S
Gast
(Gelöschter Account)
echt? Wo bitte gibt es welche...die, die ich in meinem Bekanntenkreis habe, haben gerade einen Hexenschuss oder sind aus anderen Gründen gesundheitlich
nicht in der Lage...
Das sind die Pfuscher, göll?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
echt? Wo bitte gibt es welche...die, die ich in meinem Bekanntenkreis habe, haben gerade einen Hexenschuss oder sind aus anderen Gründen gesundheitlich
nicht in der Lage...
naja! wenn ich zurück denke an meine jugend als ich lehrling war! da hat der baumeister der kleinstadt den betrieb von seinem vater übernommen und der von seinem und bestand aus einem betriebsgelände mit bauhof, baustoffverkauf und allem, wie man sich eine baufirma halt vorstellt! und rundum hat es von ihm gebaute häuser, umbauten und andere dinge als referenz gegeben! heute hast z.b. auf der hernalser hauptstrassen eine auslagen der firma xy bau gesmbh. die keine sau kennt und viel. schon demnächst bei pfusch am bau zu sehen ist! und so ist's mit elektriker, installateur und allen andere gewerken. oftmals ist eine firma grad mal eine homepage, telefonnummer und kleintransporter mit werkzeug!
Siehst du, das ist die brutale Realität, welche Puffqueens, Wirte, Kaffeesieder, Reisebüros und Konzertmanager arglistig verschweigen. Manbraucht sie ALLE nicht.
![]()
Dann geh nach Schwaben:Ich glaube die Tiere, die Du jagst, würden auch lieber ohne Deine "Dienste an ihnen" leben. Sorry, aber das musste sein.
Klar sind die meisten Dienstleistungen nicht lebensnotwendig. Aber möchte ich auf Dauer wirklich in einer Stadt leben, in der nur Supermärkte, Apotheken und Spitäler geöffnet sind?
![]()
Vor grösseren Aufträgen sollte man die "Firma mit Kleintransporter" auch vom Alpenländischen Kreditorenverband durchleuchten lassen. Nicht, dass eine angezahlte Summe im Konkurs verschwindet. Ich würde dem Dorfelektriker jedenfalls keinen Auftrag mehr erteilen...![]()
Wusste ja nicht das du den typischen Wochenendpfuscher deine Aufträge vergibstecht? Wo bitte gibt es welche...die, die ich in meinem Bekanntenkreis habe, haben gerade einen Hexenschuss oder sind aus anderen Gründen gesundheitlich
nicht in der Lage...
Ich bin auch so ein kleiner Furznaja! wenn ich zurück denke an meine jugend als ich lehrling war! da hat der baumeister der kleinstadt den betrieb von seinem vater übernommen und der von seinem und bestand aus einem betriebsgelände mit bauhof, baustoffverkauf und allem, wie man sich eine baufirma halt vorstellt! und rundum hat es von ihm gebaute häuser, umbauten und andere dinge als referenz gegeben! heute hast z.b. auf der hernalser hauptstrassen eine auslagen der firma xy bau gesmbh. die keine sau kennt und viel. schon demnächst bei pfusch am bau zu sehen ist! und so ist's mit elektriker, installateur und allen andere gewerken. oftmals ist eine firma grad mal eine homepage, telefonnummer und kleintransporter mit werkzeug!
Konsum, Alpine Bau,
Ohne hier etwas schönreden zu wollen, die hatten vermutlich nicht einmal einen eigenen Transporter, sondern alles geleast....
Jemanden, weil er eine flache Kostenstruktur hat schlechtzureden ist einfach, jeodch falsch.
Ich kenne dies in meinem Umfeld aus der Praxis.
Ich bin auch so ein kleiner Furz......und die meisten Kollegen die selbstständig wurden sind auch solche. Kann dir nur sagen, das die kleinen Firmen oft bessere Leistung bringen als die Großen die ständig unter Druck arbeiten.
Da hast du sicher Rechtes gibt bei den "Kleinen" solche und solche. Neben den von dir erwähnten auch welche, die entweder mit falschen Vorstellungen dran herangehn, oder bewusst von Anfang an drauf aus sind, ohne Rücksicht auf andere - und das Gesetz - in kurzer Zeit möglichst viel herauszuholen und dann alles den Bach runtergehen lassen.
Der Ausnahmezustand bescherte vielen auch ungewöhnliche oder unerwartete Einsichten.
Für mich war es eine, die ich zwar rational auch vorher schon hatte, emotional aber nicht. Nämlich die, dass man - oder ich - auch mit der Hälfte des monatlichen prä-Krisen Budgets prächtig leben kann. Natürlich habe ich mich vorher bei vielen Ausgaben schon gefragt: Muss das sein? Die Antwort war natürlich nein. Geworden ist es aber dann trotzdem.
Die Ausgaben für Puffbesuche, für Restaurant-, Kaffeehaus und Barbesuche, für Konzertbesuche, für Urlaubsreisen fallen jetzt weg. Die Qualität meines Lebens hat sich dadurch kaum verschlechtert. Manchmal ist eher das Gegenteil der Fall.
Oh ja,
ich habe den Schrott teils zur reparatur bekommen welcher irgendwo rumstand und über die Masse verkauft wurde.
Mancher war verwundert, dass die Reparatur des Alpineschroitt´s mehr kostete als der Kauf aus der Masse.
Un kaufte selber Dinge, die nicht in der Masse waren und die Grundinhaber loshaben wollten.
Was einem Kleinunternehmer wohl nicht passieren wird, dass er wo was stehen lässt wofür er Geld ausgab.
Meine Ausgaben haben sich so gut wie nicht geändert. Restaurantbesuche/Theater- bzw. Kabarettbesuche sind weggefallen, beides fällt insofern kaum ins Gewicht, weil solche Dinge eher Ausnahme als Regel für mich sind. Schwerwiegender sind laufende Sachen wie Schwimmbadbesuche, Fitnesscenter - die nicht aufsuchen zu können geht mir zunehmend auf die Stimmung.
Unerwartete Einsicht im Zusammenhang mit den verordneten Einschränkungen war für mich vor allem, daß mir das mehr oder weniger spontane Treffen mit Leuten fehlt. Ich bin eh nicht sehr gesellig und dachte zuerst, es würde mir nichts ausmachen, hab aber festgestellt, daß es mir doch ziemlich fehlt: Töpferkurs abgesagt, schnell mal auf'n Kaffee zur Nachbarin rüber - sowas eben.
Auch da war's bei mir gewissermaßen umgekehrt: Ich war überrascht, wie lang ich es ohne das alles ausgehalten habe. Das war eine spannende Erfahrung.
Ah, vielleicht bin ich da auch bloß ein Kindskopf. Dinge nicht wollen fühlt sich halt anders an als dieselben Dinge nicht dürfen.![]()
Ich bin auch so ein kleiner Furz
Kälte, FKK, aber am Meer? Da isses bei mir schöner: Gartenschwimmteich, uneinsehbarer Garten und alle Annehmlichkeiten, die ich sonst auch habe. Ich hatte Glück: 2 Wochen Jesolo, die schon als Frühbucher bestellt waren, fallen leider, leider aus. Meer und Sonne. Ned mal FKK, wiewohl ich das gern mache. Die Familie meiner Frau fährt halt schon länger dorthin Urlaub machen als meine Frau Jahre alt ist. Ist quasi ein Muss. Und da ich gern mit meiner Frau urlaube, fahre ich halt mit. Mir gefällt es aber dahaam echt gut. Und dieses Jahr isses dann abgesagt. Bad Meingarten, ichWärest du mir sehr böse, wenn ich Sylt vorziehen würde![]()
Ich lebe am Land in einer Ortschaft, in der es nicht mal das gibt. Die Trafik hat geschlossen, weil der Trafikant verstorben ist und keiner weiß, ob da nochmal eine aufmacht. Wir haben ned mal wirklich ein Gasthaus da.Aber möchte ich auf Dauer wirklich in einer Stadt leben, in der nur Supermärkte, Apotheken und Spitäler geöffnet sind?
![]()
Die Ausgaben für Puffbesuche, für Restaurant-, Kaffeehaus und Barbesuche, für Konzertbesuche, für Urlaubsreisen fallen jetzt weg. Die Qualität meines Lebens hat sich dadurch kaum verschlechtert. Manchmal ist eher das Gegenteil der Fall.
Nö. Auf den Dachdecker z.b warte ich seit 9 Monaten, auch wenn die Versicherung schon zugesagt hat, die Rechnung zu übernehmen. Kostenvoranschlag ist auch da- nur der Handwerker nicht. Und ja, ist eine Firma, sonst könnte ich ja die Rechnung nicht der Versicherung geben.Wusste ja nicht das du den typischen Wochenendpfuscher deine Aufträge vergibst![]()