Alleine Urlaub machen?

es ist eher das: stell ich mich alleine zu einer sehenswürdigkeit
wie ist es mit essen gehen
ect... solche fragen sausen mir durch den kopf
Du denkst zu viel nach…
Essen und Sehenswürdigkeiten kannst alleine auch anschauen und vlt sogar länger genießen als in einer Gruppe.
Du entscheidest was wann wo und wie lange 😎

Ich würde, wenn alleine Urlaub, ans Nordkap fahren.
Am besten mit dem Motorrad (hab aber keinen Schein dafür), also müsste das Auto dafür gut sein. Luftmatratze auf die Rückbank, und all die Natur genießen. Wäre genau meins 👊🥸

Ich plane meine Kurzurlaube heuer auch allein - ich freu mich schon drauf, wobei ich natürlich auch bissl Bammel davor hab (sprachliche Barriere).

Aber da ich gut mit mir allein sein kann, sollte es kein Problem sein.

Ich find es gut und wichtig, auch mal über den eigenen Schatten zu springen - raus aus der Komfortzone.

Am besten mit dem Motorrad (hab aber keinen Schein dafür)
Zum Motorradlfoahrn brauchst a Motorradl...koan Führerschein! :mrgreen:
Ich plane meine Kurzurlaube heuer auch allein - ich freu mich schon drauf, wobei ich natürlich auch bissl Bammel davor hab (sprachliche Barriere).
Sprachliche Barrieren lassen sich überwinden...notfalls mit Händen und Füßen gestikulieren. 😉

Außerdem..französisch eh is a Weltsprache! ☝️:mrgreen:

Mit 19 bin ich zum ersten mal alleine auf Urlaub gefahren (Kreta). Hätte es bereut wenn ich das nicht gemacht hätte.
Alleine urlauben hat seine Vorteile. Du kannst den Tag so gestalten wie du möchtest. Keine langen Diskussionen was machen wir heute. Du hast Zeit für dich. Wenn du willst, lernst du neue Leute kennen.
Und wenn du für die Mitarbeiter im Restaurant oder Hotel ein lächeln, und ein paar nette Worte übrig hast kommt dir das nur zu gute.
Pack deinen Koffer und fahre auf Urlaub.

Wer für sich gut alleine sein kann, freundlich und kommunikativ, für fremde Kulturen offen ist und Überraschungen als willkommen ansieht, dem kann man das nur empfehlen. Ideal, wenn du vielleicht noch die eine oder andere Fremdsprache sprichst. Es gibt auch immer mehr Hotels, die gerne Einzelpersonen empfangen. Wichtig: nicht während der Hauptferienzeit fahren bzw. fliegen. Guten Urlaub!

es ist eher das: stell ich mich alleine zu einer sehenswürdigkeit
wie ist es mit essen gehen
ect... solche fragen sausen mir durch den kopf
eine schwierige Frage,ohne dich zu kennen oder einschätzen zu können ,wenn du diese Aktivitäten in deiner Stadt auch nicht machst ,wird es woanders womöglich schwieriger
Vll probierst du es mal langsam,mal alleine ins Kino,mal alleine essen gehen,event.darüber reflektieren wie es sich für dich anfühlt,was dich daran stört..

Es muss dir egal sein was andere über dich denken,aber wir wissen Menschen sind verschieden und einiges ist leichter gesagt als gefühlt
Ich persönlich finde alleine reisen sehr angenehm,ich brauche auch keine Begegnungen oder Unterhaltungen mit andere Menschen,habe aber auch kein Problem damit wenn es so kommt

Speziell meine Städtetrips: Hamburg, Berlin, London ect....
Da solltest du an einigen Orten derzeit wohl wirklich nicht alleine sein. Aber nicht wegen der Einsamkeit! ;)

Finde es ansonsten nicht sehr merkwürdig alleine Urlaub zu machen wenn man in keiner Beziehung ist. Nur muss man eben wegen der begrenzen Zeit schnell entscheiden wo und wann man Kontakte knüpfen kann oder eher alleine stehen bleibt.
Auch in meiner Umgebung gibt es Dörfer die primär nur von feindseligen Arschlöchern bewohnt sind und gleich daneben wieder zum Beispiel eine Stadt wo man recht schnell positive Erfahrungen mit den Menschen machen kann. Oft reichen also kleine Sprünge für enorm große Unterschiede, was die Erfahrung dann positiv oder negativ macht.

Ich bin ja doch jetzt schon eine Weile durchs Leben unterwegs, was mir unter anderem schon fehlt ist das Urlaub machen.
Speziell meine Städtetrips: Hamburg, Berlin, London ect....
ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, dass ganze jetzt einfach alleine durchzuziehen
hat wer erfahrung damit, vereinsame ich auf solchen Reisen oder wird es dadurch erst richtig spannend
ja, ich habe meine Zweifel, aber es formt sich schön langsam ein Gedanke...

Ich bin mir sicher, dass man alleine leichter in Kontakt kommt mit Fremden als beispielsweise zu zweit.

Zurück
Oben