- Reaktionen
- 16.307
wo soll ich da anfangen ... so richtig zu oper kam ich während meiner studienzeit in wien. da konnte man auf stehplatz um 20 schilling gehen ... das sind unvorstellbare 1,5 euro... das habe ich natürlich ausgenutz und mir fantastische opernabende gegönnt. durfte luciano pavarotti in liebestrank sehen ... hat mehrer male eine arie wiederholen müsssen wegen des tosenden applauses !!! und maskenball !!! und als top bekam ich noch zwei autogramme mit 5min smalltak nach der vorstellung !!!!
der herr pavarotti hat für mich die wunderbarste stimme die ein tenor haben kann ( leider mittlerweile ist er verstorben)
in jungen jahren sin vor allem verdi puccini donezetti ... und davon tosca, rigoletto, boheme etc fidelio
je älter ich wurde gefiel mir wagner immer mehr ... lohengrin, holländer,
und natürlich mozart
zu guter letzt beginne ich den liedgesang zu schätzen sehr sehr gerne schubert und auch den gustav mahler ( ich bin der welt abhanden gekommen .... was für ein genialer titel )
lg
....Schubert als Komponist der Konzerte gefällt mir auch sehr gut!
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
....
die Herren!....Schubert Qunitett anhören & Tee & Käsebrot.....

@Mitglied #4975
Zuletzt bearbeitet:

....ich glaube aber, dass sie eh tätig sind....
......
......