Ich heb den Thread mal aus der Versenkung.
Wieso ? Weil ich das Forum immer gemocht habe und viele User die ich kennenlernen durfte.
Nur hab ich auch so ( wie viele, den Eindruck bekommen ) das viele Diskussionen nur aus Missverständnissen und dadurch zustande kommendes Unverständnis in Gleichgütigkeit, Beleidigungen diverse Auseinandersetzungen ( um den Kaiser sein Bart ) ausarten.
dachte nur, dass in der diskussionsecke über tiefgründiges diskutiert wird....
Sollte so sein, aber anscheinend und dafür gibts ja einige Threads, gibts schon einige Differenzen, die eine Diskussion aus verschiedenen Gründen immer mehr aus der Bahn wirft.
Scheiß auf solche Threads! Da werden nur Menschen persönlich beleidigt und gekränkt. Was bring das? Nix.
Ich denk mal das es vielen so geht, wie man ja auch nachlesen kann.
Um nicht andere immer miteinzubringen.....
Mir stinkt es .........
Hab mir mal 3 Fragen aus dem Net kopiert......
1.Wo hört die wertfreie Anerkenntnis des individuellen Freiraums eines jeden auf, Toleranz zu sein und in Ignoranz oder Desinteresse umzukippen?
2.Ist die unausbleibliche Konsequenz nüchterner, vorurteilsloser, sich dem Bewerten enthaltender und nicht emotionsbeladener Betrachtungsweise zugleich auch schon der vollständige Verzicht auf Prinzipien jedweder Art?
3.Schließen Gleichgültigkeit und Interesse einander aus?
Hier noch ein paar Zitate
Es ist schon Intoleranz, von Toleranz zu sprechen." - Honoré Gabriel de Mirabeau,
Gegen die Intoleranz kann man nicht intolerant genug sein." - Ernst Ferstl,
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper,
Extreme Toleranz kann ins Gegenteil umschlagen." - Margot Käßmann
4. zum Thema Krank bzw. Krankheit
Ständig wird darauf hingewiesen, das diese Bezeichnung im Forum verpönt ist, weil es als Beleidigung aufgefasst wird / werden kann.
Ich kann's nimmer lesen, mich macht das ( hab noch keine Diagnose aber Symtome).
Ich denke mal das man aus den Zusammenhängen ( oder der Diskussion ) erkennen kann ob es eine Beleidigung ist.
Vita