Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also man hat tatsächlich mit total fremden ohne Kondom Sex?
Mutig.....
Wie gesagt ... es gibt individuelle Präferenzen ... und wenn man sich mit den Statistiken zur Risikogruppen und Wahrscheinlichkeiten auseinandersetzt kann man einmal etwas Kategorisieren .... auch mit Kondom und in vertrauensvollen (scheinbar) sexuell exklusiven Beziehungen kann man sich etwas einfangen.

Es gibt ganz unterschiedliche Szenarien .... teils kennt man sich schon, weiß ein bisserle was voneinander und verzichtet dann auf Kondome etc., etc.

Real gesehen hilft es nur, sich testen zu lassen .... gehört für mich zum Thema Eigenverantwortung ...

So seh ich das auch.

Es ist wahrscheinlich tatsächlich ein Punkt.. wenn ein Mann unbedingt ein Kondom nehmen will (abgesehen vom Schwangerschafts-Problem) - könnte man sich als:Frau "degradiert" vorkommen als jemand der krank und unrein vom ständigen Rumvögeln st.
Sorry, aber diese Auslegung fällt in meinen Augen in die Kategorie "wie man's macht, macht man's falsch".
Ich finde es gut, wenn zuerst über Verhütung geredet wird,
Du musst schon klären, in welchen Kontext Du Deine Aussagen stellst.
Man wird nicht im Lokal, oder bei der Backstageparty oder sonstwo, wo man einen Partner auf den man Lust hat findet, zuerst über Verhütung sprechen.
Da ist es für mich als Mann vollkommen logisch, dass ich Verantwortung übernehme und ein Kondom benutze. Egal ob ONS oder Affäre nebenbei.
Bei der Affäre, die ich womöglich für eine Frau bin sogar noch eher, weil ich ja fix weiß, dass die besagte Frau es dem Menschen gegenüber, der ihr eigentlich am nächsten steht, der womöglich Vater ihrer Kinder ist, der womöglich beruflich viel unterwegs ist und für Geld sorgt, mit der Wahrheit nicht allzu ernst nimmt.
Generell würde ich persönlich mir schwer tun, einem Menschen von dem ich weiß das er so handelt, soweit zu vertrauen, dass er mir gegenüber ehrlich ist.
Und es spricht mMn trotzdem überhaupt nichts dagegen, zusätzlich zu Pille, Spirale und Co ein Kondom zu benutzen, einfach nur um die Möglichkeiten einer Schwangerschaft noch weiter zu minimieren.
Immerhin befindet man sich in einem Verhältnis wo es nicht wurscht, oder es eh okay ist, wenn die Partnerin schwanger wird.

Wenn Sex im Raume steht.
Aha ..geht das auch irgendwie ausführlicher? Sex steht bald Mal im Raume....muss ich deshalb mit Wildfremden Menschen über Empfängnisverhütung sprechen, wenn für mich persönlich einfach nur logisch ist, dass ich ein Kondom benutze?
Wenn das für die Frau ein Anliegen ist, und ja, auch das kenne ich, kann sie es natürlich gerne ansprechen.

Aha ..geht das auch irgendwie ausführlicher? Sex steht bald Mal im Raume....muss ich deshalb mit Wildfremden Menschen über Empfängnisverhütung sprechen, wenn für mich persönlich einfach nur logisch ist, dass ich ein Kondom benutze?
Wenn das für die Frau ein Anliegen ist, und ja, auch das kenne ich, kann sie es natürlich gerne ansprechen.
Mir ist das z.b ein Riesenanliegen und ohne das zumindest kurz zu besprechen, wird niemand mit mir Sex haben.

Ist für mich ein Zeichen von Respekt.

es ist erstaunlich, wie weit die Meinungen über "ist eh klar" auseinander gehen.

also mal kurz "ich nehme einen Gummi" wär schon ganz gut, im Eifer des Gefechts.

Für mich ist das sehr genau.

Wenn ich mir was vorstellen kann,.Der andere auch, dann erwähnt man das Thema Verhütung.

(Fun fact: ich hab keine Erfahrung mit betrunkenen Sexbekanntschaften beim üblichen Abends-Fortgehen.)
Den ganzen recht sachlichen und neutralen Betrachtungen - hier virtuell im Forum - steht dann in Realität mitunter der menschliche Hormoncocktail samt Lust, Geilheit, Begehren, Kick und Spieltrieb und dem Nervenkitzel von Grenzübertritten und Risiko gegenüber ....

Ich denke, ein Thema, das Marlene angesprochen hatte

Menschen sind halt keine Roboter, die immer strikt nach Programm handeln ...

Den ganzen recht sachlichen und neutralen Betrachtungen - hier virtuell im Forum - steht dann in Realität mitunter der menschliche Hormoncocktail samt Lust, Geilheit, Begehren, Kick und Spieltrieb und dem Nervenkitzel von Grenzübertritten und Risiko gegenüber ....

Ich denke, ein Thema, das Marlene angesprochen hatte

Menschen sind halt keine Roboter, die immer strikt nach Programm handeln ...
Eine mögliche Schwangerschaft ist üblicherweise in einem Frauenhirn schon sehr präsent.

Über Krankheiten usw....da lass ich mir eher einreden dass man mal denkt.....sowas passiert mir sicher nicht.

ich denke eher das von vielen das einfach ein geiler gedanke ist und geredet letztendlich viel. die wenigsten werden dann es wirklicv durchziehen und wenn schon dann habens sowas von einen an der waffel und null verantwortungsgefühl!

Zurück
Oben