Verdammt... Warum verliebe ich mich???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
W

Gast

(Gelöschter Account)
hallo miteinander...:winke:

ich habe ein problem...:?

wieder einmal habe ich mich verliebt und wieder einmal erklärte sie mir, dass sie in einer möglichen beziehung wegen des räumlichen abstandes keine zukunft sieht...:mauer::mauer:
und das nach einem monat des kennens...:mauer::mauer:

:fragezeichen:geht das nur mir so, oder anderen auch???:fragezeichen:

lg,
warlord

:trost: viel mehr kann ich dazu nicht sagen ... wo die liebe hinfällt, wächst halt kein kraut mehr ;)

das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber: besser jetzt als später. ich kann natürlich nicht beurteilen, wieviele, wie starke gefühle du in diese beziehung investiert hast, aber in 3 oder 6 monaten wärs noch schlimmer gewesen.

ich wünsche dir, dass du die richtige findest :)

lg, k

naja, bei meiner ex-frau dachte ich auch, dass sie die richtige wäre...

nach 7 jahren beziehung ist es dann auseinandergegangen...

aber mein hauptproblem ist fast, dass ich mich so schnell verlieben kann...

nur war ich mir bei b. so sicher...
wir haben so viele gemeinsamkeiten, gemeinsame vorlieben usw...

aber wie sagte eine gute freundin: "du hast ein viel zu großes herz und lässt zu schnell jemanden sehr tief rein."

was soll ich darauf noch sagen??? ;)

Also ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt kann man gar nicht weit genug von einander entfernt sein! Da spielt das einfach keine Rolle.

Ich kenne z. B. ein Paar, Sie aus Österreich, er aus Irland und die sind seit Jahren glücklich und jetzt sogar zusammen in Österreich.

Also die Entfernung ist meiner Meinung nach keine Ausrede.

Aber da gibts genug andere Menschen denen es genau so geht wie dir!

wieder einmal habe ich mich verliebt und wieder einmal erklärte sie mir, dass sie in einer möglichen beziehung wegen des räumlichen abstandes keine zukunft sieht...:mauer::mauer:

lg,
warlord

Hallo warlord,

ich kann deine Gefühle nachempfinden.
Mir geht es nicht besser,sie verheiratet,ich verheiratet und ca.300km liegen dazwischen.
Du siehst auch ich leide.Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken,daß Du beim nächsten mal mehr Glück hast.

lg,
joerni

naja, bei meiner ex-frau dachte ich auch, dass sie die richtige wäre...

nach 7 jahren beziehung ist es dann auseinandergegangen...

aber wie sagte eine gute freundin: "du hast ein viel zu großes herz und lässt zu schnell jemanden sehr tief rein."

was soll ich darauf noch sagen??? ;)
nimms dir zu herzen und denk darüber nach ;). aber man kann a) sicher mit mir mitfühlen und b) nix gegen seine gefühle machen. dir hier tipps oder tricks zugeben..........würde es sinn machen :hmm:. ich für meinen teil verliebe mich nur sehr schwer, auch liebe auf den 1. blick is für mich absolut undenkbar. liebe muss reifen, und soll es jahre dauern, hamma ja e zeit :mrgreen:. verliebe ich mich ned so schnell wie du, kann ich zumindest informationen herausfinden. ich bin früher den mädels sogar nachgefahren, um zu sehen, was die so machen, wenn sie nicht bei mir waren. und da siehst sachen :mauer::mauer:. für die zukunft geb ich da trotzdem an rat: lass es langsamer und gemächlicher angehn. loss da zeit , bist noch jung :rock:

Hallo Warlord,

ich frage mich, warum es ein Problem ist für dich, dass du dich schnell verliebst?
Ich verliebe mich auch relativ schnell...aber ich freue mich über dieses Gefühl und erwarte von meinem Gegenüber aber nicht, dass er sich entweder auch verliebt oder dass wir deshalb eine fixe, dauerhafte Beziehung eingehen....

Wenn du dich wirklich so schnell verliebst, wirst du wohl eher (wie ich übrigens auch) ein recht emotionaler Mensch sein und es wird sich wohl auch eher um so genannte "Strohfeuerverlieben" handeln..Und, ein Strohfeier und Holzfeuer umzuwandeln ist zum ersten oft nicht möglich und wenn es möglich ist, dann bedarf es viel Geduld und Zeit...

(Nur für mich gilt: manches Strohfeuer will ich gar nicht in Holzfeuer umwandeln....;))

wieder einmal habe ich mich verliebt und wieder einmal erklärte sie mir, dass sie in einer möglichen beziehung wegen des räumlichen abstandes keine zukunft sieht...

i denk ma - nach an monat verliebtsein (und zwar beiderseits) sollt a räumliche distanz (noch) ka thema sein.

da wären meiner meinung nach auch a paar hundert kilometer ka problem...

...so klingts mehr nach einer ausred.

i denk ma - nach an monat verliebtsein (und zwar beiderseits) sollt a räumliche distanz (noch) ka thema sein.

:daumen: dann war sie wahrscheinlich ned verliebt :?

Also als ich das letzte Mal verliebt war, lagen auch 200 km dazwischen - das hat mich nicht im geringsten gestört...
Man kann sich schon gemeinsame Stunden erobern...
Ich glaub auch, dass sie es nicht wirklich ernst meint - eben nicht so sehr verliebt ist, wie du...

lg,
warlord

Klingt mir auch ein bisserl nach Ausrede. Ich könnte mir vorstellen, ohne dir jetzt was zu unterstellen, dass du zuviel investiert hast, zu schnell von gemeinsamer Zukunft in irgendeiner Form gesprochen hast, und sie fühlt sich bedrängt. Räumliche Entfernung ist ja eigentlich kein Hindernis, wenn beide wollen.
Ich verliebe mich auch leicht und schnell, hab aber den Fehler, das bereits als Liebe zu sehen, zum Glück schon lange nicht mehr gemacht. Seitdem gelingt es mir, einfach nur den Rausch des Verliebtseins zu genießen, diesen Schwebezustand, und erst mal gar keine Erwartungen zu haben (meistens :mrgreen:).

würd auch sagen, klingt eher nach ausrede...oder vielleicht hats auch nur angst....vor was auch immer und nimmt das jetzt als ausrede her.
aber grad nach so kurzer zeit nimmt man eh viel in kauf.
hatte ne 7jährige beziehung von der 5 jahre ne fernbeziehung war. und es ist zum schaffen wenn man es will. und wenn beide mitspielen.

verliebst du dich immer so schnell? kann man das nach so kurzer zeit schon....würd da eher sagen, dass is ne schwärmerei....
ich war schon ewig nimma verliebt, i glaub i unterdrück das auch....schutz vor dem verletzt werden....aber eh besser so.

Das kenne ich nur zu gut. War bei mir früher genau so. Hätte ich für jedes "du bist ein zu guter Freund" nen Euro bekommen würde ich heute Ferrari fahren :roll:
Wenn du dich wirklich so schnell verliebst, wirst du wohl eher (wie ich übrigens auch) ein recht emotionaler Mensch sein und es wird sich wohl auch eher um so genannte "Strohfeuerverlieben" handeln..Und, ein Strohfeier und Holzfeuer umzuwandeln ist zum ersten oft nicht möglich und wenn es möglich ist, dann bedarf es viel Geduld und Zeit...
Und ab und zu wird das Holzfeuer noch mit Benzin übergossen, wie es bei mir der Fall war. Und nachdem ich dann in einer solchen Beziehung enttäuscht wurde, fällt es mir heute sehr schwer wieder Gefühle aufkommen zu lassen, geschweide denn zu zeigen.
Ich würde viel dafür geben wenn ich mal wieder ein Strohfeuer legen könnte :mauer:

Sich verlieben ist doch eines der schönsten Gefühle dieser Welt....:)
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird. – George Bernard Shaw :lehrer:
Aber ich muss dir bedingt Recht geben. Wenn die Liebe erwidert wird ist es ein herrliches Gefühl. Wenn nicht, dann erinnert das anfänglich wunderbare warme Gefühl bald an Wundbrand.

Und schon wieder eine höcht intelligente, sogar nette Anwort vom Oxi....er kann ja, wenn er will...:mrgreen:
Habe mich auch gewundert etwas vom Oxi zu lesen, dass länger als zwei Zeilen ist :haha:

Und ab und zu wird das Holzfeuer noch mit Benzin übergossen, wie es bei mir der Fall war. Und nachdem ich dann in einer solchen Beziehung enttäuscht wurde, fällt es mir heute sehr schwer wieder Gefühle aufkommen zu lassen, geschweide denn zu zeigen.
Ich würde viel dafür geben wenn ich mal wieder ein Strohfeuer legen könnte :mauer:

aber um wieder das gefühl zu erleben, musst halt gefühle zulassen bzw. wieder lernen zuzulassen.....

Zurück
Oben