Trockene Haut

Mitglied #482796

Aktives Mitglied
Registriert
28.3.2018
Beiträge
543
Reaktionen
679
Punkte
251
Eine Frage in Runde: Wer hat einen Tipp für mich wenn man Probleme mit leicht trockener Haut und damit verbundenen Juckreiz hat?
 
Am ganzen Körper?
Nur einige Bereich am Unter- u. Oberschenkel. Es ist aber die letzten beiden Tage nachdem es nicht mehr so heiß ist, ich nicht so schwitzen muss, besser geworden. Habe noch einen möglichen Auslöser im Visier, nämlich das Duschgel. Werde morgen ein pH-neutrales und ein aloe vera gel wie von @Mitglied #81571 empfohlen mir kaufen. Wenns nicht hilft dann ist der Hautarzt der nächste Stopp. Danke an alle für die Tipps.
 
Nur einige Bereich am Unter- u. Oberschenkel. Es ist aber die letzten beiden Tage nachdem es nicht mehr so heiß ist, ich nicht so schwitzen muss, besser geworden. Habe noch einen möglichen Auslöser im Visier, nämlich das Duschgel. Werde morgen ein pH-neutrales und ein aloe vera gel wie von @Mitglied #81571 empfohlen mir kaufen. Wenns nicht hilft dann ist der Hautarzt der nächste Stopp. Danke an alle für die Tipps.
Probiere es mal ein paar Tage ohne Duschgel
Und mach vielleicht mal einen Allergietest
 
Ich kämpfe seit heuer mit Neurodermitis und muss sagen, dass mir am Besten Produkte mit Urea drinnen helfen.
Ja ich weiß.....es wird vermutlich keine Neuro sein aber Urea spendet Feuchtigkeit auf der Haut was Spannung und Juckreiz dadurch lindert. Zumindest bei mir.
Beim Duschgel verwende ich eine ph neutrale Creme Öl Duschpflege. Hilft der Haut auch ein wenig geschmeidiger zu bleiben.
Vielleicht hilft dir ja was davon....🤷🏻‍♀️😀
 
Nur einige Bereich am Unter- u. Oberschenkel. Es ist aber die letzten beiden Tage nachdem es nicht mehr so heiß ist, ich nicht so schwitzen muss, besser geworden. Habe noch einen möglichen Auslöser im Visier, nämlich das Duschgel. Werde morgen ein pH-neutrales und ein aloe vera gel wie von @Mitglied #81571 empfohlen mir kaufen. Wenns nicht hilft dann ist der Hautarzt der nächste Stopp. Danke an alle für die Tipps.

Evtl. machst du eine Änderung nach der anderen, damit du sicher merkst, was bzw. ob was hilft. Wenn du 2 oder mehrere Sachen gleichzeitig veränderst, kommst vermutlich nicht drauf, was die tatsächliche Ursache war.
 
Werde morgen ein pH-neutrales und ein aloe vera gel wie von @Tom empfohlen mir kaufen. Wenns nicht hilft dann ist der Hautarzt der nächste Stopp. Danke an alle für die Tipps.
auch die neutralen sind nicht immer so super, weil sie SDS enthalten. Bin nach einiger Zeit zuerst auf Naturkosmetik und dann auf Seife umgestiegen.
 
Eine Frage in Runde: Wer hat einen Tipp für mich wenn man Probleme mit leicht trockener Haut und damit verbundenen Juckreiz hat?
Des is vo Ala Kuma, des geht vo alanich.
Scheiss di ned so an hawi.

Hab das selbe am Rücken gehabt übern popsch, vermutlich wegen schweis in Kombi mit der herumrutschenden Hosen.
Juckt vermutlich genau da wo deine Hose an der Haut reibt.
Das zu vermeiden könnte helfen.
Ich hab das mit irgendan kühlendem Zeug eingschmiert ein Abend lang, dann is ma das schmieren am nerv Gangen. Weg is das Problem trozdem.
 
Zurück
Oben