Vasektomie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hätte mal eine Frage an die Männer
Und zwar bin ich mit meiner Frau seid 12Jahren zusammen(davon 6 verheiratet) und wir haben 2 Kinder.Da wir zu 100% keine Kinder mehr wollen,hab ich überlegt ob ich mir meine Samenstränge durchtrennen lassen sollte.
Wer von euch hat dies schon machen lassen oder kann mir sonst irgendwer einen Tipp geben:hmm:

SUFU benutzen, da gibt es schon Beiträge. Ich kann dir das sehr empfehlen, es wird ambulant gemacht + ist völlig unkompliziert + ohne jede Nebenwirkung. Ich hatte auch unmittelbar nach dem Eingriff und danach keine Schmerzen oder Beschwerden.

der eingriff ist völlig unkompliziert.
das problem wird aber eher das alter sein, in dem man diese op durchführt.
bist du noch relativ jung, dann könnte es ja theoretisch passieren, dass du dich einmal scheiden lässt (was ich dir natürlich nicht wünsche!), eine neue partnerin findest und mit ihr plötzlich doch noch ein kind möchtest.
theoretisch lässt sich so eine op rückgängig machen, der erfolg ist aber sehr gering.
das solltest du dabei bedenken.

ich selbst habe mich nach 3 kindern mit 36 jahren unterbinden lassen, da war ich noch verheiratet - mittlerweile bin ich aus dem alter des kinderkriegens heraus.
ich habe diese entscheidung keinen einzigen tag lang bereut.

ich habs nie bereut eine vasektomie machen zu lassen.
eingriff völlig unkompliziert und rasch.

2 tage lang ein leichtes ziehen in der unteren gegend - aber leicht auszuhalten....
der gang annähernd wie John Wayne ;)

und danach geht besser als je zuvor (mit dem wissen im hintergrund das von dir niemand schwanger wird)

kosten bei mir 400 euro.
wenn du und deine partnerin sicher seit keine kinder mehr zu wollen die beste methode zu verhüten.

kleine anektote am rande:
hatte mal ne kleine affaire... danach kam sie an und meinte sie glaubt sie sei schwanger. ich musste wirklich lachen und sagte nur: "kann sein, aber SICHER nicht von mir" ggg

Ich habe es vor einigen jahren machen lassen und habe es exakt drei tage bereut, die ersten drei danach, wo ich ned wusst wie ich mich setzen soll:mrgreen::mrgreen:
aber mal Ernsthaft, ich fand diese Entscheidung richtig für mich und obwohl ich in der Zwischenzeit mehrere Beziehungen hatte mussten die mädels halt damit leben ( wobei Sie die vorzüge zu schätzen gelernt haben :mrgreen:) und bei mir kam auch nie ein Kinderwunsch hoch oder ähnliches.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst machen, und sie sollte gut überlegt sein ( habe fast 2 jahre überlegt bevor es soweit war ) !!!!
Rückgängig machen würde ich mich nicht auf erfolg verlssen, wenn dann eher ( falls es geht ) auf die Künstliche Befruchtung!

Der sex ist hinterher genausogut wie vorher, und in einer längeren beziehung fast noch besser weil keiner mehr an den verhüterli denken muss, wie bei der Pille nur das dort die Frau eben täglich dran denken sollte :mrgreen:

Fallst mehr wissen magst, einfach melden.

Greeds, der speedfreak

Danke für eure Erfahrungen,ich überlege mittlerweile auch schon seid 2 Jahren und meine Frau und ich haben uns entschlossen uns mal unverbindlich beraten zu lassen.Ich wollte eben nur davor noch ein paar Meinungen einholen!!Das einzige das mich nun noch brennend interessieren würde ist,wie alt sollte Man(n) den sein das dieser Eingriff durchgeführt wird,ich werde demnächst 30 brauch ich da noch die Unterschrift von meiner Mutter:fragezeichen::lol:

wie alt sollte Man(n) den sein das dieser Eingriff durchgeführt wird,
Das ist deine Entscheidung - und weil du es auch privat zahlst gibt es kein Mindestalter. Allerdings legen dir die Ärzte in der Regel nahe, dass deine Familienplanung abgeschlossen sein sollte.

Nicht alle Urologen machen das, einige mit einem Naheverhältnis zur katholischen Kirche zB verweigern diesen Eingriff.

Ich habe es in Wien bei Dr. Günther Dobrovits machen lassen, kann ich sehr empfehlen.

Ich hätte mal eine Frage an die Männer
Und zwar bin ich mit meiner Frau seid 12Jahren zusammen(davon 6 verheiratet) und wir haben 2 Kinder.Da wir zu 100% keine Kinder mehr wollen,hab ich überlegt ob ich mir meine Samenstränge durchtrennen lassen sollte.
Wer von euch hat dies schon machen lassen oder kann mir sonst irgendwer einen Tipp geben:hmm:

Ist bei mir jetzt über 10 Jahre her, ahnliche Situation, über 10 Jahre verheiratet gewesen, 2 Kinder, keine weiteren mehr gewünscht, Alter über 40 und da ich eine Leistenbruch OP machen lassen musste wurde die Vasektomie gleich mitgemacht. Hat übrigens die OP Kosten veringert da die Narkose schon mit dabei war. Beschwerden waren keine da und nach 4 Wochen Spermientest (unbedingt machen :lehrer: ) war die Sache gelaufen. OP ist um ein vielfaches einfacher und harmloser als wenn sich die Frau unterbinden lässt.

Also lass dich nicht abhalten und such dir einen guten Arzt aus. Krankenkasse gibt sicher gute Tips wenn man nett fragt

also bei frauen machen es die ärzte ungern unte 35 - bei männern würde ich sogar sagen: 40...
künstliche befruchtung ist auch nicht die endlösung, oder?

Reih mich in die Runde ein!

Vor 8 Jahren gemacht, 3 Tage Ziehen, bis heute keine Nebenwirkungen bzw sogar mehr Lust und keine Angst bzw schlechtem Gewissen (Frau müsste sonst hormonell verhüten oder ich mit Michelin )

Für mich wars die perfekte Entscheidung!

Habe Vasektomie mit 40 machen lassen. Kinderwunsch war für mich abgeschlossen, habe schon zwei.
Der Eingriff ist harmlos, zwanzig Minuten und erledigt. Nach der Abheilungsphase ist der Sex besser als zuvor, weil nirgendwo im Kopf der Gedanke von geplatzten Gummi, vergessener Pille etc. herumgeistert.

Ein endgültiger Schritt den ich aber noch nie bereut habe.

Habe es vor ca.7 Jahren machen lassen und noch kenen Tag bereut. War ein halber Tag im Krankenhaus, wobei der Eingriff ca 1/2 Std dauerte. Hatte die ersten Tage ein leichtes ziehen ansonsten keine Beschwerden. Kosten übernahm damals die Krankenkasse.

nee ist net richtig ich hab mein letztes kind mit 22 bekommen hab drei,ich u mein mann haben uns ausführlich darüber unterhalten das wir keines mer mögen die ärzte hätten es mit zu stimmung von meine mann es gemacht aber ich sagte dan nee doch net

bei der ganzen euphorie muss ich auch was loswerden:
ist nicht immer eine endgültige entscheidung,
hab es wieder rückgängig machen lassen,
hodenentzündungen, unfruchtbarkeitsgefühl

bei der ganzen euphorie muss ich auch was loswerden:
ist nicht immer eine endgültige entscheidung,
hab es wieder rückgängig machen lassen,
hodenentzündungen, unfruchtbarkeitsgefühl

wer eine Vasektomie machen lässt hat sich normalerweise eingehend beraten lassen und ist sich über die Folgen im klaren.

Bei dir habe ich eher das Gefühl das dass ganze als Schnapsidee ohne grosse Überlegung und Beratung durchgeführt wurde.
  • Hodenentzündung nach OP scheint mir eher schlampige Arbeit gewesen zu sein
  • Unfruchtbarkeitsgefühl = psych. Problem
Ich kenne niemanden (mich eingeschlossen) in meinem Bekanntenkreis der nach der OP den Wunsch nach Rückgängigmachung hatte. Alle wurden vorher auch eingehend (mind. 2-3 Gespräche inkl. Partner) Beraten. Alle hatten ihre Kinderplanung abgeschlossen und waren zu dem Zeitpunkt mind. 40 Jahre alt.

Also es gibt keinen Grund es nicht zu tun, ausser man hat Probleme damit, dass man dann zeugungsunfähig ist (wobei das ja der Grund der Vasektomie sein sollte).

Wer allerdings die OP machen lässt um ohne Angst durch die Gegend poppen zu können dem kann man sowieso nicht helfen.

BYE BYE :winke::winke::winke:

Zurück
Oben