Telefonnummer hergeben

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Vielleicht ein 2. Handy nur für diesen Zweck zulegen?!
Wir haben auch eine 2. Nr. - Obwohl wir eigentlich nie Probleme hatten.

Am liebsten ist uns Telegram, das funktioniert ohne Nummer nur mit Nickname und auf mehreren Geräten gleichzeitig mit dem gleichen Account.

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Dein Nummer, deine Entscheidung. Wer diesbezüglich mit Unverständnis reagiert, könnte möglicherweise deine Bekanntschaft nicht machen sollen.

Guter Einwand, aber:
  1. Es kostet was und damit hat's kaum jemand und mosert herum wegen den 3€
  2. Man braucht auf jedem Gerät weider einen eigenen Account. Damit ist man wieder bei
    1. einer Gruppe
    2. oder am Weiterleiten/erzählen
Stimmt! Die App kostet 1x etwas, aber das hat mich nie gestört. Dafür ist die Kommunikation echt super und man braucht eben die Nummer nicht rausgeben. Aber jeder wie er möchte, die ja eben auch andere Apps. Ich finde so Gruppen Chats schon echt toll.

UNS stört es auch nicht! Aber...
Der kostet. Den installier ich nicht 🤷‍♀️
Genau das mein ich!

Gruppe ist gut wenn man mal ein Paar hat wo es beim schrieben schon mal gut passt. - und auch ein Zeichen für reales Interesse.
Fakes geben tel-nr kaum her und wir hatten noch nie eine 4er Gruppenchat die fakes/ghoster waren. *holzklopf*

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Keine Handynummer - niemals!
Stimmt, manchmal können die Herren der Schöpfung absolut ungut werden.

UNS stört es auch nicht! Aber...

Genau das mein ich!

Gruppe ist gut wenn man mal ein Paar hat wo es beim schrieben schon mal gut passt. - und auch ein Zeichen für reales Interesse.
Fakes geben tel-nr kaum her und wir hatten noch nie eine 4er Gruppenchat die fakes/ghoster waren. *holzklopf*

Also wenn ich meine Nummer nicht hergeb bin ich ein Fake?