Ich habe länger überlegt, aber dann Saisonkarten für einen sehr guten Badesee für die ganze Familie gekauft der nicht überlaufen ist und mit einem Sandstrand eine echte Idylle bietet. Ab und zu werde ich noch eine zweite Location am Wasser besuchen und dort ein paar Hoteltage nehmen.
Irgendwie habe ich derzeit auch keine Lust einen großen Urlaub im Ausland zu machen.
Diverse Länder die wir früher bereiste haben die Sicherheit nicht mehr so im Griff wie ich mir das erwarten würde. Mir sind ein oder zwei "Scammer" oder "Pickpockets" an diversen großen Plätzen egal, aber teilweise sind das jetzt an beliebten Orten 100 bis 200 geworden.
Definitiv werde ich auch keine Länder mehr bereisen wo Touristen irgendwelchen dubiosen neuen Gesetzen unterworfen werden und im Bikini oder Badehose dann Strafen bezahlen sollen.
Ebenso bereise ich keine Länder wo Einwohner gegen Touristen mobil machen und es sogar schon zu Übergriffen kam.
Wenn die unser Geld nicht mehr wollen, dann sollen sie es einfach sagen. Bin ein respektvoller Mensch und gebe es auch gerne woanders aus!
Die Flugpreise sind derzeit auch nicht sehr attraktiv. Werde ich in Zukunft vielleicht mal mit Nachbarländern vergleichen, gibt ja nicht nur in Österreich Flughäfen.
Allgemein gefällt mir die Sicherheitslage derzeit ohnehin nicht. Zu viele Konflikte. Will nicht mit der Familie wie meine Tante dann unlängst im Raketenhagel enden. Die neu aufgebauten GPS Jamming und Spoofing Anlagen in Kaliningrad steigern auch nicht gerade die Lust am Fliegen.
Also lieber das Urlaubsgeld teilweise dafür verwenden um das heimische Wirtsjammern etwas zu mindern.