Tütensuppen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Genießerin:up:;)
Aber so als Partygag fällt mir da grad die besoffene Melone ein - große Wassermelone 5kg, ein Loch in die Schale schneiden, 2 cm Durchmesser, einen Trichter, am besten aus Metall reinstecken, und nach und nach Vodka auffüllen, dauert so gut 2 Tage bis ca 1,5 bis 2 Liter Vodka aufgenommen wurden. Immer im Kühlschrank lagern mit, dem Loch nach oben natürlich.
Über einer großen Schüssel aufschneiden, leicht mit Staubzucker bestreuen - der Spaß ist garantiert

Noch besser eignet sich eine ausgehöhlte Ananas,...auch mit Vodka,oder Gin gefüllt und etwas Vanillezucker drinnen! :hurra:

Ich hab jetzt grad was getan, was auch irgendwie ins inzwischen erweiterte Thema passt. Fischstäbchen nämlich. Die hab ich seit gefühlt 20 Jahren nimmer gegessen. Und wissts was? Die waren gut. Mit Ketchup und Majo, dazu noch im Internet gelesen, wo sie herkommen. Das war jetzt grad wirklich eine nette Sache.
Satt bin ich ned geworden, aber das ist ja meine Schuld, ich hätt anstatt nur 6 alle 15 in die Pfanne hauen können, aber im großen und ganzen, wars eine schöne Erfahrung.

das sind die Reste die zammgekehrt+ gepresst (so wie die Holzbriketts
Verehrter Binnenbewohner, ich bin zwar kein Fischer, aber ich komme aus einer Fischerfamlie, väterlicherseits, und so ein bissl kenn ich mich da dann doch aus. Und das was Du schreibst wird zwar immer gern erzählt, stimmt aber halt gar ned.
Gepresst, ja das stimmt. Blockfisch halt, aber der Rest ist Blödsinn. Schau Dir mal an, wie auf einem modernen Fabrikschiff gearbeitet wird. Nix für schwache Nerven, aber zusammengekehrt wird da nix.

zammgekehrt war ned ganz fachlich, aber wenn gepresst muß es ja irgendwie gesammelt werden+ dafür wird man ned das Feinste nehmen:schulterzuck:ja gut was solls ich es die nat.auch:up:
ES wird hald das ganze restliche Fleisch von den Gräten gelöst, Abschnitte usw zu einem block gefroren und dann geschnitten.
Am schlimmsten an den Fischstäbchen ist ja ned der Fisch sondern die Panade,- die ist einfach nur grauslig

Klaus, da wird nicht großartig unterschieden. In der industriellen Schleppnetzfischerei gibts ned fein und und unfein.
Da wird gefangen, aussortiert was ned zum erlaubten Fang gehört und das wars.
Danach wird filletiert, gefrohren und in Blöcke gepresst. Das ist nun mal so notwendig. Den einzelnen Hering, denst eingelegt in Salzlake kaufen kannst, den hat wohl vielleicht ein Fischer mit der Hand gefangen. Das machens bei mir daheim auch noch, aber das ist nicht die industrielle Wirklichkeit.
Aber das machts nicht schlechter, wir hätten hier ein echtes Problem mal einen Salzwasserfisch zu bekommen, wenn es diese Möglichkeit der großangelegten Fischerei nicht gäbe.

Uff, grad Bro ist für mich eine Herausforderung, der ich mich nicht stelle. Ich habs probiert, die Ergebnisse waren desaströs ;)
Du darfst nicht aufgeben. Mein Mann liebt es Brot zu backen, das ist manchmal etwas bizarr, wenn er mit dem Teig spricht. Aber gut, so ist er nunmal :D

Und das Brot ist UNGLAUBLICH. An ihm ist ein Meisterbäcker verloren gegangen. Und anfangs wars halt auch euer mau ;);)

Und das ist auch nicht teuer. Hefe, wasser, salz, mehl..

Das beste am brotbacken ist der Geruch. Ich liebe den Geruch von frischem Brot. :)

Coco sollen wir die 95. Julia auch mit einplanen?
Oder ist sie ein garstiges Weibchen? :undweg:

Zurück
Oben