Unheilbarer Tripper verbreitet sich weltweit

Hat schon jemand Erfahrung mit dem resistenten Tripper?

Oder mit anderen Multiresistenten Bakterien gegen die kein Antibiotika geholfen hat?

Wie ist das dann verlaufen bzw weiter gegangen?
 
Sind etliche Krankheiten in Europa auf dem Vormarsch....auch lange vergessene.Liegt am Klimawandel,stand in der Zeitung.
 
Lt Erzählung einer befreundeten Dermatologin steigen Tripperinfektionen v.a. in Wien massiv an!
Zwei Gründe seien dafür wesentlich, erstens dass die Stadt Wien das Intervall der für SW vorgeschriebenen Untersuchungen deutlich verlängert hat (SW mussten früher 1x wöchentlich zur Kontroll-Untersuchung, jetzt 1x Quartal), verbunden mit der Besonderheit, dass die Erkrankung bei Frauen bis zu 50% (!) ohne Symptome verläuft. Gerät man also an eine derart infizierte SW - die ja von ihrer Infektion nichts ahnt - geht das ins Auge...und die nichts ahnende SW gibt die Infektion evtl. noch wochenlang weiter!!! Früher wurde die Infektion nach max 1 Woche entdeckt.
Dazu kommt, dass es bei Tripperinfektionen immer häufiger zu Antibiotikakaresistenzen kommt...keine guten Nachrichten...
Also durch gesundheitspolitische Maßnahmen könnte die Stadt Wien hier wesentlich zur Verringerung des Risikos beitragen.
 
SW mussten früher 1x wöchentlich zur Kontroll-Untersuchung, jetzt 1x Quartal
kleine Korrektur dazu: nicht 1 x pro Quartal, sondern alle 6 Wochen (aber auch das ist schon mal viel zu lange).

verbunden mit der Besonderheit, dass die Erkrankung bei Frauen bis zu 50% (!) ohne Symptome verläuft
was leider so stimmt.

die nichts ahnende SW gibt die Infektion evtl. noch wochenlang weiter!!! Früher wurde die Infektion nach max 1 Woche entdeckt
bezüglich der massiven Verlängerung des Untersuchungsintervalls habe ich früher schon mal gemeint: ein Schelm, der Böses dabei denkt :cool:
 
Also durch gesundheitspolitische Maßnahmen könnte die Stadt Wien hier wesentlich zur Verringerung des Risikos beitragen.

Und natürlich nur auf Kosten der SW ´s

Ich kenne eine nette Dame die abwechselnd in Österreich der Schweiz und Deutschland arbeitet.
Sie sagt, dass sie nirgendwo so oft nach OS gefragt wird wie in Österreich.
Die Untersuchungen wiegen die Kunden in scheinbarer Sicherheit. Und das ist eigentlich kontraproduktiv.
 
Bei keiner besseren oder schlechteren Ansteckungsrate als in Deutschland oder der Schweiz
Wie erklärst du dir das?

Nochmal, ich finde es unfair alles auf die SW ´s abzuwälzen
 
Zurück
Oben