Tripper droht unheilbar zu werden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
War grad vor kurzem ein Bericht Im Fernsehen.Ist ein Irrglaube von früher das Hep C eine Geschlechtskrankheit ist.Bei allen Partnern von Hep C wurde keiner angesteckt lg

Wer hat denn behauptet, dass Hep C eine Geschlechtskrankheit ist? Wo steht das? So ein Unsinn!!! Was hat die Leber mit einer Geschlechtskrankheit zu tun?
Komisch, da stellt man einen wichtigen Link ein und das einzige was Euch dazu einfällt, auf etwas herumzureiten wovon gar keine Rede war.

Aber okay, wenn im Sperma und BLut keine Viren sind, und dadurch kein Hep C übertragen kann, dann ist ja alles in bester Ordnung.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Dann bin ich ja beruhigt. Gott sei Dank. Aber der Tripper bleibt uns noch, wenigstens etwas.

Ich wunder mich immer was oft in Beiträge hinein interpretiert wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder einer vertut sich und andere , also Mitläufer, quatschen bzw. schreiben alles nach.

Mann, Mann. Ferngesteuert?

Nina

Ok, die Tagesschau od. orf.at mag man nicht immer glauben, aber die FAZ ist keine Klolektüre, od.?
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/who-in-sorge-unheilbarer-tripper-hat-schon-millionen-infiziert-11776027.html

Und ja, Tripper ist über OV passiv auch übertragbar, HEP C genaugenommen nur über Blut, also ungeschütztes Stechen ins rote Meer und Analverkehr ist zu vermeiden.
Aber was ist mit HEP A? Kot=>Urin=>Hand=>Mund od. HEP B? findet sich in Urin, Speichel, Samenflüssigkeit, Tränensekret, Muttermilch.

Ja OV passiv aber auch Cunnilingus ist garnicht so sicher, leider, denn ich als Mann würde es soooooo gern so sehen. Aber die Augen verschließen vor Tatsachen? Das wird meist sehr teuer, und kann auch das Leben kosten.

Berührt mich überhaupt nicht. Ich schreib es eh immer, Sex ist total überbewertet. Ich hab vor 27 Jahr des letzte mal so an Körperflüssigkeitsaustausch gehabt, es reichte mir fürn Rest meines Lebens.

Und sicher Hepatitis is keine Geschlechtskrankheit, doch durch Geschlechtsverkehr wird es *auch* übertragen, wie bei allen anderen menschlichen Kontakten wo im mikrobereich Blut fließt.

Anstatt besser wird es immer schlimmer mit den Geschlechtskrankheiten. Immer krasser. Und denkt daran, dass sich diese Krankheiten auch beim Blasen übertragen. Wie Hep C.
Also wer französisch ohne Gummi macht,bzw. machen lässt - dem liegt nichts an seiner Gesundheit.

hepatitis c wird wie hepatitis b hauptsächlich durch blut übertragen.... also ist die ansteckungsgefahr beim oralverkehr fast "null"....

zitat "netdoktor.at": "Der Infektionsweg über sexuelle Kontakte ist ausgesprochen selten, so dass man auch beim Oralsex weniger bedenken haben muss."

männer und frauen sollten sich viel mehr sorgen über hpv machen...

siehe http://www.springermedizin.at/fachbereiche-a-z/a-h/hno/?full=28418

Zuletzt bearbeitet:
@ Bulsara Dann habe ich die Satzzeichen etwas unglücklich gesetzt. Selbstverständlich ist mir bekannt, dass Hep C usw. keine Geschlechtskrankheiten sind.
Okay?

Na ja, und sonst ? War das alles was von Dir zu diesem Thema kommentiert wird?

Nina

Anstatt besser wird es immer schlimmer mit den Geschlechtskrankheiten.

Und denkt daran, dass sich diese Krankheiten auch beim Blasen übertragen. Wie Hep C.

Wer hat denn behauptet, dass Hep C eine Geschlechtskrankheit ist? Wo steht das? So ein Unsinn!!! Was hat die Leber mit einer Geschlechtskrankheit zu tun?

isses eigentlich lustig, sich selbst zu widersprechen? :hmm:

im übrigen, hab ich auch schon gelesen, dass es einen resistenten tripper geben soll... :roll: panikmache fand ich aber noch nie eine gute methode, die menschen zu was zu bewegen :roll:

Du hast das behauptet. ;)
Hat sie nicht.
Lies genau:
immer schlimmer mit den Geschlechtskrankheiten. Immer krasser. Und denkt daran, dass sich diese Krankheiten auch beim Blasen übertragen. Wie Hep C.
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt (da kenne ich mich nicht aus):
Wenn sich etwas wie eine Geschlechtskrankheiten überträgt, heißt es nicht, dass es eine ist.
Ein Apfel, der gelb wie eine Zitrone ist, ist ja auch keine Zitrone.

Wenn sich etwas wie eine Geschlechtskrankheiten überträgt, heißt es nicht, dass es eine ist.

Eine Geschlechtskrankheit/venerische Erkrankung/STD ist eine Erkrankung, die auf dem Wege von Sexualkontakten übertragen wird und manifestiert sich nicht zwangsläufig an den Geschlechtsteilen.

...Na ja, und sonst ? War das alles was von Dir zu diesem Thema kommentiert wird?...

Bist heut mit dem falschen Fusserl zuerst aufgstandn?

Oder wo druckts dir?

Samma leicht a bissi überempfindlich?

Meine Güte, nimm doch ned alles glei so überpersönlich...

OT: Davon gehört hab ich auch schon... Aber mehr kann ich im Moment no ned sagen, weil ich nur den Artikel, den kurzen, letztens irgendwann in der Krone gelesen hab. Werd's mir demnächst von meim Hausarzt o. ä. erklären lassen.

Komisch, da stellt man einen wichtigen Link ein und das einzige was Euch dazu einfällt, auf etwas herumzureiten wovon gar keine Rede war.
Aber okay, wenn im Sperma und BLut keine Viren sind, und dadurch kein Hep C übertragen kann, dann ist ja alles in bester Ordnung.
Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Dann bin ich ja beruhigt. Gott sei Dank. Aber der Tripper bleibt uns noch, wenigstens etwas.
Ich wunder mich immer was oft in Beiträge hinein interpretiert wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder einer vertut sich und andere , also Mitläufer, quatschen bzw. schreiben alles nach.
Mann, Mann. Ferngesteuert?
Nina

Hep C ist eine "Tröpfchen-Krankheit" und diese kann über so vieeeeele Wege übertragen werden- da hat Nina Love vollkommen recht. Über den Geschlechtsverkehr ist nur eine von vielen wegen.
Aber was uns wohl Nina sagen wollte ist auch, dass immer mehr Krankheitserreger und/ oder Bakterien immun gegen Antibiotikum werden- und dann wirds schwierig eine geeignete Behandlung von betroffenen Personen zu finden

Hep C ist eine "Tröpfchen-Krankheit" und diese kann über so vieeeeele Wege übertragen werden- da hat Nina Love vollkommen recht. Über den Geschlechtsverkehr ist nur eine von vielen wegen.

Die Übertragungswahrscheinlichkeit von Hepatitis C beim Sex (z. B vaginaler Verkehr) ist nahezu bei null. Die Hauptübertragungswege sind "Blut zu Blut" und so sind die meisten Fälle in Österreich durch Blutspenden und Transfusion verursacht worden. Inzwischen weiß man um diese Gefahr. Für Drogensüchtige ist die Spritze ein Ansteckungsrisiko.

Zurück
Oben