Transsexuell Teen Ts - Locanto

@Mitglied #7421
ein letzter Punkt von meiner Seite, bei dieser Formulierung müsste Sabrina George Cloony abweisen und den ungeduschten aber eingebürgerten Mohammed akzeptieren. Ist das im Sinne des Erfinders?
 
Frage an die EF-Gemeinde:
Kennt wer einen Thread, der noch mehr "off topic" ist als dieser?

Klar, nur a bissi mitlesen, dann findest du sie auch :D

Zum Thema: Da wir nicht draufkommen werden, was da so tatsächlich im Hintergrund abläuft, sind es eh nur Mutmaßungen. Und da "teen ts" hier offensichtlich nicht mitschreibt, bleiben es Mutmaßungen. Und zwar sehr einseitige. Ob "teen ts" demnächst, wie oben erwähnt, im Häfn schmort oder nicht, können wir nicht beeinflussen. Erwachsene Menschen sollten wissen, was sie tun. Amen. :winke:

@Mitglied #7421
ein letzter Punkt von meiner Seite, bei dieser Formulierung müsste Sabrina George Cloony abweisen und den ungeduschten aber eingebürgerten Mohammed akzeptieren. Ist das im Sinne des Erfinders?

Nein, sie darf sich aussuchen, ob sie sich mit dem geduschten George C. oder dem ungeduschten Mohammed treffen möchte (oder mit dem ungeduschten George C. oder dem geduschten Mohammed - völlig egal, komplett wertfrei!). Und das, ohne es begründen zu müssen. DAS wäre im Sinne des Erfinders!
 
Hab sie mal abgecheckt, also absolut nicht mein Fall, werder Location noch Sie/Er selbst. Zwar freundlich, aber geöffnet mit Wollsocken, wo die Fersen offen waren, dann mit Handtuch oder was auch immer übern Arsch und sorry, absolut ungepflegt und figurmässig nichts mit den Bildern zu tun... Könnte sie aber in jungen Jahren gewesen sein. Wie so viele TS Bilder total geschönt...
 
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn Leute anderen was erklären wollen, wovon sie selber nur eine rudimentäre Ahnung haben: ......
Das war zu erwarten, dass sich hier nach der "Hachelei" jemand betreffend korrekte Rechtschreibung zu Wort meldet!
..... und da aufgrund jahrzehntelanger Verschlimmbesserungen im Bildungssystem Österreichs die Beherrschung der Rechtschreibung mittlerweile eher davon abhängt, wann man eingeschult wurde, und weniger davon, ob man selber im Unterricht aufgepasst hat, sind Vorhaltungen diesbezüglich irgendwem gegenüber meiner bescheidenen Meinung nach eher müßig.

Ich denke, dass ein großer Teil der Bevölkerung, die auch Zeitungen liest, von den Rechtschreibreformen etwas mitbekommen hat. So gesehen hängt es wohl eher vom Interesse der einzelnen Person ab, ob sich diese informiert und anpasst. Wer aus beruflichen Gründen auf korrekte Rechtschreibung achten muss, tut dies ohnehin.

Dazu kommt noch, dass die beiden Rechtschreibreformen, die in relativ kurzer Zeit aufeinander folgten, auch bei älteren Muttersprachlern insgesamt eher mehr für Verwirrung als für Klarheit gesorgt haben - siehe als Beispiel von gerade eben "aufeinanderfolgen" und "aufeinander folgen":

Verwirrung durch die Rechtschreibreformen:
Berühmte weitere Verwirrbeispiele: radfahren / Rad fahren (letztere Form nach beiden Reformen).
Aber: Auf dem Gehsteig ist das Radfahren verboten.

Oder: eislaufen (bis 1996) danach: Eis laufen. Heutige Rechtschreibung seit 2004/2006 wieder: eislaufen.
Sehr komisch anmutend und verwirrend - aber nach der Rechtschreibregel korrekt: er läuft eis (!) und "im Urlaub sind wir Ski und eisgelaufen / eis- und Ski gelaufen".

Dann wäre dir aufgefallen, daß ich nicht von oben herab belehre (wie du es beispielsweise versuchst), sondern daß ich lediglich dazu aufgefordert habe, etwas verständlicher zu schreiben.
Die Schreibweise "daß" beizubehalten ist vermutlich noch rechtmäßig, wohl aber nicht mehr zeitgemäß.
Im beruflichen Schriftverkehr aber sicher nicht mehr angebracht.
Zu seiner Kritik betreffend die fehlende Beistrichsetzung muss ich "ixus" aber voll beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schreibweise "daß" beizubehalten ist vermutlich noch rechtmäßig, wohl aber nicht mehr zeitgemäß.
Im beruflichen Schriftverkehr aber sicher nicht mehr angebracht.
Zu seiner Kritik betreffend die fehlende Beistrichsetzung muss ich "ixus" aber voll beipflichten.

Rechtmäßig ja, zeitgemäß nein (gebe ich gerne zu) und im beruflichen(!) Schriftverkehr auch eher nicht angebracht, aber wir sind hier nicht dienstlich unterwegs. ;)
 
Gab es bei dem ursprünglichen Thema jetzt eine Konklusion? Hat die junge Dame eine Kontrollkarte bzw noch immer nur Wollsocken mit löchern an oder kann Sie jemand empfehlen?
 
Zurück
Oben