Terror in Europa / der Welt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
zuerst in Paris, jetzt in Brüssel, als nächstes vllt Berlin oder auch Wien
wie soll das weitergehen?

ich hab mir die Erlaubnis dafür von einem Moderator geholt
liegt also nur an den Postern, ob es offen bleibt

wie soll es weitergehen? sind wir hier bei "wünsch dir was"?

ruhig bleiben und sich nicht panisch machen lassen, mehr kannst du nicht tun.
Die Wahrheit und die Meinung des Volkes wird nicht gerne gehört. Hab mir heute die Diskusion mit BP Kandidat Hofer angesehen. Es wird nur das schlechte besprochen. Und gerade zum aktuellen Problem darf geschwiegen werden

wobei ich den zusammenhang nur sehr vage erkennen kann

Bohrn Mena:

#‎Brüssel‬ Wieder Anschläge, wieder Tote, es ist einfach unerträglich. Dieser Terror soll uns spalten, soll uns noch ängstlicher machen. Uns alle, die wir das Gemeinsame in den Vordergrund stellen. Mein Mitgefühl ist heute in Brüssel, bei den Angehörigen der Betroffenen und bei der ganzen Bevölkerung, die sich in Angst und Schrecken befindet.

Ganz klar verurteilen möchte ich aber auch die politische Vereinnahmung der Anschläge durch Rechtsextreme und Rechtskonservative. Es ist eine unglaubliche Entgleisung, die menschenverachtende Asylpolitik jetzt zu versuchen damit zu rechtfertigen, dass man Terror und Zuwanderung künstlich miteinander verknüpft.

Nein, das sind keine Anschläge der „arabischen Welt“ oder des „Islam“. Schäm Dich, HC Strache. Schäm Dich, Gernot Blümel. Schämt Euch Ihr alle, die Ihr jetzt Eure Tiraden vor dem Hintergrund der Toten in Brüssel verbreitet. Der Terror muss entschieden bekämpft werden, aber nicht mit Hetze und nicht durch die Einschränkung der Bürgerrechte.

Wir stehen zusammen. Und wir setzen uns gemeinsam für den Frieden ein, weil wir alle von dem Terror betroffen sind. Aber nicht auf Kosten der Ärmsten und Schwächsten. Und wir bekämpfen Hass nicht mit Hass. Wir bekämpfen die Versuche unsere Demokratie zu sprengen indem wir sie hochhalten und ihre Fundamente schützen.

Bohrn Mena:

#‎Brüssel‬ Wieder Anschläge, wieder Tote, es ist einfach unerträglich. Dieser Terror soll uns spalten, soll uns noch ängstlicher machen. Uns alle, die wir das Gemeinsame in den Vordergrund stellen. Mein Mitgefühl ist heute in Brüssel, bei den Angehörigen der Betroffenen und bei der ganzen Bevölkerung, die sich in Angst und Schrecken befindet.

Ganz klar verurteilen möchte ich aber auch die politische Vereinnahmung der Anschläge durch Rechtsextreme und Rechtskonservative. Es ist eine unglaubliche Entgleisung, die menschenverachtende Asylpolitik jetzt zu versuchen damit zu rechtfertigen, dass man Terror und Zuwanderung künstlich miteinander verknüpft.

Nein, das sind keine Anschläge der „arabischen Welt“ oder des „Islam“. Schäm Dich, HC Strache. Schäm Dich, Gernot Blümel. Schämt Euch Ihr alle, die Ihr jetzt Eure Tiraden vor dem Hintergrund der Toten in Brüssel verbreitet. Der Terror muss entschieden bekämpft werden, aber nicht mit Hetze und nicht durch die Einschränkung der Bürgerrechte.

Wir stehen zusammen. Und wir setzen uns gemeinsam für den Frieden ein, weil wir alle von dem Terror betroffen sind. Aber nicht auf Kosten der Ärmsten und Schwächsten. Und wir bekämpfen Hass nicht mit Hass. Wir bekämpfen die Versuche unsere Demokratie zu sprengen indem wir sie hochhalten und ihre Fundamente schützen.

in dem ein zitat gepostet wird das letztlich die rechtspopulistischen kräfte verurteilt , wird man die stimmung auch nicht entspannen. dann noch nicht mal von dir selbst verfasst, habt ihr keine eigene meinung?

wie bekämpft man solchen terror WIRKLICH?
  • man schneidet die terroristen von finanziellen mitteln ab
  • man schneidet sie vom zugang zu waffen, munition und sprengstoff ab
  • man schneidet ihnen den zustrom an willigen "kriegern" und selbstmordattentätern ab
  • man stempelt sie nicht zu märtyrern
  • man legt ihre wahren motive offen
  • man bekämpft die hintermänner und nutznießer dessen
  • etc. etc.
und was machen wir von alldem WIRKLICH und EFFEKTIV?

sollen wir daraus schließen, dass "die verantwortlichen auf unserer seite" nur zu blöd sind, um das richtige und effektive zu tun?
oder geht es denen in wirklichkeit um ganz etwas anderes?

und was machen wir von alldem WIRKLICH und EFFEKTIV?

sollen wir daraus schließen, dass "die verantwortlichen auf unserer seite" nur zu blöd sind, um das richtige und effektive zu tun?
oder geht es denen in wirklichkeit um ganz etwas anderes?

menschen die selbsmordattentäter werden oder sind, haben ein sehr hohes potential an menschenverachtung. ich bin eigentlich ganz froh dass ich dieses gefühl nicht nachvollziehen kann.

in dem ein zitat gepostet wird das letztlich die rechtspopulistischen kräfte verurteilt , wird man die stimmung auch nicht entspannen. dann noch nicht mal von dir selbst verfasst, habt ihr keine eigene meinung?

Sebastian postet immer wieder etwas das absolut meiner Meinung entspricht, warum also sollte ich das hier nicht reinstellen? :)

Wie es weitergeht?

aus der sicht eines laien und ottonormalverbraucher:

Der hass wird noch mehr geschürt ... es geht noch mehr gegen mensvhen die alles verloren haben .... ausländer werden noch mehr diskriminiert. Kriminalität wird steigen und weiterer terror ist fix wie das amen im gebet.

auf politik und regierung kannst weiterhin pfeifen.

• man schneidet die terroristen von finanziellen mitteln ab
  • man schneidet sie vom zugang zu waffen, munition und sprengstoff ab
  • man schneidet ihnen den zustrom an willigen "kriegern" und selbstmordattentätern ab
  • man stempelt sie nicht zu märtyrern
  • man legt ihre wahren motive offen
  • man bekämpft die hintermänner und nutznießer dessen
  • etc. etc.
Tja ist nur eine Frage wie das gemacht werden soll.
Geld,Waffen usw fließt ja nicht offiziell. Und leider sind ja auch viele Leute beteiligt die so manches unterdrücken können

ich hab heute vormittag mit meinem Mann diskutiert darüber
er ist der Ansicht, man müsste den IS rigoros ausmerzen, dann wäre wsl Ruhe
Ich bin mir da aber nicht so sicher

zuerst in Paris, jetzt in Brüssel, als nächstes vllt Berlin oder auch Wien
wie soll das weitergehen?
Es ist zu vermuten oder zu befürchten, dass es so weiter gehen wird, wie es sich schon bis jetzt entwickelt hat.
Wobei die Lage in Belgien nach der Festnahme eines namhaften IS-Mitgliedes weitere Anschläge befürchten ließ, und es darf durchaus angenommen werden, dass hier ein Ende noch nicht erreicht ist.
Ich persönlich glaube nicht, dass man die Situation in Brüssel eins zu eins auf Berlin oder gar auf Wien übertragen kann, allerdings muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass die grundsätzliche Terrorbedrohung natürlich für ganz Europa gilt.

Die Wahrheit und die Meinung des Volkes wird nicht gerne gehört.
Wobei man dazusagen muss, dass sowohl "Wahrheit" als auch "Meinung des Volkes" als Begriffe sehr schwammig sind. Beides reduziert sich letzten Endes auf die individuelle Sicht des einzelnen Menschen.

Zurück
Oben