gummi einfach um sich gegenseitig zu schützen? Was war das für eine schöne Zeit, als die Menschen noch Angst vor dem HI Virus hatten, und ein Gummi selbstverständlich war?

Das von Katharina angeführte "Markieren" funktioniert ja in die andere Richtung genauso. Wenn eine Frau auf ungeschütztem Verkehr besteht, muss der Mann - wenn er umtriebig ist - ja befürchten, den anderen Frauen was anzuhängen. Selbst wenn es etwas eher Harmloses wäre.

LG Tom

Zurück
Oben