PS: Ich werde mir nicht die Haare blond färben und blaue Augen Linsen besorgen, trotz allem
Brauchst Du auch nicht, das ist eine Frage der Geisteshaltung und die hast Du ja geklärt.
Ich habe es auch verstanden, solange Du nicht vor dem Lauf stehst oder stehen könntest, sondern den Finger am Abzug hast, ist die Welt für Dich in Ordnung und Gerecht.
Wie dem auch sei, aus meinen Zitaten kann ich nicht erkennen, dass ich jemals Mörder und Vergewaltiger "schützen" oder "moralisch unterstützen" würde.
Wir diskutieren hier über die Todesstrafe und nicht über den Strafvollzug. Das sind zwei unterschiedliche Themen. Doch selbst dazu habe ich etwas geschrieben (hast Du auch zitiert), nur sehe ich darin auch keinen "Schutz" oder eine "moralische Unterstützung".
Klar ist mir inzwischen auch, dass keiner der Schafrichter jemals eine Frage auf die Antwort geben wird, wie man unschuldige Menschen vor dem Missbrauch der Todesstrafe schützen kann und wird. Solange man mit BILD und Kronen Zeitung das so schön umschiffen kann und...
Wenn man kein Herz hat, kann man weder mit dem Herz sehen, noch denken, geschweige denn fühlen und entscheiden!
Gute Einstellung, Menschen mit Herz & Gefühl hinrichten, wozu Fakten, vollkommen unnötig, reicht ja aus, wenn jemand herzlich vom Gefühl her als lebensunwert beseitigt wird (Achtung Ironie).
Zum Glück scheint es noch genug zu geben, die tatsächlich ihren Verstand benutzen.
Dir auch einen schönen Tag und vor allem weiterhin ein sicheres Leben in einem Land, das Menschen nicht einfach per Gesetz beseitigt.
Nina