Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
was erwartest dir bei über 2.000 postings? das thema ist ausg'lutscht und kann höchstens endlos wiedergekäut werden ... ;)
von den 2000? kannst du aber locker mal 80% abziehen, was dann aber trotzdem bleibt, ist ein recht eindeutiges ergebnis - sogar eindeutiger als ich es erwartet habe

Die Reihe nach...

ich hab gesagt, es liest sich wie "hirni"

Es steht klar und deutlich: Zitat von anand, wozu brauch man dann weiter raten und schreiben: es liest sich wie "so und so" an...:hmm:

ach jacky, warum liest die von dir eigens zitierten Meldungen vom Spiegel nicht bis zum Ende ? Da steht es doch, es war eine erste Reaktion der Wut, weiter unten steht, das Norweger ihr System beibehalten wollen, die Täter sollen lange, sehr lange weggesperrt werden.
Sprich mit den Menschen und glaub nicht alles was medienwirksam vermarktet wird.

Also, nach dem was dieses Monster dort eingerichtet hat, ist völlig logisch, normal und selbstverständlich dass das Volk begrifen hat dass ein Strafsystem wo nicht einmal die Lebenslange Strafe gibt, nicht das wahre sei. Die haben leider Gottes den Breivik erleben müssen um es zu begreifen. Meinungen ändern sich, Gesetze genauso. Seine Äuserung: ich bereue es, nicht mehr Menschen getötet zu haben, an diesem Tag, den 22 Juli muss sich wie Salz auf offene Wunde angefühlt haben... Nur zur Erinnerung:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jacky, Du gehst jetzt einfach zu weit !!! Schade um Dich. Solltest Dich wenigstens für diese ungeheueren Vorwürfe entschuldigen.

Tja, ich kann ganz gut damit leben, die die mich kennen, genauso... Ja, ich gehe noch weiter und sage/zitiere: "Es ist kein Anzeichen von Gesundheit zu eine zutiefst kranke Gesellschaft dazu zu gehören"...und..."Lieber stehend sterben, als kniend leben"...

wir sind ganz entspannt, aber wenn user andere user der Mittäterschaft usw beschuldigen, das geht eindeutig zu weit oder bist du anderer Meinung ?

Nonchalant Madam... In Skandinavien gibt es ein Gestz puncto Räuber und Käufer von gestohlene Ware: der Käufer wird mehr bestraft als der Räuber, weil wenn es den Käufer nicht geben würde, würde der anderer nicht klauen. Ist irgendwie logisch, nö...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau lesen, ich habe niemanden (als Person) so bezeichnet, inhaltlich ist das korrekt, weil`s einfach vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist.

Ich habe ganz genau gelesen...

Den grenzdebilen Schwachsinn

Grenzdebilen Schwachsinn kann nur von grenzdebilen Menschen geschrieben sein. Tue Dich nicht ausreden.

Aber (eine Frage des Respekt) um Deine Frage zu beantworten:

Auf Deinem Respekt verzichte ich, sehr gerne sogar :)

In die Situation würde ich nicht mal annähernd geraten, weil ich nicht mal ansatzweise den konfusen Stuss geschrieben habe, den Du da von Dir gibst.

Mit "uns" gar nichts. Wenn Du die Mord & Totschlag Absichten in diesem Thread meinst, vermutlich würde man um Deutschland und Österreich zusammen eine Mauer bauen und das ganze überdachen...

in halbwegs korrekter Deutscher Sprache formulieren

Das habe ich auch verstanden, nur Du musst begreifen das Aria Ära schon längst vorbei ist. Willkommen in der Realität. Es war kein Schwachsinn der Posting mit "....keulen"...

Betroffen fühle mich überhaupt nicht, eher im Gegenteil :)

Nonchalant Madam... In Skandinavien gibt es ein Gestz puncto Räuber und Käufer von gestohlene Ware: der Käufer wird mehr bestraft als der Räuber, weil wenn es den Käufer nicht geben würde, würde der anderer nicht klauen. Ist irgendwie logisch, nö...

Was ist denn das für eine Logik???? Was spinnst du dir denn da zusammen?

Das will ich jetzt mal nicht auf Pädophile umlegen, was du da von dir gibst!

Aber ich hab natürlich ein Steckerl für euch gefunden: In Ägypten wurden heute 21 Leute zum Tod verurteilt http://diepresse.com/home/politik/au.../home/index.do

Jetzt verstehe ich besser warum Gadaffi & Co Fussball schauen (im TV sogar) verboten haben :?

das täter den geltenden gesetzen entsprechend bestraft gehören

Wirklich?

Bei dem jüngsten, am Donnerstag bekannt gewordenen Fall handelt es sich um einen ehemaligen Wiener HTL-Lehrer. Der Mann wurde verurteilt, weil er seine 1981 geborene Tochter zwischen 1989 und 1995 regelmäßig sexuell missbraucht hatte – während seine Ehefrau kochte oder beschäftigt war.

Nur 6 Monaten bedingt und...

Deshalb darf der Mann auch weiterhin nebenberuflichen Tätigkeiten bei einem auf Personalmanagement spezialisierten Unternehmen nachgehen und auch Vorträge an einer Segelschule halten. Nur die Wochenenden muss er ganztägig in seinem Haus verbringen, während er dieses montags bis freitags zwischen 16 und 18 Uhr für „persönliche Erledigungen“ verlassen darf.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1284337/Fussfessel-fuer-weitere-fuenf-Sextaeter

Oder...

Im Jahr 2002 wurde im Rheinland die Tat eines 21-jährigen Elektrikers bekannt. Der als Kannibale von Koblenz bekannt gewordene Mann soll seine Cousine umgebracht haben. Die Polizei fand Teile der Leiche zubereitet mit Reis im Backofen des mutmaßlichen Täters. Bis heute bestreitet der Mann die Tat, jedoch konnten einige Teile der Leiche nie aufgefunden werden, was die ermittelnden Behörden zu der Annahme veranlasst, dass diese vom Beschuldigten bereits verspeist wurden.

Mit Einwilligung des Berliners hat Meiwes ihn nach eigener Aussage (bereits 2001) vor laufender Kamera getötet und Teile seines Körpers gegessen

Im Jahr 2005 ermordete der als Kannibale von Schweden bekannt gewordene Lennart Persson auf bestialische Art zwei Bekannte, trank deren Blut und verspeiste kleine Teile der Leiche

"Befriedigung des Geschlechtstriebes“... "Als ich ihn gegessen hatte, kam ich zum Orgasmus"...

Im Jahr 2007 wurde in Tschechien durch Zufall ein Kannibalismus-Fall aufgedeckt. Eine Familie folterte ihre beiden Söhne im Keller, schnitt ihnen Fleisch ab und häutete eines der Kinder teilweise, um es zu verspeisen.

Ebenfalls im Jahr 2007 wurde ein Kannibalismusfall in Österreich bekannt: Der 19-jährige Robert Ackermann hatte am 26. August in Wien seinen 49-jährigen Mitbewohner Josef Schweiger erschlagen und ihn anschließend vom Hals bis zum Schambereich aufgeschnitten. Danach entnahm er seinem Opfer einige Innereien und aß diese

Einer der bekanntesten Kannibalen der deutschen Rechtsgeschichte ist der aus Hannover stammende Fritz Haarmann. Es ist allerdings nie geklärt worden, ob der Fleischer seine Opfer selbst aß oder ausschließlich als Dosenfleisch verkaufte. Beides ist jedoch nicht erwiesen. Der Fall wurde unter dem Titel „Der Totmacher“ mit Götz George verfilmt.

Zu den spektakulärsten Fällen in der deutschen Nachkriegszeit gehörten die Taten des Serienmörders Joachim Kroll Mitte der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts, der von der Polizei auf frischer Tat ertappt wurde, als er die Hand seines letzten Opfers zum Verzehr zubereitete.

Der Russe Andrei Tschikatilo wurde 1994 als Monster von Rostow wegen 52 Morden vor allem an Frauen und Kindern, die er teilweise aufgegessen habe

In Finnland mussten sich im März 1999 drei junge Männer und eine Frau wegen Kannibalismus und Mordes vor Gericht verantworten: Die Anhänger eines Satanskults hatten ein Gruppenmitglied gefoltert, getötet und Körperteile verzehrt. In Kasachstan wurden im Oktober 2001 zwei Männer zum Tode verurteilt, weil sie sieben junge Prostituierte ermordet hatten. Das Fleisch aßen sie selbst oder boten es nichtsahnenden Verwandten an.

http://www.bild.de/news/aktuell/news/kannibale-orgasmus-67042.bild.html

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-heute-noch-kanibalen

Das "lustige daran ist dass es in D keine Strafe für Kanibalismus gibt...

http://www.google.at/webhp?sourceid...pw.r_qf.&fp=1ed3139e10430b7f&biw=1366&bih=586

Ja, ich höre schon hier einige schreien... Hat Hunger gehabt... Ah, das Fleisch verkauft... Hat sicher bisschen Kohle gebraucht, usw. Warum ist so denke? Nach dem "kein Mord, nur voll Rausch"... "Nix Dealerin, nur gezwungenes Opfer", etc... bleibt mir nix anderes übrig...

Nachtrag: Die Perversion unserer Gesellschaft….

http://www.gegensexuellegewalt.at/2010/06/13/die-perversion-in-unserer-gesellschaft/

@jacky, lass es sein, da ist hopfen und malz verloren...

Danke für alles fsh777, bist mega menschlisch und geradlinig. Hut ab :-)

Schreibe noch die eine Antwort fertig ;-)

@willspielen

Ich habe in Sweden gelebt und dort gibt es das Gesetz. Noch dazu die Frauen haben sehr viele Rechte: knallst einer Frau eine Watsche-bekommst 6 Monaten Gefängnis. Bisschen Frau schlagen-drohen Dir 2 Jahren Haft... Kind eine Watsche geben (Kinder melden es sofort, bzw. in der Öffentlichkeit) wird Dir sofort weggenommen, vom Jugendamt...

Vielleicht ist besser Du gehts spielen, weil das willst Du sowieso...

Danke für alles fsh777, bist mega menschlisch und geradlinig. Hut ab :-)

Schreibe noch die eine Antwort fertig ;-)

@willspielen

Ich habe in Sweden gelebt und dort gibt es das Gesetz. Noch dazu die Frauen haben sehr viele Rechte: knallst einer Frau eine Watsche-bekommst 6 Monaten Gefängniss. Bisschen Frau schlagen-drohen Dir 2 Jahren Haft... Kind eine Watsche geben (Kinder melden es sofort, bzw. in der Öffentlichkeit) wird Dir sofort weggenommen, vom Jugendamt...

Und was ist daran falsch?????

Und was ist daran falsch?????

Daran ist nicht falsch, daran kann man uns Beispiel nehmen, leider sind wir Lichjahre davon entfernt.

Ah, in der Türkei (oder wo war denn das Gesetz?) beim stehlen frag man: mit welcher Hand hast gestohlen? Die Hand mit der man gestohlen hat, wird abgehakt!

Endlich zu Finale Grande :-)

Zu Breivik habe ich zum Beispiel in Beitrag #1861 das geschrieben: Todesstrafe und nichts von Mitleid oder ähnlichem Unsinn.

Das hast Du über Rudolf Hess geschriben, nicht über Breivik!

Über Breivik hast folgendes geschrieben:

wenn die lebenslange haft auch wirklich eine solche bleibt, ja

wenn dann aber a a.... wie der breivik nach 21 jahren möglicherweise wieder auf die menschheit losgelassen wird, nein

Das ist wieder ein ganz anderes Thema und hat als solches nichts mit der Todesstrafe zu tun :)

Nina

Wann und wo habe ich das jemals gesagt :fragezeichen:

Willst denn wegen einem Breivik grundsätzlich unkontrollierten Mord legalisieren??

Denn ich bin persönlich nicht der Meinung, dass Breivik auch nur ansatzweise geistig behindert ist.

Breivik wusste genau was er tat, warum er es tat und er wusste auch genau, wie unsere Medienwelt darauf reagiert. Er wusste, dass die Medienwelt ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken und sein(e) Gedanken/Gedankengut begierig verbreiten würde. Bis zum Lebensende weg sperren, die Tat nicht medial ausschlachten und zur "Sensation" machen, wäre vielleicht vernünftig gewesen. Wenn auch nicht so Gewinn bringend, wie Massaker in HD Qualität...

Ebenso die Frage, was bewegt Jugendliche dazu, in ihre Schule zu rennen, Lehrer und Mitschüler zu erschießen?

Mit der Hinrichtung des Schützen ist es nicht getan (sofern dieser sich nicht selbst richtet), ich denke wir haben uns in der Medienlandschaft, zu der auch das Internet gehört, Probleme geschaffen, die noch nicht überschaubar sind...

UND ENDLICH ZU DEM "SINNVOLLSTEM BEITRAG DER LETZEN TAGE"... :roll:

@ Jacky_Villach

Wann habe ich das und wo geschrieben :fragezeichen:

Ich sehe mich dadurch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt. im Grunde passt es mir sogar ganz gut, dass Du das so direkt und ohne Umschweife ausgedrückt hast :)

Tu Dir und mir bitte jetzt den Gefallen und erbringe die 100%igen Beweise dazu, bringe die Zitate von mir, wann ich Mörder und Vergewaltiger gedeckt habe und wie ich sie moralisch unterstützt haben soll.

Da fällt mir folgender Spruch ein:

"Krawall und Aktion gehören zum guten Ton, Inhalt und Ziele haben wir nicht viele"

Das Poltern klappt bravorös, wie sieht es nun mit gescheiten Argumenten aus :fragezeichen:

Es sind UNZÄHLIGE Postings gewesen, die für Dich nicht "gescheit" genug waren!

Ja eben, es gibt tot, nicht töter, auch nicht am tötesten, es gibt auch nicht manchmal tot oder nur ein bisschen tot.

Tot ist tot, man muss sich also entscheiden, will man grundsätzlich Leben mit Leben vergelten, damit Tür und Tor aufstoßen, oder will man Leben grundsätzlich schützen

Genau das ist der springende Punkt.

Rein emotional würde ich sagen "Ja & Sofort".

Vom Verstand her bleibt mir nur übrig, ein ganz klares "Nein" zur Todesstrafe zu sagen.

Wenn man kein Herz hat, kann man weder mit dem Herz sehen, noch denken, geschweige denn fühlen und entscheiden!

Die einzige Sicherheit an die ich zu 100% glaube, dass ist das Töten aus niederen Beweggründen.

Die Todesstrafe ändert daran rein gar nichts.

Tolle Alternative

Anstatt das Bewusstsein einer Gesellschaft zu verändern, rottet man lieber fallweise aus.

Wenn wir schon mit Beispielen aus anderen Ländern und Kulturen hantieren, dann einfach mal vor Augen halten, dass eine Frau/ein Mädchen weniger Wert ist, als ein Vieh.

Das willst Du mit der Todesstrafe ändern?

Warum? Wozu?

Wer sagt und vor allem garantiert, dass heute nicht genauso gelogen wird oder werden könnte?

Auf der anderen Seite die Verantwortung an dieses Gesetz abzugeben, halte ich für zu einfach.

Sicherlich sind "wir" als Gesellschaft in irgendeiner Form mit schuld an diversen Umständen im allgemeinen Lebensumfeld - nur warum hocken die Hanseln in Berlin und Wien noch so fett in ihren Stühlen?

Ein Grund mehr sich der Todesstrafe zu verweigern.

Das Urteil war meiner Meinung nach nicht rechtlich vertretbar, jedoch öffentlich, moralisch vertretbar. Persönlich heiße ich es genauso wenig gut, wie auch die wahrscheinlich zu erwartende Strafe für den Täter.

Evolution.

Ich habe keine Lust, mich auf die gleiche Stufe zu stellen und wenigstens das Ziel vor Augen zu haben, dass es auch im menschlichen Dasein eine Art Evolution geben könnte, ist mir das Wert.

Kommt darauf an wie man es sieht :)

Ist die Menschheit eine intelligente Lebensform, oder stehen wir auf der Stufe der Einzeller?

So einfach kann man sich das mit einem Leben wirklich nicht machen

Ich habe es einige hundert Postings vorher schon mal gefragt:

Wie kann ein Gesetz für die Todesstrafe aussehen, dass man 100% in allen Eventualfällen a) ein Fehlurteil, b) ein Urteil mit gefälschten oder grob fahrlässigen Beweisen und c) einen generellen Missbrauch damit ausschließen kann?

Das wäre doch mal ansatzweise ein ein Versuch, für die Todesstrafe sinnvoll zu argumentieren.

In Indien gibt es dies, in den USA jenes oder Einzelfälle sind kein Argument, Gesetze werden allgemein gültig verfasst und zur Anwendung gebracht.

nein klingt gar nicht paranoid, mit einem Staranwalt kommt so ziemlich jeder Mörder zu gut weg.

Ja sicher kann man heute einem Täter zu 100% etwas nachweisen.

Ich kann Dir aber auch zu 100% was unterschieben und Du landest auf dem Stuhl, wenn Du unbequem wirst.

Darum geht es und dem leiste ich durch ein Ja zur Tötung niemals Vorschub.

Es spielt meines Erachtens keine Rolle, ob ein X einen Y und auf welche Art und Weise umgebracht hat, es geht um die verallgemeinerte Definition und Legalisierung des Tötens in Form eines Gesetzes.

Bis jetzt alles etwas arg dünn...

Meinst Du nicht, dass der Volksgerichtshof diese 100%ige Beweisführung nicht auch hatte?

Oder die heilige Inquisition?

Oder....

Wie soll die 100%igkeit denn aussehen? Wer kann, darf, soll das denn kontrollieren? Und vor allem wie weit?

Mir sind das zu viele Fragen, als dass ich jemand mal eben schnell über die Klinge springen lassen könnte und das auch noch per Gesetz grundsätzlich erlaubt haben möchte.

Die Frage ist doch an dieser Stelle, ob wir das Töten von Menschen als Unrecht empfinden, oder ob wir es gelassen auf Grund einer sogenannten "Rechtsstaatlichkeit", Obrigkeit oder anderen, übergeordneten Macht einfach hinnehmen.

Töten ist Unrecht, unabhängig vom derzeitigen Strafvollzug, das ist ein ganz anderes Thema.

Ich zitiere mich ungern selbst, aber so schwer war/ist dieser Satz nicht zu verstehen, oder?

Himmel sind hier viele bereit, aus niederen Beweggründen zu töten....

Spielen wir doch einfach mal folgendes Szenario durch:

Bitte in Zukunft mit denen spielen, die genau auf Deine Spieletchen stehen und gerne spielen :). Diejenige die sich auf die gleiche "Stufe" wie Dich begeben, für mich führt diese Stufe im Keller. Diejenige die genauso: JA zum Mord, Vergewaltigung, Dealen, Massenmorden sagen. ALLES ablehnen nur um keine gerechte Strafe zuzulassen! Passt...

PS: Ich werde mir nicht die Haare blond färben und blaue Augen Linsen besorgen, trotz allem ;)

PS: Ich werde mir nicht die Haare blond färben und blaue Augen Linsen besorgen, trotz allem ;)
Brauchst Du auch nicht, das ist eine Frage der Geisteshaltung und die hast Du ja geklärt.

Ich habe es auch verstanden, solange Du nicht vor dem Lauf stehst oder stehen könntest, sondern den Finger am Abzug hast, ist die Welt für Dich in Ordnung und Gerecht.

Wie dem auch sei, aus meinen Zitaten kann ich nicht erkennen, dass ich jemals Mörder und Vergewaltiger "schützen" oder "moralisch unterstützen" würde.

Wir diskutieren hier über die Todesstrafe und nicht über den Strafvollzug. Das sind zwei unterschiedliche Themen. Doch selbst dazu habe ich etwas geschrieben (hast Du auch zitiert), nur sehe ich darin auch keinen "Schutz" oder eine "moralische Unterstützung".

Klar ist mir inzwischen auch, dass keiner der Schafrichter jemals eine Frage auf die Antwort geben wird, wie man unschuldige Menschen vor dem Missbrauch der Todesstrafe schützen kann und wird. Solange man mit BILD und Kronen Zeitung das so schön umschiffen kann und...

Wenn man kein Herz hat, kann man weder mit dem Herz sehen, noch denken, geschweige denn fühlen und entscheiden!

Gute Einstellung, Menschen mit Herz & Gefühl hinrichten, wozu Fakten, vollkommen unnötig, reicht ja aus, wenn jemand herzlich vom Gefühl her als lebensunwert beseitigt wird (Achtung Ironie).

Zum Glück scheint es noch genug zu geben, die tatsächlich ihren Verstand benutzen.

Dir auch einen schönen Tag und vor allem weiterhin ein sicheres Leben in einem Land, das Menschen nicht einfach per Gesetz beseitigt.

Nina

Brauchst Du auch nicht, das ist eine Frage der Geisteshaltung und die hast Du ja geklärt.

Kann es sein dass ich statt "grenzdebil" in Wirklichkeit grenzgenial bin :mrgreen: 8-) :hurra:

Ich habe es auch verstanden, solange Du nicht vor dem Lauf stehst oder stehen könntest, sondern den Finger am Abzug hast, ist die Welt für Dich in Ordnung und Gerecht.

Aber geh, Angriff ist die beste Verteidigung, gell? Besonders wenn es nichts mehr einfällt? :mrgreen:

Wie dem auch sei, aus meinen Zitaten kann ich nicht erkennen, dass ich jemals Mörder und Vergewaltiger "schützen" oder "moralisch unterstützen" würde.

:lalala: :roll: besser sage ich: nix verstehen, weil es total sinnlos ist :)

Danke :verneigung:, Dir auch alles Liebe und Gute... Den Rest: kein Komentar mehr nötig, habe fertig :!:

Na hoffentlich ......

Mit Dir bin schon längst fertig, jetzt mit dem rest. Brauchst nicht hoffen, sekiere die anderen weiterhin mit der "Gerechtigkeit" :mrgreen:

der meinung bin ich nicht

die verstehn das schon, für sooo dumm halt ich sie nicht, sie wollen halt nur streiten

ab jetzt bin ich draussen...:winke:

;) wenn man schlau ist, stellt man sich dumm, aber pssst 8-)

Zurück
Oben