Privat Diverses Tauern Spa Kaprun

Das ist die neue Wasserplantschanstalt in Kaprun. Therme darf sie sich nicht nennen, weil das Wasser zu wenig Mineralstoffe hat, deshalb die Bezeichnung: Tauern Spa Kaprun.

Therme ist kein geschützter Begriff. Deshalb gibt es ja überall Thermen. Der Begriff Therme hat ausserdem nix mit dem Mineralgehalt zu tun, sondern kommt von Thermae dem römischen Bad.
 
Therme ist kein geschützter Begriff. Deshalb gibt es ja überall Thermen. Der Begriff Therme hat ausserdem nix mit dem Mineralgehalt zu tun, sondern kommt von Thermae dem römischen Bad.
vielmals um Entschuldigung wenn ich da einen Blödsinn geschrieben habe, ich glaubte das zu wissen. Aber nicht wissen hilft vor Aufdeckung nicht....... tut mir leid.
 
Naja, wenn es dort so schön ist, werden wir auch mal hingehen, wer kommt mit? ;-)
 
unsere liebe Silke hat keine Blödsinn geschrieben. Das Wasser war nicht heiß genug - somit durfte der Name Therme nicht verwendet werden. Ich war bei den Verhandlungen anwesend und am Bau des Projektes beteiligt! lg
 
unsere liebe Silke hat keine Blödsinn geschrieben. Das Wasser war nicht heiß genug - somit durfte der Name Therme nicht verwendet werden. Ich war bei den Verhandlungen anwesend und am Bau des Projektes beteiligt! lg

Vielen Dank, aber das bestätigt meine Aussage: "Da schrieb jemand einen Blödsinn" - es war halt nicht ich. Bussi silke
 
hi, werden am Freitag ab 18 Uhr ins Tauern Spa gehen und unser Wochenende in Schüttdorf bzw auf der Schmitten verbringen, vlt hat ja ein Pärchen lust uns zu begleiten.

Lg:winke: KuD
 
hallo ihr lieben
ich möchte gern demnächst die therme in kaprun besuchen
wer kann mir drüber was erzählen ?
 
leider haben wir einen Kühlerschaden am WOMO so das wir umdrehen mussten ! daher fahren wir heute in die Tauern spa und Loipersdorf holen wir so schnell es geht nach !
 
leider haben wir einen Kühlerschaden am WOMO so das wir umdrehen mussten ! daher fahren wir heute in die Tauern spa und Loipersdorf holen wir so schnell es geht nach !

klingt logisch mit nem kaputten auto umzudrehen und nach hause zu fahren....
 
selber sind wir leider nicht mehr gefahren wurden huckepack genommen von an Schlepper und der hat uns in die Werkstatt gebracht
 
Autsch, dann hoffe ich für euch dass ihr es bald nochholen könnt ... bzw. euren Ausflug nach Loipersdorf ... ist echt der Hammer dort!
 
war sehr cool, dampfbad ganz leicht aufgeilen und dann im ruheraum der im gang rechts rein ist wo es etwas dunkler ist geile sacen gemacht ggg
 
Zurück
Oben