Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
sei bruder hat dass was auch ihm gebührt hätte, bekommen

nöö, net wirklich, ich hätt ihm den gefängnisaufenthalt schon noch vergönnt

so a rascher tod ist net passend....wenn man sich die opfer vorstellt, die mit amputationen kämpfen müssen...

Manchmal ist man sprachlos hier!
ja, ich auch über manche Deppen hier http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/boston.459716-seite2#post4493127 der z.B. verlinkt Fotos vom falschen Mann. ;)

Du immer mit Deinem Verlinken
ich hab es halt gern genau, aber danke, hab es gefunden.

ich find es schon wichtig zu erfahren, welche Motive und Hintermänner es da gibt, Al Kaida oder Tea Party z.B. ? Die USA schließen einen rechtsradikalen Hintergrund nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA schließen einen rechtsradikalen Hintergrund nicht aus.

Die Friedensreligion wars wieder mal!!!

„Die Jagd ist vorbei. Der Terror ist vorbei. Die Gerechtigkeit hat gesiegt.” Um 2.58 Uhr (MESZ) fasste die Polizei den zweiten der beiden Terroristen, die am Montag zwei Bomben beim Boston-Marathon zündeten (drei Tote, mehr als 180 Verletzte). Die Täter sind tschetschenische Brüder, Tamerlan (26) und Dschochar Zarnajew (19).

Tamerlan wurde am Freitagmorgen bei einer Schießerei von mehreren Kugeln getroffen und von seinem Bruder überfahren, er starb später im Krankenhaus. Dschochar lieferte sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei und dem FBI, ehe er nach 17 Stunden auf der Flucht in Watertown schwer verletzt gefasst wurde.

► Wer sind die beiden Terror-Brüder? Wie haben sie gelebt und auf die Welt geschaut? Was könnte ihr Motiv gewesen sein? Das Psychogramm der Marathon-Bomber.

Boston (USA) – Tamerlan Zarnajew (26) hatte sein Ingenieur-Studium am „Bunker Hill College“ unterbrochen, um für den Boxwettbewerb „National Golden Gloves“ zu trainieren. 2010 erschien ein Fotoessay des Bostoner Studenten Johannes Hirn in der Studentenzeitung „The Comment“, in dem er sich mit dem Boxer Tamerlan und dessen Olympia-Träumen befasst.

Demnach floh Familie Zarnajew in den 90er-Jahren aus Tschetschenien. Erst nach Kasachstan, 2003 dann in die USA. Zu Hirn sagte Tamerlan: „Ich habe keinen einzigen amerikanischen Freund. Ich verstehe sie nicht.“

Der Boxer habe ihm erzählt, dass er „nicht mehr raucht und trinkt”, berichtet Hirn. In der Gesellschaft gebe es „keine Werte”, die Menschen seien „unkontrolliert”. Laut dem Vater der Brüder, Ansor Zarnajew, waren seine Söhne „strenggläubige Muslime”. Das hatte er am Freitag in einem Interview gesagt.

So berichtete BILD im LIVE-Ticker

Amerika atmet auf2. Boston-Bomber gefasst!

Großalarm in Bostoner Vorort! Einer der gesuchten Terroristen ist offenbar tot. Der Zweite ist auf der Flucht. mehr...
.
► Unter dem Namen Tamerlan Zarnajew wurde im August 2012 ein YouTube-Profil angelegt. Ob es sich um den Terroristen handelt, ist unklar. Passen könnte es. Zu den favorisierten Videos gehören diverse Aufnahmen betender Muslime und Predigten. Eine darunter mit dem Titel „Warum wir zu Allah beten“. Das Profil läuft unter dem Usernamen „muazseyfullah“.

Nahost-Experte Aaron Zelin erklärt dem Internetmagazin „Motherjones“: „Mu'az ist ein normaler Name. 'Sayf Allah' bedeutet 'Das Schwert Gottes'.“

Woher kommt der Hass des großen Bruders?

Ruslan Zarni, ein Onkel der Brüder, nannte die beiden jungen Männer „Verlierer”. Nach Angaben der US-Bundespolizei FBI wurde Tamerlan im Jahr 2011 auf Bitten eines nicht genannten Staates verhört, was jedoch „keine nachteiligen Erkenntnisse” gebracht habe. Die Behörden hatten den getöteten Terrorverdächtigen von Boston als „radikalen Islamisten” im Visier, ohne Hinweise auf terroristische Aktivitäten zu finden.

„Ich habe Dschochar immer gewarnt, dass Tamerlan nichts Gutes im Schilde führt“, sagte Cousin Zaur Tsarnaev (26) dem Boston Globe. Tamerlan habe „immer Ärger gehabt. Er war nie glücklich oder heiter, hat nie gelächelt.“ Tamerlan habe sogar seine Freundin geschlagen, sagte Zaur. „Er war kein netter Mensch.“

★★★

Dschochar Zarnejew (19) war nach Auskunft seines Vaters an der Universität Massachusetts eingeschrieben und studierte Medizin. Im Jahr 2011 soll Dschochar einen mit 2000 Euro dotierten Preis im Ringen gewonnen haben.

Eric Mecado, ein Schulfreund des 19-Jährigen, sagte dem Fernsehsender CNN, Dschochar habe „nie etwas Bösartiges” gezeigt, „nichts, woraus man schließen könnte, dass er zu so etwas in der Lage wäre”. Ihre frühere gemeinsame Schule, die Cambridge Rindge and Latin School, ist für ihre Weltoffenheit bekannt.

Vergrößern VKDas Profil von Dschochar Zarnajew bei VKontakte, dem russischen Pendant zu Facebook
Foto: vk.com
.
Laut seinem Konto im russischen sozialen Onlinenetzwerk VKontakte ging Dschochar in den Jahren 1999 bis 2001 in Machatschkala zur Grundschule und spricht Tschetschenisch. In dem Profil ist zudem ein Witz zu lesen: „Drei Männer aus Dagestan, Tschetschenien und Inguschetien sitzen in einem Wagen. Wer sitzt am Steuer? Die Polizei.”

Im Kurznachrichtendienst Twitter, auf dem er Hunderte unauffällige Nachrichten absetzte, wirkt Dschochar wie ein gewöhnlicher Jugendlicher aus den USA. Unter dem Namen „J_tsar“ schrieb er am Montag nach den Anschlägen beim Boston-Marathon: „Im Herzen der Stadt ist keine Liebe, bleibt gesund!“ Seinen letzten Tweet verfasste er am Dienstag: „Ich bin ein entspannter Typ.“

bild.de

Schau ma,ob ma da was rechtsradikales konstruieren können:hmm:

das es erwiesen ist, das die beiden streng gläubige Muslime waren ?

Der Boxer habe ihm erzählt, dass er „nicht mehr raucht und trinkt”, berichtet Hirn. In der Gesellschaft gebe es „keine Werte”, die Menschen seien „unkontrolliert”. Laut dem Vater der Brüder, Ansor Zarnajew, waren seine Söhne „strenggläubige Muslime”. Das hatte er am Freitag in einem Interview gesagt.

Zurück
Oben