Telefonnummer hergeben

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Negative Erfahrungen hatte ich vor Jahren gehabt. Zwar "alt", war ich aus diesen zwei Vorfällen trotzdem noch lernfähig.

Bei mir ist das ganz einfach:

- mein Handy ist von 2006 (nix mit Bildern/Video und so)
- die Nummer von o.g. Handy hat meine Frau und meine Kinder
- bei "Skype" habe ich einige "Fake-Nummern" (oder wie das neudeutsch so heißt) - dort wickel ich "Vorgespräche" ab
- gleiches gilt für E-Mails (Wegwerf-Mails) um sich erst einmal zu beschnuppern
- (a)soziale Medien lehne ich rundweg ab, gibt es nicht bei mir
- Postanschrift läuft auf andere Personen
- Bilder gibt es nur für sehr gute Bekannte
- delikate Bilder entfallen komplett
- Frauen/Paare treffe ich persönlich (oder die mich)

Persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch ist bei mir der Maßstab. Gut - ich bin etwas weit weg vom Schuss.
Um Kontakt aufzunehmen hat es "Skype" und E-Mail, danach tritt (sofern beidseitig geplant) der Flieger in Aktion.

Fazit - die Welt ist ruhig um mich herum. Ich lasse nur herein und heran wer zu mir passt, wo Man ( n ) / Frau sich versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nicht innerhalb eines Monats zu einer Stunde Kaffee trinken oder ähnlichem Unverbindlichem durchringen kann, der bringt sowieso kein mehrstündiges Sex-Treffen zusammen 🤷‍♀️
Egal ob mit oder ohne Telefonnummer

Mmmhhh so würd ich das nicht sagen... Vorallem wenn man nicht aus der selben Stadt ist, nicht single ist sondern auch familiäre Verpflichtungen hat.
Oft müssen schon mehrere Indikatoren zusammen passen... Es is hoid afoch so.
Wäre ja sicher nicht so, dass man sich nicht bemühen würde. Aber so easy cheesy is ned immer...
Kann aber auch ganz spontan gehen... Man weiß es nicht so genau..

Einem selbst ists oft gestern lieber als morgen. Aber....

Ich bin auch dafür sich möglichst bald zu treffen und kann ewige Schreiberei überhaupt nicht ab. Aber dazu braucht ea keine Nummer.

-Wollen wir uns an Dienstag um 9.00 dort und dort treffen?
- ja, bis dann

Tadaaaa ganz einfach per pn ein Treffen ausgemacht 😂

Ich bin auch dafür sich möglichst bald zu treffen und kann ewige Schreiberei überhaupt nicht ab. Aber dazu braucht ea keine Nummer.

-Wollen wir uns an Dienstag um 9.00 dort und dort treffen?
- ja, bis dann

Tadaaaa ganz einfach per pn ein Treffen ausgemacht 😂

So mach ich das auch 😂
Funktioniert sogar

Negative Erfahrungen hatte ich vor Jahren gehabt. Zwar "alt", war ich aus diesen zwei Vorfällen trotzdem noch lernfähig.

Bei mir ist das ganz einfach:

- mein Handy ist von 2006 (nix mit Bildern/Video und so)
- die Nummer von o.g. Handy hat meine Frau und meine Kinder
- bei "Skype" habe ich einige "Fake-Nummern" (oder wie das neudeutsch so heißt) - dort wickel ich "Vorgespräche" ab
- gleiches gilt für E-Mails (Wegwerf-Mails) um sich erst einmal zu beschnuppern
- (a)soziale Medien lehne ich rundweg ab, gibt es nicht bei mir
- Postanschrift läuft auf andere Personen
- Bilder gibt es nur für sehr gute Bekannte
- delikate Bilder entfallen komplett
- Frauen/Paare treffe ich persönlich (oder die mich)

Persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch ist bei mir der Maßstab. Gut - ich bin etwas weit weg vom Schuss.
Um Kontakt aufzunehmen hat es "Skype" und E-Mail, danach tritt (sofern beidseitig geplant) der Flieger in Aktion.

Fazit - die Welt ist ruhig um mich herum. Ich lasse nur herein und heran wer zu mir passt, wo Man ( n ) / Frau sich versteht.
Würde mich gern für das Like von "m(d)einer Ex" bedanken. Geht nur nicht. Schade. Nimmst halt das :kiss: da als Ersatz!