Vasektomie Steiermark

Mitglied #7699

Mitglied
Reaktionen
601
Hi Männer

Da der Urologe meines Vertrauens leider in die wohlverdiente Pension gegangen ist möchte ich euch fragen.

Wie sind die Preise und welche Urologen könnt ihr empfehlen in der Steiermark (Oberkärnten ginge auch noch)

Ich möchte es Anfang August machen

Lg Chris

Die Namen brauchst du nur bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben, zwei davon sind in Graz. Die Preise kenne ich nicht aber spielt das eine Rolle? Für dein Vorhaben wird es gute Gründe geben, die schwerer wiegen, als der Preis einer Vasektomie.

Hi Männer

Da der Urologe meines Vertrauens leider in die wohlverdiente Pension gegangen ist möchte ich euch fragen.

Wie sind die Preise und welche Urologen könnt ihr empfehlen in der Steiermark (Oberkärnten ginge auch noch)

Ich möchte es Anfang August machen

Lg Chris
Meiner ist leider auch in Pension ( Ordination in Trofaiach ). Von mehreren wurde mir Dr. Nöst in Kapfenberg empfohlen. Meine Vasektomie ist bereits mehrere Jahre her - würde es jederzeit wieder machen

Hey Leute
Meine Vasektomie am Dienstag ist gut verlaufen
Mal eine Frage
Wie lange habt ihr auf Sex und Selbstbefriedigung verzichtet

Lg Chris

Hey Leute
Meine Vasektomie am Dienstag ist gut verlaufen
Mal eine Frage
Wie lange habt ihr auf Sex und Selbstbefriedigung verzichtet

Lg Chris

Die Frage hättest auch deinem Arzt stellen können.

Warte ca 1 Woche und wenn dann alles ok ist, also keine Schmerzen, keine Schwellung und die Wunde gut verheilt ist, kannst wieder sachte beginnen.

Die Frage hättest auch deinem Arzt stellen können.

Warte ca 1 Woche und wenn dann alles ok ist, also keine Schmerzen, keine Schwellung und die Wunde gut verheilt ist, kannst wieder sachte beginnen.
Bevor du Sex ohne Verhütung hast unbedingt Sperma überprüfen lassen, ob eh keine Spermien mehr vorhanden sind!
Kann mich dunkel erinnern (ist bei mir ca. 25 Jahre her), dass ich nach ca. 10 Samenergüssen eine Spermaprobe zum Arzt bringen musste, wo überprüft wurde, ob eh keine Spermien mehr im Ejakulat vorhanden sind. Wegen Restspermien in den Samenleitungen. Zumindest war das damals so. Wurde beim Arzt gemacht, der die Vasektomie gemacht hat.

Ist jetzt auch schon etwas her aber ich kann mich an 2 Wochen Abstinenz erinnern und nach 2 Monaten und x Samenergüssen wurde dann die Spermaprobe gemacht, ob nun wirklich keine Samen mehr im Ejakulat sind. Erst dann ist es wirklich safe.

Ca 1.000,--

Methode würde ich mir anschauen.
Über die Möglichkeit einfrieren zu lassen ernsthaft nachdenken.
Ansonsten einfach in Google "vasektomie steiermark"

Da sieht man gleich, welche Leistungen dabei ist, wie der zeitliche Ablauf ist, genaue Erklärungen.
Lesen, klicken, schauen was Dir sympathisch ist.

Ärzteempfehlungen sind schwierig. Da ist das Empfinden sehr individuell, von mehreren Parametern abhängig.
Dem einen taugt´s der andere rennt davon,

Es ist eine ernstzunehmende Lebensentscheidung.
Für die sollte man sich ein bisschen Mühe geben.

Bevor du Sex ohne Verhütung hast unbedingt Sperma überprüfen lassen, ob eh keine Spermien mehr vorhanden sind!
Kann mich dunkel erinnern (ist bei mir ca. 25 Jahre her), dass ich nach ca. 10 Samenergüssen eine Spermaprobe zum Arzt bringen musste, wo überprüft wurde, ob eh keine Spermien mehr im Ejakulat vorhanden sind. Wegen Restspermien in den Samenleitungen. Zumindest war das damals so. Wurde beim Arzt gemacht, der die Vasektomie gemacht hat.

Darüber sollte er wohl von Haus aus aufgeklärt geworden sein. Und das ist auch im unterschriebenen Aufklärungsbogen nachzulesen.

Ich war Anfang 2025 bei Dr. Hinkel aus Raaba bei Graz. Soweit ich mich erinnere, lagen die Kosten bei rund 900 Euro.
Der Ablauf war : Erstgespräch, zwei Wochen später der Eingriff mit etwa 29 Minuten Dauer, und drei Monate danach ein Spermiogramm nach mehr als 20 Samenergüssen. Noch am selben Tag bekam ich den Anruf, dass keine zeugungsfähigen Spermien mehr im Ejakulat vorhanden sind.
Zusätzlich habe ich mir selbst einen Test von Amazon besorgt. Vor der Vasektomie zeigte er fruchtbar an, nach dem Spermiogramm unfruchtbar.
Der Eingriff selbst war trotz Betäubung unangenehm, aber nicht stark schmerzhaft. Ich bin am nächsten Tag bereits wieder arbeiten gegangen, allerdings nur im Büro. Im Nachhinein hatte ich keine Schmerzen, alles ist gut verheilt, und die Narben muss man wirklich suchen, um sie zu sehen. In den zwei Monaten danach gab es an vier bis fünf Tagen ein leichtes Ziehen.
Ich würde mich jederzeit wieder für eine Vasektomie bei Dr. Hinkel entscheiden und hätte es rückblickend schon vor zehn Jahren machen sollen.

War das in einem Hotelzimmer oder hat das ein Veterinär durchgeführt :oops:
Naja. Nehmen wir einmal eine Beschneidung als Vergleich.

Bei einem Urologen in der Praxis. Örtliche Betäubung, Freihandschnitte, Kauter, Nähen, Verband, Fertig. Kann sich mit 300€ ausgehen. Benötigte Personen: 1

Aber dann die Hardcore Variante im Vergleich. Anästhesiologie gibt eine Wurstigkeitstablette, Pfleger trägt Emla auf, Arzt verabreicht Penisblocker. Chirurg mit Assistent schneidet los, eventuell Einsatz eines Lasers, Glocke, Ring. Anästhesist überwacht den Patienten, Kauter, Naht drauf, Verband vom Pfleger, 2 Stunden Aufwachraum mit Betreuung, Nachuntersuchung vom Arzt.
Benötigte Personen 4 - 6

Gleicher Eingriff. Einmal um 300€, einmal um 1500 - 3000€.

Und die Vasektomie ist natürlich auch keine Quantentheorie. Auch wenn nur humorvoll erwähnt, ein Veterinär sollte so etwas tatsächlich schaffen. Wie viel Aufwand ein Urologe daraus macht bleibt natürlich ihm überlassen. Aber da wird durchaus oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Wenn man noch einen Pragmatiker findet hat man auch noch andere Preise zu erwarten.

Nur verschwinden solche Methoden weil die rechtliche Absicherung natürlich mit dem Spezialkommando um sich besser ist als wenn man alleine in der Praxis sitzt.

Zurück
Oben