L
Gast
(Gelöschter Account)
Hing deine Liebe von der Bedingung ab, Kinder zu bekommen?
Muss ja an besonderen Tiefgang ghobt hobm...![]()
Es ist eine andere Art von Beziehung.
"Familiengründung" oder ???
Ist halt eine Neuorientierung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hing deine Liebe von der Bedingung ab, Kinder zu bekommen?
Muss ja an besonderen Tiefgang ghobt hobm...![]()
Also ich sage mal dazu, als einer der schon weit weiter über 50 ist.
Der Kopf, also das gefühlte Denken des Mannes und vermutlich auch jenes einer Frau
ändert sich beim echten "sich verlieben" nur geringfügig.
Auch wenn das Aussehen und die vielen nötigen körperlichen Fähigkeiten
ab 50 stark verblassen und nachlassen
sozusagen: "fade out"...
so bleibt der Kopf und die innere Wahrnehmung d
och irgendwie "jung"
Das ist eine von der Natur offenbar aus Bosheit angelegte
ständige Fata Morgana......
Das ist zwar ein Widerspruch in sich
aber es stimmt bei Vielen die ich kenne und bei mir.
Ja genau so isses
Zum ersten - nicht um Kinder zu zeugen sondern um deren "Aufzuchtphase/Prägungsphase" von rd. 7 Jahren zu überstehen wo sie zur gesunden Entwicklung sowohl den maskulinen als auch den femininen Part brauchen - zum 2. meine ich, dass Maslov mit seiner Einordung der Sexualität in der Bedürfnispyramide recht hat und diese "auch" der psychischen Gesundheit dient und nicht nur der Zeugung.
Die Hormonelle Grundstruktur baut sich zB. bei der Frau im Rahmen der Menopause ganz wesentlich um...
Ich glaube nicht, dass die Natur die Menopause zielgerichtet eingebaut hat sondern dass diese aufgrund der natürlichen Alterungsprozesse und dem Bestandsrückgang von verfügbaren Eizellen "passiert".
wo liegt Deiner Wahrnehmung nach der Unterschied?
![]()
Na da schau her... Du kannst ja auch sinnvolle Sachen von dir gebenIch finde diesen Thread wunderbar, sogar die Fragestellung.
Es ist doch einfach schön - wenn man ab 50 Schmetterlinge im Bauch haben kann, dass man verliebt sei wie in den jungen Jahren, oder dass man in den jungen Jahren verpasst hat.
Gemeinsame Aktivitäten, inkl. wunderbaren SEX gehört dazu.
Gruss
Jean-Pierre
In der Unterstellung, die Natur hätte ein Ziel. Ich behaupte, sie hat das nicht.
In der Unterstellung, die Natur hätte ein Ziel. Ich behaupte, sie hat das nicht.
achso - ok, eine Frage der Philosophie....einigen wir uns darauf es passiert aus natürlicher Initiative ohne Zutun des Menschen?![]()
Du unterstellst aber bereits in deiner Frage ein Ziel der Natur. Solange du das als Axiom siehst, dass die Natur ein Ziel haben muss, werden dir meine Erklärungen, die mir mein Weltbild bietet, nicht genügen.![]()
Ich gehe deshalb davon auss dass die Natur effektiv arbeitet, weil sie evolutionstechnisch gesehen jedes Lebewesen optimal an dessen Lebensraum und Lebensweise angepasst hat - kein Lebewesen hat etwas dass es nicht braucht oder etwas zuwenig
Ein Kind in einer Frau ist - biologisch gesehen - ein Parasit, der den Körper der Frau massiv in Anspruch nimmt...dies würde der weibliche Körper ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr überleben - oder das Kind nicht...deswegen ist irgendwo vernünftigerweise Ende der Fahnenstange.
Irgendwann sollte man sich in seiner Entwicklung dann ja doch von Film- und Romanvorlagen lösen..

Zunächst - sie müssen MIR nicht genügen, sie müssen nur Dir genügen - ist ja Dein Weltbild, nicht meines. Ich gehe deshalb davon auss dass die Natur effektiv arbeitet, weil sie evolutionstechnisch gesehen jedes Lebewesen optimal an dessen Lebensraum und Lebensweise angepasst hat - kein Lebewesen hat etwas dass es nicht braucht oder etwas zuwenig ( gut - der Mensch vielleicht a bissl zuviel oder zu wenig Hirn aber das sei mal dahingestellt ). Ein Kind in einer Frau ist - biologisch gesehen - ein Parasit, der den Körper der Frau massiv in Anspruch nimmt...dies würde der weibliche Körper ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr überleben - oder das Kind nicht...deswegen ist irgendwo vernünftigerweise Ende der Fahnenstange.
Ich würde mal sagen, warum das gerade Frauen wollen liegt auf der Hand: Frauen sind romantischer im ganzen Wesen.
Männer sind's auch- aber grißteils weils uns gefällt.
Mich erinnerts a bissl an die Fragen meiner Tochter, die auch oft so abstrakt sind. Ich schick sie dann immer zum Papaachja, sie ist im Kindergartenalter
![]()
Warum das so ist? Gute Frage. Genauso gut wie die Millionen anderen Fragen rund um unser Hirn/Herz handeln![]()
Mich erinnerts a bissl an die Fragen meiner Tochter, die auch oft so abstrakt sind. Ich schick sie dann immer zum Papaachja, sie ist im Kindergartenalter
![]()
Das ist der Vorteil der Kinder - sie sind unbedarft und kennen ein " das macht man nicht nicht" und den Scham eine Frage zu stellen nicht - deshalb stellen sie oft die interessantesten Fragen....