Trauerüberwindung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
HI!

Ich schreibe hier das erste Mal ernsthalft also mal schauen was kommt.
Ich habe vor 5 Monaten meine Traumfrau kennen gelernt. Sie war 2 Jahre jünger als ich und hatte eine Tochter mit 5 Jahren. Sie war wunderschön und die Beziehung startete gleich sehr intensiv.
Da ihre Wohnung für die Kleine schön langsam zu klein wurde wollte sie sowieso schon ausziehen also kam sie zu mir.
Da wir nun zu 3. lebten und ich sehr liebevoll und fürsorglich mit der Tochter umging hatte ich schnell einen "Ersatzpapa" Status.
Meine Ex lebte seit 9 Monaten in Scheidung als ich sie kennen lernte.
Wir liebten uns sehr intensiv in dieser Zeit und der Kontakt zu ihrer Familie war sehr gut.
Nach den 5 Monaten stand da ein Brief auf dem Küchentisch als ich von der Arbeit heimkam womit sie ihre Trennung bekanntgab. 2 Tage vorher waren wir noch im Osterurlaub.
Jetzt bitten und flehen meldete sie sich doch am Handy und erzählte nur das ihr Exmann und Kindesvater wieder Single ist und interesse zeigt und sie das für die Kleine machen muss.
Jetzt stehe ich hier, der Bauch krampft schon, ich finde keinen schlaf mehr und kann kaum Essen. Die meisten kennen das Gefühl ja vielleicht :cry:
Ich weiß nicht wen von den beiden ich mehr vermisse :cry: :cry: :cry:
Jetzt fragen sich viele- was will er den wissen?
--> Nichts, ich versuche es hier zu verarbeiten. Ich habe die ganzen Ratschläge von Freunden und Familie satt wie, "wird schon wieder" oder "vögelt eine andere", "vergiss sie". Ich kann es nicht mehr hören da es die Situation nicht einfacher macht.

vielen Dank! Es fühlt sich schon besser an wenn es jemand gelesen hat. Leider kann ich mich nach außen in der "realen Welt" nicht so öffnen.

Warum nicht? Wie lange ist das Ganze denn her?

Wir hatten einen wunderschönen Tag am nächsten Tag ging ich in die Arbeit und als ich heim kam stand da der Brief. Seit dem warte ich darauf das ich sie endlich mal persönlich treffe. Heute ist es soweit und ich habe etwas Angst davor.
Vor einer Woche hat sie Schluss gemacht und seit dem hat sie sich nicht gemeldet. Ich konnte nur den Termin für die Verabschiedung aus ihr herausholen.

Jo, wie es ausschaut warst nicht nur für die Kleine der Ersatzpapa.
Schau dasst jetzt öfter mit deinen Freunden zusammen bist, auch wenn's ev. blöd klingt: Treibe Sport, Joggen , Radfahren etc., macht den Kopf frei, dann kommst schneller drüber weg und wirsd in Folge auch frei für neue Beziehungen

Ich versteh's irgendwie nicht.

Anfang Jänner hast du noch nach "Matratzensport" gesucht, also vor knapp 4 Monaten. Und jetzt trennt sich deine Freundin, für deren Kind du "Ersatzpapa" warst, nach 5 Monaten von dir. Abgesehen davon, daß so eine Paparolle in so kurzer Zeit schon ziemlich ungewöhnlich ist, wenn's noch'n echten Papa gibt... wie geht sich das denn aus? :fragezeichen:

Ich versteh's irgendwie nicht.

Anfang Jänner hast du noch nach "Matratzensport" gesucht, also vor knapp 4 Monaten. Und jetzt trennt sich deine Freundin, für deren Kind du "Ersatzpapa" warst, nach 5 Monaten von dir. Abgesehen davon, daß so eine Paparolle in so kurzer Zeit schon ziemlich ungewöhnlich ist, wenn's noch'n echten Papa gibt... wie geht sich das denn aus? :fragezeichen:

;) Naja, die Zeiten werden immer schnellebiger

Er selber schreibt von Trauerüberwindung, also ist sie eh schon gestorben für ihn

Sie kann doch nicht von heut auf morgen mit einem Kind ausgezogen sein, Sie muss ja wissen wo Sie mit dem Kind unterkommt.
Ist Sie direkt zurück zu Ihrem Ex - dann ist die Sache gelaufen, oder hat Sie sich zwischenzeitlich was gesucht....dann war es aber von Ihrer Seite aber keine plötzliche Entscheidung und sand schon länger fest.
Ich kann mich natürlich täuschen, von der Ferne sieht man nur sehr wenig....aber ich Glaube du hattest für Sie nicht die gleiche Bedeutung wi umgekehrt, du warst halt in einer Zeit starker Verunsichernug für sie da, ein Trostpflaster.........
Ausgenutzt will ich definitiv (!) nicht sagen, den Menschen wissen ja in schwirigen Situationen nicht immer was Sie wirklich wollen.
Mein Fazit: mach dir nicht zu viele Hoffnungen, zwar weiss man nie was kommt, ich würde micht aber nicht zu viel erwarten...:cry:

Wir hatten einen wunderschönen Tag am nächsten Tag ging ich in die Arbeit und als ich heim kam stand da der Brief. Seit dem warte ich darauf das ich sie endlich mal persönlich treffe. Heute ist es soweit und ich habe etwas Angst davor.
Vor einer Woche hat sie Schluss gemacht und seit dem hat sie sich nicht gemeldet. Ich konnte nur den Termin für die Verabschiedung aus ihr herausholen.

Du warst halt eine Notlösung - Plan B. Scheinbar hast Du jetzt ausgedient.

klingt für mich leider auch so als wärst du nur eine Art Übergangslösung gewesen. Sorry Bro.

Auch wenns schwierig ist und du das nicht mehr hören kannst, aber die Zeit heilt alle Wunden, ist einfach so. Konzentrier dich mehr auf Hobbies oder fang neue an und unternimm wieder mehr mit Freunden um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich wünsch Dir einfach mal alles gute. Die Ratschläge gehen einem natürlich auf den Geist, aber sie stimmen halt.

Irgendwann lässt der Schmerz nach, bis dahin....halt die Ohren steif!

Gruss

Da bist Du ein typisches "Opfer" nicht bewältigter Beziehungen.
Ist nicht schön, passiert aber leider häufig. Notanker halt, das es ein evt. zurück wegen dem Kind angesagt ist, ist meistens nur ein Vorwand.
Viel Hoffnung brauchst Du da wohl nicht reinsetzen.

wenn jemand mitsamt kind nur einen brief hinterlässt, dann muss das ziemlich organisiert und geplant vonstatten gegangen sein - ergo: vergiss sie so schnell es geht

Jetzt stehe ich hier, der Bauch krampft schon, ich finde keinen schlaf mehr und kann kaum Essen. Die meisten kennen das Gefühl ja vielleicht
Schon, aber da war ich 15 oder 16. Aber die hatten gsd auch keine Kinder. :mrgreen:

Nach den 5 Monaten stand da ein Brief auf dem Küchentisch als ich von der Arbeit heimkam womit sie ihre Trennung bekanntgab. 2 Tage vorher waren wir noch im Osterurlaub.
Jetzt bitten und flehen meldete sie sich doch am Handy und erzählte nur das ihr Exmann und Kindesvater wieder Single ist und interesse zeigt und sie das für die Kleine machen muss.
Jetzt stehe ich hier, der Bauch krampft schon, ich finde keinen schlaf mehr und kann kaum Essen. Die meisten kennen das Gefühl ja vielleicht
Ich weiß nicht wen von den beiden ich mehr vermisse

also , so eine überfallsartige Trennung ist schon echt ein Hammer !
Ich finds einfach echt schade , dass die " Nicht-Kommunikation " als weiteres traumatisierendes Instrument eingesetzt wird . Es ist dies einfach eine Flucht , dem Gegenüber auch die Möglichkeit zu geben , sich zu verabschieden und die Trennung mit- und nachvollziehen zu können .
Was auch immer der Grund / Anlass sein soll , diese Art der Trennung ist eine Zumutung an den bisherigen Partner . Ich finds eigentlich ein Armutszeichen , wenn sich jemand SO aus dem Staub macht und den anderen im Scherbenhaufen sitzen lässt .
Auch Trennugn braucht Zeit , Zeit für die Seele , nachzukommen ....

Eine blöde Sache. HotM_Man - aber die Frau hat dich nicht wirklich geliebt, würde ich sagen. Oder zumindest nicht währen der ganzen Zeit eurer Beziehung.
Es ist Schade, dass sie dich mehr oder weniger ausgenutzt hat, denn du hast, so scheint es mir, beide geliebt.
Doch die Frau war augenscheinlich sehr durchorganisiert und gleichzeitig feig. Denn sonst wäre sie nicht mit Sack und Pack innerhalb eines Tages verschwunden. Und sonst hätte sie dir persönlich gesagt, dass es aus ist.

Und ich sag dir was: du hast eine bessere verdient. Eine, die es ehrlich mit dir meint und nicht mit deinen Gefühlen spielt.
Nur die, die dich jetzt im Regen stehen ließ, musst du wirklich hinter dir lassen. Alles andere wäre für dich eine Quälerei.

Alles Liebe

Und ich sag dir was: du hast eine bessere verdient.

Da hast du natürlich recht. Eine, die ihm genügt und die er nicht bereits in der Phase des ersten Verliebtseins mit einer anderen Frau ergänzen muss. :lol:

Ich bin der letzte, der fehlende sexuelle Treue zu monieren hat, aber eine Kurzbeziehung, parallele Suche nach Frauen und eine soooo enge Bindung an die Stieftochter passen für mich nicht zusammen.

Mein Tipp: Sie ist dir auf die Schliche gekommen Hot_Man. ;)

Tja ich denke es genauso du warst nur die Notlösung also ein platz zum schlafen und mehr nicht,so hart es klingt aber am besten wie Kira sagte fang an sport zu treiben und vergess Sie so schnell wie möglich.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter :girl:

Ich kann das gut nachvolziehen.

Nach der Trennung von meine ersten Frau habe ich mich drei Monate gefühlt wie ein geschlagener Hund.
Zwei Jahr hats gedauert, bis ich einigermaßen normal funktionieren konnte.
Ich hoffe, bei dir geht es schneller vorbei.
Raten kann ich leider nichts. Mein Mitgefühl hast Du.

Hinterher gesehen, hat mich das ganze, sehr gereift, wofür ich jetzt dankbar bin. Das hat mich aber in dem moment nicht die Bohne interessiert.

Zurück
Oben