These

Mitglied #621980

Power Mitglied
Männlich Deutschland, Niedersachsen (38*** Helmstedt) Premium-Mitglied
Reaktionen
112.965
Checks
1
Moin,
ich stelle Mal eine steile These auf:

Ein Paar, das in einer glücklichen, für beide befriedigenden Beziehung lebt, braucht keinen Seitensprung um sich selbst zu verwirklichen.
Man redet über alles, geht auf die Wünsche des Partners ein.
Überrascht seinen Partner immer wieder. Sei es mit Blumen, Essen gehen, Komplimente, Kurzurlaub.
Kurzum, man lässt keine Langeweile aufkommen, hat immer wieder kleine Fluchten vom Alltag.
Daran muss man arbeiten, Tag für Tag, Stunde um Stunde.
Natürlich gibt es auch Zoff. Aber nicht Schweigen ist der Problemlöser, sondern das Ansprechen des Missstands.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ein Paar, das in einer glücklichen, für beide befriedigenden Beziehung lebt, braucht keinen Seitensprung um sich selbst zu verwirklichen.
Überrascht seinen Partner immer wieder. Sei es mit Blumen, Essen gehen, Komplimente, Kurzurlaub.
Kurzum, man lässt keine Langeweile aufkommen, hat immer wieder kleine Fluchten vom Alltag.
Guten Morgen, ist das dein Wunschdenken oder gelebte Realität?

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mich gefreut hätte, wenn es mir widerfahren wäre.

Aber nicht umsonst drehen sich 90% meiner Geschichten um Ehebruch!

Aber ich bemühe mich mittlerweile, auch Geschichten zu anderen Themen zu schreiben.

Also ich beglückwünsche Alle, die das Glück hatten/haben einen treuen Partner zu bekommen. :love:

Guten Morgen, ist das dein Wunschdenken oder gelebte Realität?

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich mich gefreut hätte, wenn es mir widerfahren wäre.

Aber nicht umsonst drehen sich 90% meiner Geschichten um Ehebruch!

Aber ich bemühe mich mittlerweile, auch Geschichten zu anderen Themen zu schreiben.

Also ich beglückwünsche Alle, die das Glück hatten/haben einen treuen Partner zu bekommen. :love:
Ich seit 42 Jahren.:love:

Ich bin auch der Meinung, das Routine der Beziehung tot ist.
Fragt euch Mal selbst: Wann habt ihr euren Partner das letzte Mal so richtig zum Lachen gebracht? So, dass die Tränen liefen?

Ich erst gestern, sie bettelte mich an aufzuhören, weil die Taschentücher alle waren. Und das nach 45 Jahren. (Hab mir gerade selbst auf die Schulter geklopft, Sorry)

Das kann ich nur unterstreichen. Allerdings sind nicht nur Seitensprünge oft der Grund für eine gescheiterte Ehe. Einen Seitensprung könnte man verzeihen, wenn es aber von Partnerin oder Partner beispielsweise Sexverweigerung gibt, ist das mental sogar schlimmer.

Wahre Worte, nur so gehts und wir sind auch schon seit der Schule zusammen, mittlerweile sind es schon 33 Jahre und er war und ist mein Erster und Einziger!!! 😍💖🥰❤️‍🔥

Natürlich gibt es auch Zoff. Aber nicht Schweigen ist der Problemlöser, sondern das Ansprechen des Missstands.
Deine Worte in Gottes Gehörgang.

Moin,

Für mich kommt noch dazu, dass sich beide Partner in die gleiche Richtung verändern und bewegen.

Ich bin auch der Meinung, das Routine der Beziehung tot ist.
Fragt euch Mal selbst: Wann habt ihr euren Partner das letzte Mal so richtig zum Lachen gebracht? So, dass die Tränen liefen?

Ich erst gestern, sie bettelte mich an aufzuhören, weil die Taschentücher alle waren. Und das nach 45 Jahren. (Hab mir gerade selbst auf die Schulter geklopft, Sorry)
Das schaffe ich sehr oft. Gehen aber auch tiefe Wege wegen der massiven Migräne meiner Partnerin. Zudem hocken wir nicht 24/7 aufeinander, da kann so ein Alltagstrott nicht wirklich aufkommen. Aber mal hier ein 💐 oder was zusammen anschaffen oder essen gehen, Urlaub... etc. Helfen da sehr. Und vor allem sich Freiräume gönnen, für uns zur Zeit das Ideale.

Die Grundidee der These - dass eine glückliche und erfüllende Beziehung keinen Seitensprung braucht - ist nachvollziehbar und für viele Menschen ein erstrebenswertes Ideal. Sie setzt allerdings voraus, dass beide Partner gleichermaßen in die Beziehung investieren und dass alle individuellen Bedürfnisse innerhalb der Partnerschaft erfüllbar sind. In der Realität gibt es jedoch Menschen, die trotz einer guten Beziehung das Bedürfnis nach Erfahrungen außerhalb der Partnerschaft haben, ohne dass dies automatisch ein Zeichen für das Scheitern der Beziehung sein muss.

Das kann ich nur unterstreichen. Allerdings sind nicht nur Seitensprünge oft der Grund für eine gescheiterte Ehe. Einen Seitensprung könnte man verzeihen, wenn es aber von Partnerin oder Partner beispielsweise Sexverweigerung gibt, ist das mental sogar schlimmer.
Sex ist keine Beziehungswährung
Die Formulierung „Sexverweigerung" impliziert, dass Sex in einer Beziehung eine Pflicht oder ein Recht ist. Doch in einer gesunden Beziehung sollte Intimität auf gegenseitigem Wunsch basieren, nicht auf Druck oder einer Art Leistungserwartung. Kein Partner sollte sich gezwungen fühlen, sexuelle Bedürfnisse des anderen zu erfüllen, wenn er oder sie selbst nicht danach empfindet.

Sex ist keine Beziehungswährung
Die Formulierung „Sexverweigerung" impliziert, dass Sex in einer Beziehung eine Pflicht oder ein Recht ist. Doch in einer gesunden Beziehung sollte Intimität auf gegenseitigem Wunsch basieren, nicht auf Druck oder einer Art Leistungserwartung. Kein Partner sollte sich gezwungen fühlen, sexuelle Bedürfnisse des anderen zu erfüllen, wenn er oder sie selbst nicht danach empfindet.
Schwierig wird es nur dann, und so habe ich es erlebt, wenn, wie bei mir, die Frau die Lust am Sex verliert und sich dann aufregte, wenn ich mich selbst befriedigte. Das gab immer einen mega Streit. Das Ende vom Lied, sie verweigerte weiter jegliche sexuelle Handlung und ich schlug irgendwann mein Bett im Keller auf.

Schwierig wird es nur dann, und so habe ich es erlebt, wenn, wie bei mir, die Frau die Lust am Sex verliert und sich dann aufregte, wenn ich mich selbst befriedigte. Das gab immer eine mega Streit. Das Ende vom Lied, sie verweigerte weiter jegliche sexuelle Handlung und ich schlug irgendwann mein Bett im Keller auf.
Das kenne ich auch von einem Paar. Da hat die Frau sich, nachdem die Kinder größer waren, eine Arbeit gesucht. Sie ist in einem katholischen Kloster gelandet, wo sie eine Anstellung als Reinigungskraft fand. In den 18 Jahren, die sie dort gearbeitet hat, hat sie ein ähnliches Leben für sich gefunden, wie es die Klosterschwestern hatten. Die Folge war, kein Sex mehr mit ihrem Ehemann, dem sie sich noch nicht ein mal mehr nackt gezeigt hat. Getrennte Schlafzimmer gab es natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Unding und zu egoistisch von Ihr.
Wenn ich nicht, dann du auch nicht? Sowas ist doch do... Sorry für den Ausdruck

Das ist Zerstören des Partners.
Das ist es, aber als Mann hast du da besonders die Poppkarte. Willst du Sex, und sie nicht, lässt sie dich am langen Arm verhungern. Sorry wenn ich das so sage, aber viele Frauen benutzen Sex als Druckmittel. Du bekommst von mir nur Sex, wenn du folgendes....
Das schlimme war, als wir uns trennten, sagte sie zu meiner Mutter, der will ja immer Sex, ich brauche das nicht mehr. Mit 29?????
Und immer Sex ... Klar wo schon 2 Jahre nichts mehr war. Vielleicht hätte ich energischer sein sollen, aber das war ich nie und gehe gerade in diesen Punkten zu sehr auf meine Partnerin ein. Hätte halt vor der ersten Ehe auch keine wirkliche Erfahrung. Habe mir vieles abgelesen und zumindest später viele glückliche Orgasmen schenken können....

Zurück
Oben