gibt es wohl keines, da jeder mensch anders mit enttäuschungen umgeht.
wenn es eine langjährige beziehung war und so hört es sich für mich an (auch wenn du es jetzt wohl zum 1000 x liest) wird es einfach seine zeit dauern. bei mir war es nach einer 10jährigen beziehung fast 1 jahr, bevor ich wieder interesse am anderen geschlecht hatte, von einem beziehungswunsch war ich da aber noch meilenweit entfernt.
war mir geholfen hat:
* bewusst abschied nehmen, dh, alles, was dich an sie erinnert, aus der wohnung oder zumindest aus deinem unmittelbaren blickfeld entfernen, egal ob in den müll oder nur in einen karton in den keller
* ein neues bett (ich weiss, ist vielleicht ein wenig kostspielig, aber ich wollte keine nacht länger in dem bett verbringen, das ich zuvor 10 jahre mit meinem ex geteilt habe)
* mach all die dinge, die du während deiner beziehung nicht gemacht hast / machen konntest
* such dir ein ganz neues hobby, das in keinerlei verbindung zu ihr steht
* finde wieder zu dir, finde heraus, was DU für dein leben in zukunft willst, was du nicht mehr willst. das braucht zeit, ist aber für jede zukünftige beziehung aber vor allem für dich selbst notwendig / ganz wichtig
* nimm dir auch die zeit herauszufinden, woran deine beziehung gescheitert ist - man neigt leider dazu, immer wieder die gleichen fehler zu machen bzw. immer wieder in das gleiche verhaltensmuster zurückzufallen
und ansonsten kann ich ninnalein nur zustimmen;
das was meiner meinung nach das schlechte ist was du tun kannst, krampfhaft etwas neues suchen. endlos lange saufen gehen mit freunden. in irgendwelchen clubs rum hängen und andere frauen suchen um einen one night stand zu haben. das hilft dir nicht beim vergessen und auch nicht beim drüber weg kommen.
gib dir selber die zeit. unterhalte dich mit freunden. triff dich regelmässig mit ihnen. rede mit ihnen darüber. schau das du raus kommst unter leute und dich nicht zu hause vergräbst. natürlich gehört das auch dazu aber es soll nicht zu lange anhalten. lass a bissi an frischen wind in dein leben kommen. und schau dir einfach die seiten des single lebens an. diese haben auch viel zu bieten und ich kann dir das bestätigen war zweieinhalb jahre alleine nach meiner letzten trennung und es hat gut getan.
die one night stands oder eine unverbindliche affäre würde ich erst eingehen, wenn es dir wieder besser geht - denn dann ist so was für's ego wirklich genial und im richtigen forum bist du ja schon...
ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und dass du vielleicht aus dem ein oder anderen beitrag die dinge für dich "rauspicken" kannst, die dir richtig erscheinen oder zumindest einen versuch wert sind.
alles liebe
pandora