Valentinstag - Geschenk

Mitglied #292267

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark Dieser Benutzer hat 3 Checks
Registriert
1.5.2013
Beiträge
915
Reaktionen
1.657
Punkte
211
Checks
3
Hallo zusammen!:winke:

Ich bin mir nicht sicher, was ich morgen überreichen soll...

Frage an die Mädls: Worüber freut sich die holde Weiblichkeit am meisten? Blumen, Schokolade/Süßigkeiten, romantisches Abendessen, Wellnesstag,...

Frage an die Herren: Was sind eure Erfahrungen mit Valentinstagsgeschenken?

Ich würde mich über gute und ernst gemeinte Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße, Valent.
 
8er - und die Gewissheit, dass du sie lustbringend einsetzt.

Zur Not gehen auch Blumen. Dann aber nur selbstgepflückt oder -gestohlen. ;)
 
Gar nix, grad deswegen weils Valentinstag is

Ganz ehrlich: wenn mir mein Partner mit einem Valentinstaggeschenk daherkommt schieb ich es ihm da quer wieder in a körperöffnung..

Man kann ja auch an jedem anderem Tag zeigen dass ma sich mag :/
 
Worüber freut sich die holde Weiblichkeit am meisten?

Über etwas Außergewöhnliches. Bei dem man merkt, mensch hat darüber nachgedacht. Nicht einfach ins nächste Geschäft gegangen und das gekauft, was grad da liegt. Und nein, das hat nix mit Geld zu tun sondern mit Emotionen und über das Gegenüber Bescheid wissen!
 
sie muß spüren das man dran gedacht hat, da spielt die Größe oder Art des Geschenks eher ne untergeordnete Rolle...im übrigen kann Valentinstag auch öfter im Jahr sein;)
 
Ist er eh, aber manche Ladies sind schwer enttäuscht, wenn's am 14. Februar Nix gibt.
 
Blumen&Schoki.....kommt immer an.....

Nein! Einfallslos!
Es stimmt schon man sollte seiner Liebsten, seinem Liebsten öfter zeigen, was sie / er
einem bedeutet! Aber warum nicht auch am Valentinstag? Man muss ja nicht den Kommerz mitmachen! Das wärs für mich mit Blumen oder Pralinen!
Da ist mir eine ernst gemeinte Liebeserklärung lieber! Ein "ich liebe dich, mein Schatz!"
Oder auch nur ein "hab dich lieb" für Menschen, die mir wichtig sind! Das sag ich zwar so auch, aber auch nochmal eben dann! Kann man eh nicht oft genug sagen! ;)
Wenn es doch ein Geschenk sein soll, dann bitte eine persönlichere Aufmerksamkeit!
Da reicht eine Kleinigkeit, an der der andere merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat!
Eben " aufmerksam " ist, weil einem der andere wichtig ist!
In diesen Sinne
Alles Liebe allen Liebenden! :winke:
 
Die Geschichte vom Heiligen Valentin
Im 3. Jahrhundert nach Christus war Valentin Bischof von Interamna, dem heutigen Terni.
Valentin von Terni wird heutzutage als Patron der Liebenden verehrt, so daß auf ihn das Brauchtum des Valentinstages zurückgeht.
Früher wurde er bei Krankheiten, wie etwa der Epilepsie, um Hilfe gebeten.
Die Überlieferung unterscheidet und vermischt zugleich zwischen einem Valentin von Terni und einem Valentin von Rom. Womöglich handelt es sich aber auch um ein und dieselbe Person.
Valentin von Terni soll als Bischof in Rom durch eine Krankenheilung viele Leute für den christlichen Glauben gewonnen haben. Dies brachte ihm eine Anklage vor Gericht und um das Jahr 268 den Märtyrertod durch Enthauptung.
Valentin von Rom soll als Priester Liebespaare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach christlichem Ritus getraut haben und dafür am 14. Februar 269 hingerichtet worden sein. Zudem habe Valentin den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden.
 
es kommt nicht auf den einen tag an, sondern auf 365 (heuer 366) tage im jahr. und wer da nicht weiß, was dem partner wichtig ist und freude bereitet, der hat ein beziehungsproblem.
 
Nach und nach entwickelte sich dieser Tag zum "Tag der Verliebten", an dem heimliche Verehrer ihren Angebeteten ihre große Liebe offenbarten. Und Paare schrieben sich dann feurige Liebesbriefe. Ob sich die schöne (oder eigentlich weniger schöne) Legende vom heiligen Valentin allerdings tatsächlich so zugetragen hat, kann niemand mit Gewissheit sagen.

Besonders bei den Briten und US-Amerikanern hat der Valentinstag Tradition. In England ist es Brauch, anonyme Liebesbriefe zu versenden. In den USA schicken sich die Teenager geheime Grußkarten mit Liebesbotschaften. Wer die meisten dieser Botschaften erhält, gilt als der oder die "Begehrteste" - ein alberner "Wettbewerb", schließlich geht es nicht darum, wie viele "Verehrer" man hat, sondern nur der oder die EINE zählt!

Die Europäer feiern den Valentinstag dagegen erst seit etwa 1950.
Paare und Verliebte beschränken sich jedoch meist darauf, einen Blumenstrauß, Pralinen oder sonstige kleine Aufmerksamkeiten zu schenken. Für die einen hat dieser Tag eine große Bedeutung, die anderen finden ihn eher kitschig.
 
Danke für eure Beiträge und Meinungen...

Ich habe ihr ihr liebstes Geschenk gemacht...;)...passt immer!:herzen:
 
Hey Leute!

Der Valentinstag ist zwar mittlerweile schon wieder vorbei, aber das Thema ist ja eigentlich jederzeit aktuell finde ich. Ich habe meiner Partnerin zum letzten Valentinstag über diese Seite einen Orgoniten geschenkt.

Ansonsten kommen natürlich noch immer Blumen am besten an, oder wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist auch ein paar schicke Dessous und ein romantisches Abendessen.
 
Zurück
Oben