Hallo,
nun, das Problem ist, das in den neuen EU-Ländern ah ned umbegründete Skepsis herrscht was Österreicher und Deutsche betrifft.
Hab vor einigen Jahren schon auch diese Erfahrungen gemacht, das die die Meinung vertreten (wie gesagt oft ned unbegründet ) vergiss die Össis und Pifkes, ja teils gibts ah richtige Abneigung.
Der Grund ist, das viele unserer Landsleute rüberfahren und glauben sie befinden sich auf einem Sklavenmarkt wo dortige Menschen keine rechte haben. Ich vergleich das geren mit Missionarsstatus oder Kolonialdenken, das triffts am ehesten.
Wer aber ohne Vorbehalte und wie in einem Tread grad einer auf ein Posting von mir geantwortet hat (Positiv) nicht fordernd sondern bringend sich darstellt, heist auch mal was gibt und hier méine ich absichtlich ned Kohle, der hat Erfolg.
Auch mir passierts, das ein Mädel echt schei**** auf ÖSSIS is.
Grad vor 2 Wochen is ma das passiert. Hab sie ned versucht in Ihrer Meinung zu korrigieren, und nach ner Weile erzählte Sie mir Ihre Erlebnisse in Österreich in nem Kaffee (Schwarzarbeitend um 700 Euro !!) und nem Typen in den Sie sich verliebte und der sie als Vorzeige-Tussi missbrauchte.
Ich gab ihr mal recht (und habs auch so gemeint), das dies schei*** is und fragte Sie ob das OK wäre das Männer Frauen zur Prostitution zwingen, was Sie natürli sofort verneinte und mich vereduzt anschaute.
Ich erklärte Ihr das, es aber gerade in Bratislava ne Drehscheibe der organisierten Mädchenhändler gibt, da grübelte sie.
Ich erklärte Ihr auch das ich in 3 Jahren 2x besuch von Schutzgeldorganisationen in meinen Firmen hatte die meinten Sie müßten mir ah bisserl Druck machen und ob das OK wäre, was ebenfalls mit nein von Ihr rüberkam (Übrigens das passiert den meisten sogar Porsche Bratislava)
Wir schwiegen ne längere Zeit und auf einmal meinte Sie das es so wie ich das meine auf beiden Seiten Arschl*****er gibt und es individuell und ned pauschal sein kann.
Die Nacht war einer der schönsten und das Mädl treff ich noch immer.
PS: Da ich (noch) die richtigen
Kontakte in Ämter hab (politische Änderungen vorbehalten) zahl ich bis dato kein Schutzgeld

Geld kostets trotzdem in Form von "Sponsoring" in Regierungskreisen in Form von finanziellen Unterstützungen (in Österreich heist das Wahlkampfspendenkonto).
so war das eigentlich gemeint.