Ursachen schlechten Mundgeruchs

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.391
Reaktionen
101.441
Punkte
1.481
Schlechter Mundgeruch ist für die, welche darunter leiden, oft ein chronisches Problem. Es gibt zwar viele Methoden, um den Geruch vorübergehend zu verbessern, aber für dauerhaften Erfolg müssen die Ursachen, die häufigsten bei Bakterienherden zu finden sind, beseitigt werden. Mundbakterien siedeln sich in kranken Zähnen, Zahnbelägen, Zahnstein und Mandel (Tonsillen) Steinen und auf der Zunge an.
Wer von Euch hat einmal darunter gelitten und die Ursache erfolgreich beseitigt?
 
Die meisten Bakterien sind auf der Zunge, Zungenschaber sollen dabei gut helfen :)
 
Es muss nicht immer am Mund liegen. Wenn der Magen-Darm-Trakt beschädigt ist, kann das auch einen schrecklichen Mundgeruch auslösen
 
Am übelsten riechen die in den Rachenmandeln verborgenen weissen Steine. Man kann sie mit einem Wattenbausch Stab, einer langen Pinzette oder mit dem Finger herausdrücken.
 
Schlechter Mundgeruch ist für die, welche darunter leiden, oft ein chronisches Problem. Es gibt zwar viele Methoden, um den Geruch vorübergehend zu verbessern, aber für dauerhaften Erfolg müssen die Ursachen, die häufigsten bei Bakterienherden zu finden sind, beseitigt werden. Mundbakterien siedeln sich in kranken Zähnen, Zahnbelägen, Zahnstein und Mandel (Tonsillen) Steinen und auf der Zunge an.
Wer von Euch hat einmal darunter gelitten und die Ursache erfolgreich beseitigt?
Ich als Mann hab Mundgeruch wenn ich Suppe mit Rindersuppenwürfel verspeise, warum weiß ich bis heute nicht.
Selbstgemachte Rindsuppe oder Gemüsewürfel sind kein problem :schulterzuck:
Mach halt zu 90% Eigenbausuppe und die restlichen 10% gibts halt nur flüchtige Küsse.....
 
Mundgeruch kann viele Ursachen haben.
Die Nahrung, Zähne, Zahnfleisch, Magen und Darm, auch nur starker Hunger kann zu Mundgeruch führen.
Wenn man bestimmte Nahrungsmittel ausschließen kann, würde ich mal zum Zahnarzt gehen, ihm das Problem der Halitosis schildern, vlt. liegt das Problem schon an den Zähnen oder Zahnfleisch.
Sollte der ZA den Mund ausschließen können, einfach zum Praktischen Arzt gehen und etwaige Überweisungen für den notwendigen Facharzt einholen.
 
Die häufigste Ursache von üblem Mundgeruch sind Tonsillensteine, die man manchmal auch als Laie in vorgehaltenem Spiegel erkennen kann: als weisse Körnchen auf den Rachenmandeln.
th.png
Man kann diese Bakteriennester sogar mit einem Wattestäbchen selbst entfernen.
 
Die häufigste Ursache von üblem Mundgeruch sind Tonsillensteine, die man manchmal auch als Laie in vorgehaltenem Spiegel erkennen kann: als weisse Körnchen auf den Rachenmandeln.
Anhang anzeigen 10402734
Man kann diese Bakteriennester sogar mit einem Wattestäbchen selbst entfernen.
Wennst dich ned ankotzt dabei, gehts.😉
Nur, was wenn man keine Tonsillen mehr hat?🤔
 
Zurück
Oben