Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
In einem anderen Thread wurde ein "Experiment" beschrieben, welches ich diskutierenswert finde.
Nicht zuletzt, weil ich ebenfalls ein wenig die gleiche Erfahrung gemacht habe....

Eine Frau gibt vor, nicht zu verhüten, der Mann solle deshalb aufpassen.
Casual Sex -Männer haben in dieser Situation angeblich bewusst eine Schwangerschaft in Kauf genommen bzw sogar extra provoziert.
(Danke @Mitglied #391280 )
Kann sowas wirklich sein?

Dass der Männerkörper einfach nur Nachwuchs erzeugen will, egal mit wem, ohne Nachdenken über die Auswirkungen auf die Zukunft, einfach weil es sich im Moment geil anfühlt?
Fühlt es sich wirklich geiler an für den Mann? Ich las hier auch schon von Breeding-Fetisch.

Ich hatte solche Art Gespräche schon mit Männern und dachte, es ist ein Spaß. Dass man blöd redet, wer dann das Baby aufzieht - weil er es ohne Kondom viel geiler finden würde.
Und das waren keine dummen Männer 😉
Das ist genetisch bedingt. Steinzeit, Clan, Überleben, viele Mitglieder, ... das ist alles tief genetisch in uns verankert.

Ich hab mich in den vielen Jahren der Forumsmitgliedschaft oft für den Stuss, den Männer verzapft haben fremdgeschämt.

Offenbar schlägt das Pendel jetzt zurück.

...Zuwendung, Zeit, Liebe und beide Elternteile erscheinen mir sehr wichtig.
Jein. Müssen ja nicht die biologischen sein. Bei meinem Exmann war ich sehr froh, dass er sich in die Er und Beziehung von seiner Tochter und meinem Mann nicht eingemischt hat.
(Er wollte das alleinige Sorgerecht, und als er es nicht bekam, wollte er keinen Kontakt mehr zu ihr bzw hat das auch seinen Eltern untersagt. Schwabe eben.)

Achja, zum Thema kann ich nicht mitreden, ich hab nur mit Männern geschlafen, von denen ich auch ein Kind akzeptiert hätte.

In einem anderen Thread wurde ein "Experiment" beschrieben, welches ich diskutierenswert finde.
Nicht zuletzt, weil ich ebenfalls ein wenig die gleiche Erfahrung gemacht habe....

Eine Frau gibt vor, nicht zu verhüten, der Mann solle deshalb aufpassen.
Casual Sex -Männer haben in dieser Situation angeblich bewusst eine Schwangerschaft in Kauf genommen bzw sogar extra provoziert.
(Danke @Mitglied #391280 )
Kann sowas wirklich sein?

Dass der Männerkörper einfach nur Nachwuchs erzeugen will, egal mit wem, ohne Nachdenken über die Auswirkungen auf die Zukunft, einfach weil es sich im Moment geil anfühlt?
Fühlt es sich wirklich geiler an für den Mann? Ich las hier auch schon von Breeding-Fetisch.

Ich hatte solche Art Gespräche schon mit Männern und dachte, es ist ein Spaß. Dass man blöd redet, wer dann das Baby aufzieht - weil er es ohne Kondom viel geiler finden würde.
Und das waren keine dummen Männer 😉
Also ich kann das tatsächlich bestätigen.

Ich bin Mitte 40 und nehme seit etwa 20 Jahren keine Pille mehr, da ich viele versucht habe und keine auf die eine oder andere Art gut vertragen habe.
Daher setze ich seitdem nicht auf "chemische" Verhütung sondern nur auf natürliche "Verhütung".
Ich achte auf meine fruchtbare Phase und versuche in dieser kurzen Zeit möglichst nicht mit (fremden) Männern Sex zu haben.
(Natürlich klappt das nicht immer wenn man jmd gerade kennenlernt und die Situation ergibt das man besonders scharf aufeinander ist.)
Aber auch an den anderen Tagen bleibt ja ein gewisses Risiko. Gerade an der Grenze zur fruchtbaren Periode.

Sex mag ich ja aber dennoch. Sogar sehr. Deshalb will ich auch nicht darauf verzichten. Ich kläre die Männer daher natürlich vorher auf und das evtl. ein Risiko besteht, falls sie nicht aufpassen.

Die wenigsten haben deshalb auf Sex verzichtet.
Tatsächlich war es sogar umgekehrt und es schien sie sogar zusätzlich heiß zu machen mich zu vögeln und in mir zu kommen.

Und Angebote und den Vorschlag mich sogar an meinen fruchtbaren Tagen bewusst versuchen zu schwängern habe ich ebenfalls erhalten. Oft.

Also, ja... ich glaube viele Männer stehen drauf und schalten im Moment des Vögelns die Vernunft ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das tatsächlich bestätigen.

Ich bin Mitte 40 und nehme seit etwa 20 Jahren keine Pille mehr, da ich viele versucht habe und keine auf die eine oder andere Art gut vertragen habe.
Daher setze ich seitdem nicht auf "chemische" Verhütung sondern nur auf natürliche "Verhütung".
Ich achte auf meine fruchtbare Phase und versuche in dieser kurzen Zeit möglichst nicht mit (fremden) Männern Sex zu haben.
(Natürlich klappt das nicht immer wenn man jmd gerade kennenlernt und die Situation ergibt das man besonders scharf aufeinander ist.)
Aber auch an den anderen Tagen bleibt ja ein gewisses Risiko. Gerade an der Grenze zur fruchtbaren Periode.

Sex mag ich ja aber dennoch. Sogar sehr. Deshalb will ich auch nicht darauf verzichten. Ich kläre die Männer daher natürlich vorher auf und das evtl. ein Risiko besteht, falls sie nicht aufpassen.

Die wenigsten haben deshalb auf Sex verzichtet.
Tatsächlich war es sogar umgekehrt und es schien sie sogar zusätzlich heiß zu machen mich zu vögeln und in mir zu kommen.

Und Angebote und den Vorschlag mich sogar an meinen fruchtbaren Tagen bewusst versuchen zu schwängern habe ich ebenfalls erhalten. Oft.

Also, ja... ich glaube viele Männer stehen drauf und schalten im Moment des Vögelns die Vernunft ab.
Das ist ja alles in Ordnung, wie du das handhabst, aber du weißt auch, dass in letzter Konsequenz DU mit einem Kind dastehst, falls es so kommen würde. Für mich kann ich nur sagen, bevor es zum Sex kam, war immer die Frage der Verhütung vorher geklärt, auf die eine oder andere Weise. P.s.: Meine Tochter entstand, obwohl meine damalige Freundin, spätere Frau und jetzige Exfrau die Pille nahm. Nichts ist unmöglich :lalala: Nach der Trennung wuchs unsere Tochter dann bei mir auf und alles war gut. :)

Das ist ja alles in Ordnung, wie du das handhabst, aber du weißt auch, dass in letzter Konsequenz DU mit einem Kind dastehst, falls es so kommen würde.
Natürlich.
Aber wenn ich gestehe, dass es auch mich ein wenig anturnt... die Gewissheit das zwar wahrscheinlich nichts passiert aber das Wissen das es dennoch sein kann.
Für mich kann ich nur sagen, bevor es zum Sex kam, war immer die Frage der Verhütung vorher geklärt, auf die eine oder andere Weise. P.s.: Meine Tochter entstand, obwohl meine damalige Freundin, spätere Frau und jetzige Exfrau die Pille nahm. Nichts ist unmöglich :lalala: Nach der Trennung wuchs unsere Tochter dann bei mir auf und alles war gut. :)
Genau. Es kann passieren trotz sicherer Verhütung und es kann nichts passieren trotz unsicherer Verhütung.

Natürlich.
Aber wenn ich gestehe, dass es auch mich ein wenig anturnt... die Gewissheit das zwar wahrscheinlich nichts passiert aber das Wissen das es dennoch sein kann.

Genau. Es kann passieren trotz sicherer Verhütung und es kann nichts passieren trotz unsicherer Verhütung.
Alles eine Frage der Risikobereitschaft, wobei die Frau immer mehr riskiert. 👍

Aber..... ich versteh nicht, dass man dann kein Kondom nimmt?
Hast du das 20 Jahre so praktiziert?

Ich nehm auch keine Pille oder sonstwas.... aber ohne Kondom bis zum Ende machte ich nur, wenn ich ein Kind will oder wenn der Herr vasektomiert ist.
Nicht einfach zum Spaß mit wem Fremden.🙈

Aber..... ich versteh nicht, dass man dann kein Kondom nimmt?
Nun, für mich ist es so, dass ich Gummis zwar aus vernünftigen Gründen sehr gut finde. Aber aus sexueller Sicht extrem abturnend. Da fehlt einfach so viel was mich an Sex anturnt.
Schon der Anblick wie ein Schwanz mit Gummi in mich eindringt lässt meine Erregung verpuffen. Ganz zu schweigen von dem fehlenden mentalen Kick den ich bekomme wenn ein Schwanz pur in mir ist. Und auch das Gefühl wenn er in mir kommt oder der Anblick wie sein weißer Saft nach dem Sex aus meiner Pussy rinnt...
Hast du das 20 Jahre so praktiziert?
Ja, das habe ich.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück das nie etwas passiert ist und ich dadurch in meinem Handeln bestätigt wurde.
Aber wahrscheinlich auch weil ich wohl generell nicht so leicht schwanger werden kann.
Ich nehm auch keine Pille oder sonstwas.... aber ohne Kondom bis zum Ende machte ich nur, wenn ich ein Kind will oder wenn der Herr vasektomiert ist.
Das klingt aber so, dass du schon durchaus auch ohne Kondom Sex hast? Halt nicht bis zum Ende.
Aber das Ende kommt bei Männern durchaus auch mal recht spontan und plötzlich...
Nicht einfach zum Spaß mit wem Fremden.🙈

Zurück
Oben