Trennung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community!

Habe mich vor einem Monat von meiner "Lebensgefährtin" getrennt, bzw. wurde getrennt und kriege seit diesem Zeitpunkt nichts mehr in die Reihe.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, dem es so ähnlich ergangen ist wie man schneller und besser vergisst.

Der ganze Tag dreht sich nur um Sie.

Vielen lieben Dank für Antworten und Ratschläge im voraus.

Grüße aus Graz
C.M.

Habe mich vor einem Monat von meiner "Lebensgefährtin" getrennt, bzw. wurde getrennt und kriege seit diesem Zeitpunkt nichts mehr in die Reihe.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, dem es so ähnlich ergangen ist wie man schneller und besser vergisst. Der ganze Tag dreht sich nur um Sie.

1. Halte Dich vor "Freunden" fern, die Dir einreden wollen, daß Saufgelage jetzt die beste Therapie seien.

2. Ja nicht zu Hause einsperren und in Selbstmitleid versinken.

3. Geh mit offenen Augen durch die Welt (einkaufen, Sport, ganz einfach dort wo viele Menschen sind), denn unverhofft kommt oft.

Ich habe diese "Regeln" nicht befolgt und war fast 2 Jahre allein.

bei mir war das nach jeder Trennung so.....

Und auch wenn ich versuche mich abzulenken... es hat NIE funktioniert.

Das einzige, dass funktioniert, ist,..... man denkt automatisch nicht mehr an den Ex, wenn man jemanden Neuen gefunden hat...

So wars halt bei mir.....

...Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, dem es so ähnlich ergangen ist wie man schneller und besser vergisst.
Versuch nicht zu "vergessen", weil das gelingt Dir eh nie. Nimm die Erinnerung mit und bewahr sie Dir, aber ganz weit hinten.
Und mach den Platz in Deinem Herzen wieder frei.
Ich weiß, das redet sich leicht .... aber mit der Zeit gehts immer leichter.
kenn ich, und von heute auf morgen hört das auch nicht auf, aber mit der Zeit schon. Geh raus, mach was, lern Leute kennen, schau Dich nach neuem um, fick Dir den Frust raus, irgendwann wächst Gras drüber und Du bist bereit für wen neuen. ;)

Versuch nicht zu "vergessen", weil das gelingt Dir eh nie. Nimm die Erinnerung mit und bewahr sie Dir, aber ganz weit hinten.
Und mach den Platz in Deinem Herzen wieder frei.
Ich weiß, das redet sich leicht .... aber mit der Zeit gehts immer leichter.

kenn ich, und von heute auf morgen hört das auch nicht auf, aber mit der Zeit schon. Geh raus, mach was, lern Leute kennen, schau Dich nach neuem um, fick Dir den Frust raus, irgendwann wächst Gras drüber und Du bist bereit für wen neuen. ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Kann mich den Vorpostern nur anschließen :daumen:

"Schluß" muss "Schluß" bleiben :!:

Die Nächste(n) wird (werden) dich hinwegtrösten. Is so. Keine Angst :hurra:

Blöder Satz, is aber auch so: "Gegen alten Kummer - hilft a schnelle Nummer...":quickie:

Auch du wirst wieder lachen, dessen bin ich mir sicher !!! :winke: :haha: :winke:

Hallo liebe Community!

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, dem es so ähnlich ergangen ist wie man schneller und besser vergisst.

Vielen lieben Dank für Antworten und Ratschläge im voraus.

Grüße aus Graz
C.M.

Trennungen sind immer etwas schmerzhaftes, wenn man den Partner ehrlich und auch aufrichtig geliebt hat . Ein richtiges Patentrezept um es leichter oder schneller zu verarbeiten gibt es leider nicht.
Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich mich wieder voll und ganz auf meine berufliche Laufbahn konzentriert habe.
Und dann wenn ich es am wenigsten vermutete kam wieder ein neuer Mann in mein Leben.

Kann leider auch nicht mehr raten, als sich nicht zu verkriechen und doch den Kontakt zu anderen Menschen zu suchen, oder einem Hobby nachzugehen, dass vielleicht in der Zeit der Beziehung ein bisschen vernachlässigt wurde und auf der Stecke blieb.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, und Kopf hoch das wird schon wieder....

Ich glaube, "die eine Taktik" um über so eine Trennung hinwegzukommen gibt es nicht.
Nach einer gewissen Zeit wird es einfach besser, es wird leichter, sich wieder unbeschwert anderen Dingen zu widmen.
Natürlich ist es wichtig, sich bis es soweit ist irgendwie abzulenken, am besten mit Hobby's die einem sonst Freude machen. Ich kann mich vor allem beim Sport gut abreagieren und dabei (fast) alles andere vergessen.
Aber trotzdem ist immer einfach eine gewisse Zeit nötig, um die ehemals geliebte Person wirklich loslassen zu können.

Wirklich gute Ratschläge bis jetzt, bleibt mir kaum noch was zu sagen übrig :daumen:

Das einzige, dass funktioniert, ist,..... man denkt automatisch nicht mehr an den Ex, wenn man jemanden Neuen gefunden hat...
Ich kenne das auch von kurzen, wenig intensiven Beziehungen...
Das Wort "Lebensgefährtin" impliziert jedoch für mich eine langjährige Beziehung. Da kann man sich zwar vielleicht mit einer anderen trösten, oft haben diese Beziehungen dann langfristig sehr schlechte Chancen, wenn man sich nicht die Zeit nimmt mit der alten abzuschließen und sich wirklich wieder frei zu machen.

Meine Erfahrungen....
Daher würde ich, wenn ich in dieser Situation wäre und eine neu kennen lerne, es sehr langsam angehen.

hallo du

ich habs gerade erst gelesen. tut mir sehr leid für dich.

trennungen sind immer schwer, egal für wen. das letzte mal als sich von mir getrennt wurde habe ich um ehrlich zu sein eine ganze nacht durchgeweint. meine freunde haben sich alle sorgen um mich gemacht. am nächsten tag bin ich aufgestanden und ich habe festgestellt das er es nicht wert ist. ich bin unter die dusche gehüpft hab mir was zum essen gesucht, und dann wieder ins bett weil ich leider immer noch 39 grad fieber hatte. am abend is es mir wieder ganz ok gegangen und ich bin ausgegangen bis in die frühen morgen stunden. ich hab seine nummer gelöscht, seinen mail adresse gelöscht und alles was ich von ihm hatte ist in den müll gewandert. und irgendwie ist es mir dann sehr viel besser gegangen.

er hat sich auch nie wieder bei mir gemeldet.

als ich mich getrennt habe von meiner längeren beziehung war es auch nicht einfach. ich habe ihn danach auch noch den ganzen tag gesehen, jeden tag. wir haben noch zusammen gewohnt. auch wenn ich mich getrennt habe war es sehr eigenartig in kurze zeit später mit einer anderen frau zu sehen. es war eigenartig und es hat etwas gebraucht um darüber hinweg zu kommen. ich habe mich getrennt weil ich das gefühl hatte das wir nur noch freunde sind. und nicht mehr, mehr. er hat mich nicht mehr wahrgenommen und mich nicht mehr geschätzt.

es ist nie einfach wenn man sich trennt oder getrennt wurde. es braucht seine zeit. zeit zum drüber nachdenken. zeit zum überlegen. zeit zur fehler suche. zeit zum überwinden der trennung. zeit zum verstehen warum der andere nicht mehr da ist. und zeit für sich selber.

das was meiner meinung nach das schlechte ist was du tun kannst, krampfhaft etwas neues suchen. endlos lange saufen gehen mit freunden. in irgendwelchen clubs rum hängen und andere frauen suchen um einen one night stand zu haben. das hilft dir nicht beim vergessen und auch nicht beim drüber weg kommen.

gib dir selber die zeit. unterhalte dich mit freunden. triff dich regelmässig mit ihnen. rede mit ihnen darüber. schau das du raus kommst unter leute und dich nicht zu hause vergräbst. natürlich gehört das auch dazu aber es soll nicht zu lange anhalten. lass a bissi an frischen wind in dein leben kommen. und schau dir einfach die seiten des single lebens an. diese haben auch viel zu bieten und ich kann dir das bestätigen war zweieinhalb jahre alleine nach meiner letzten trennung und es hat gut getan.

drüber nachdenken können was will man nicht mehr haben in einem partner was muss der nächste partner mit bringen. was hat man selber falsch gemacht. was kann man anders machen, dass alles gehört für mich einfach dazu und das sind phasen durch die muss man durch.
eine einheit für zeit wie lange es dauert kann ich dir nicht geben und ich glaube nicht das irgendjemand dir sagen kann wie lange es dauert einen menschen zu vergessen bzw damit umgehen zu können, das er nicht mehr als die person die einen liebt im eigenen leben verweilt.

gibt es wohl keines, da jeder mensch anders mit enttäuschungen umgeht.

wenn es eine langjährige beziehung war und so hört es sich für mich an (auch wenn du es jetzt wohl zum 1000 x liest) wird es einfach seine zeit dauern. bei mir war es nach einer 10jährigen beziehung fast 1 jahr, bevor ich wieder interesse am anderen geschlecht hatte, von einem beziehungswunsch war ich da aber noch meilenweit entfernt.

war mir geholfen hat:
* bewusst abschied nehmen, dh, alles, was dich an sie erinnert, aus der wohnung oder zumindest aus deinem unmittelbaren blickfeld entfernen, egal ob in den müll oder nur in einen karton in den keller
* ein neues bett (ich weiss, ist vielleicht ein wenig kostspielig, aber ich wollte keine nacht länger in dem bett verbringen, das ich zuvor 10 jahre mit meinem ex geteilt habe)
* mach all die dinge, die du während deiner beziehung nicht gemacht hast / machen konntest
* such dir ein ganz neues hobby, das in keinerlei verbindung zu ihr steht
* finde wieder zu dir, finde heraus, was DU für dein leben in zukunft willst, was du nicht mehr willst. das braucht zeit, ist aber für jede zukünftige beziehung aber vor allem für dich selbst notwendig / ganz wichtig
* nimm dir auch die zeit herauszufinden, woran deine beziehung gescheitert ist - man neigt leider dazu, immer wieder die gleichen fehler zu machen bzw. immer wieder in das gleiche verhaltensmuster zurückzufallen

und ansonsten kann ich ninnalein nur zustimmen;

das was meiner meinung nach das schlechte ist was du tun kannst, krampfhaft etwas neues suchen. endlos lange saufen gehen mit freunden. in irgendwelchen clubs rum hängen und andere frauen suchen um einen one night stand zu haben. das hilft dir nicht beim vergessen und auch nicht beim drüber weg kommen.

gib dir selber die zeit. unterhalte dich mit freunden. triff dich regelmässig mit ihnen. rede mit ihnen darüber. schau das du raus kommst unter leute und dich nicht zu hause vergräbst. natürlich gehört das auch dazu aber es soll nicht zu lange anhalten. lass a bissi an frischen wind in dein leben kommen. und schau dir einfach die seiten des single lebens an. diese haben auch viel zu bieten und ich kann dir das bestätigen war zweieinhalb jahre alleine nach meiner letzten trennung und es hat gut getan.

die one night stands oder eine unverbindliche affäre würde ich erst eingehen, wenn es dir wieder besser geht - denn dann ist so was für's ego wirklich genial und im richtigen forum bist du ja schon...

ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und dass du vielleicht aus dem ein oder anderen beitrag die dinge für dich "rauspicken" kannst, die dir richtig erscheinen oder zumindest einen versuch wert sind.

alles liebe
pandora

Du solltest nicht gleich eine Neue nehmen, wirst die mit Geschichten über die Ex vergraulen. Ich bin der Meinung, dass jede Trennung Zeit braucht.

Zurück
Oben