Tatort FUSSBALLTRAINING

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes EF.

Und zwar...
In meiner Jugend also so ca vor 15-17 Jahren hatte ich meine grosse Liebe kennengelernt... es war wirklich Liebe auf dem ersten Blick... ich habe sie nie mehr vergessen... und wie soll es anders sein mussten wir damals die Stadt verlassen... Grund dafür der beruflichen Situation meiner Eltern. Und somit haben auch wir uns aus den Augen verloren... und alles zerbrach in nur kurzer Zeit... aber so wirklich vergessen konnte und habe ich sie NIE.. ich lebe auch jetzt schon zeitlang in einer Beziehung wo auch meine wunderbaren Kinder entstanden sind. Und wir sind auch soweit glücklich.. aber dann passierte mir heute folgendes... als ich eins meiner Kinder zum fussballtraining gebracht habe... sah ich ich die Mutter eines anderes Kindes und sie sah eins zu eins aus wie meine erste grosse Liebe... mich überkam ein Wechselbad der Gefühle... mir blieb kurz die Luft weg... meine Knie haben gezittert... ich habe im ersten Moment gedacht das ich gleich umfallen werde... Es war wirklich der Wahnsinn.. es war einfach unfassbar... ich kann es selbst jetzt noch nicht richtig glauben. Und auch beim Schreiben überkommt mich wieder dieses Gefühl... ich weiß auch das ich sie in der woche 2x sehen werde sofern ihr kind auch wieder zum training kommt.. nun zu meiner frage an euch... ist sowas normal? Soll ich sie ansprechen? Oder wie soll ich mich verhalten.... oder gibt es sogar auch jemanden hier der fast oder sogar das gleiche schon erlebt hat? Ich wäre über jeden Tipp dankbar...

LG euer El Coco
 
Ich würde sagen, überlege dir, ob du eine gute Beziehung und deine Familie aufs Spiel setzen willst für verklärte Erinnerungen aus deiner frühesten Jugend.
Ist sie überhaupt die selbe Frau? Wenn ja, hat sie sich doch sicher auch in ihrer Persönlichkeit geändert in all den Jahren - so wie du auch.
Ist sie überhaupt interessiert an dir? Ist sie bereit, ihre Beziehung für dich aufzugeben?

Mir persönlich wäre dieser Ausflug in die jungen Jahre keine auch nur halbwegs gute Beziehung wert. Vielleicht solltest du deine Vergangenheit langsam auch mal als vergangen akzeptieren. Hacke es unter "ja, war sehr schön - ist aber vorbei" ab.
 
Ich würde sagen, überlege dir, ob du eine gute Beziehung und deine Familie aufs Spiel setzen willst für verklärte Erinnerungen aus deiner frühesten Jugend.
Ist sie überhaupt die selbe Frau? Wenn ja, hat sie sich doch sicher auch in ihrer Persönlichkeit geändert in all den Jahren - so wie du auch.
Ist sie überhaupt interessiert an dir? Ist sie bereit, ihre Beziehung für dich aufzugeben?

Mir persönlich wäre dieser Ausflug in die jungen Jahre keine auch nur halbwegs gute Beziehung wert. Vielleicht solltest du deine Vergangenheit langsam auch mal als vergangen akzeptieren. Hacke es unter "ja, war sehr schön - ist aber vorbei" ab.

ich glaube die führn eh eine (zumindest einseitig) offene beziehung.

Würde also sagen auf alle fälle anquatschen - kann ja eigentlich nichts schief gehn!
 
Also allgemein sind erste Beziehungen oder erste Lieben oft sehr prägend.
Ich glaube viel zu oft haben Menschen da das Gefühl dass das die GROßE Liebe ist oder die wahre Liebe.

Warum das so ist kann ich jetzt nur vermuten. Vielleicht weil das die einzige Liebe ist die komplett ohne Vergleiche existiert oder weil man da komplett neue Erfahrungen und Gefühle erlebt und die beim ersten Mal stärker scheinen oder weil man noch nicht hinterfragt und romantische Ideale hegt und an ewige Liebe glaubt. Alles nur Vermutungen.

Aber ich hielt meine Erste auch für die große Liebe und mich hat das auch sehr geprägt und beeinflusst. Ich für meinen Teil weiß aber dass das nicht so war und bin dankbar für die Trennung (auch wenn das Jahre der Aufarbeitung und viele weitere Erfahrungen brauchte).

Erstmal wurde ich an deiner Stelle hinterfragen wie ernsthaft diese "große Liebe" wirklich war!
Hattest du mit der Frau in deiner Jugend überhaupt eine Beziehung? Wie lang ging die? Wie intensiv? Oder war es gar nur hormonelle, chemische Anziehung bzw Verliebtheit auf den ersten Blick?

Und ist diese Frau fie du jetzt getroffen hast die Gleiche? Oder sieht sie nur so aus?

In jedem Fall würde ich NICHT blind irgendwelchen rein optischen Idealen hinterherlaufen. Erst recht nicht wenn du damit deine Beziehung, deine Familie und dein bestehendes Glück gefährdest.
 
Hallo liebes EF.

Und zwar...
In meiner Jugend also so ca vor 15-17 Jahren hatte ich meine grosse Liebe kennengelernt... es war wirklich Liebe auf dem ersten Blick... ich habe sie nie mehr vergessen... und wie soll es anders sein mussten wir damals die Stadt verlassen... Grund dafür der beruflichen Situation meiner Eltern. Und somit haben auch wir uns aus den Augen verloren... und alles zerbrach in nur kurzer Zeit... aber so wirklich vergessen konnte und habe ich sie NIE.. ich lebe auch jetzt schon zeitlang in einer Beziehung wo auch meine wunderbaren Kinder entstanden sind. Und wir sind auch soweit glücklich.. aber dann passierte mir heute folgendes... als ich eins meiner Kinder zum fussballtraining gebracht habe... sah ich ich die Mutter eines anderes Kindes und sie sah eins zu eins aus wie meine erste grosse Liebe... mich überkam ein Wechselbad der Gefühle... mir blieb kurz die Luft weg... meine Knie haben gezittert... ich habe im ersten Moment gedacht das ich gleich umfallen werde... Es war wirklich der Wahnsinn.. es war einfach unfassbar... ich kann es selbst jetzt noch nicht richtig glauben. Und auch beim Schreiben überkommt mich wieder dieses Gefühl... ich weiß auch das ich sie in der woche 2x sehen werde sofern ihr kind auch wieder zum training kommt.. nun zu meiner frage an euch... ist sowas normal? Soll ich sie ansprechen? Oder wie soll ich mich verhalten.... oder gibt es sogar auch jemanden hier der fast oder sogar das gleiche schon erlebt hat? Ich wäre über jeden Tipp dankbar...

LG euer El Coco

Frag sie beim nächsten mal wie sie heißt, weil sie dir so bekannt vorkommt. Dann hast du zumindest mal die Sicherheit, dass sie eine andere Frau ist. Vielleicht hilft das dein Gefühl zu bändigen, oder zumindest einzuordnen.
Nachdem du aber hier nach Sex suchst, wird deine Beziehung eher eine offene oder nicht sehr befriedigende sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trauere seit 70 Jahren meiner ersten Liebe nach und habe mich bewusst enthalten, ihr nachzuforschen. Denn ich fürchtete, dass dadurch meine Ehe zerstört und meine Familie gespalten werden könnte.
 
Also allgemein sind erste Beziehungen oder erste Lieben oft sehr prägend.
Ich glaube viel zu oft haben Menschen da das Gefühl dass das die GROßE Liebe ist oder die wahre Liebe.

Warum das so ist kann ich jetzt nur vermuten. Vielleicht weil das die einzige Liebe ist die komplett ohne Vergleiche existiert oder weil man da komplett neue Erfahrungen und Gefühle erlebt und die beim ersten Mal stärker scheinen oder weil man noch nicht hinterfragt und romantische Ideale hegt und an ewige Liebe glaubt. Alles nur Vermutungen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Männer dieses Päckchen tragen, und dieses Päckchen nicht ganz ohne ist und seine nicht zu unterschätzende Probleme für lange mitbringt...
 
Hallo liebes EF.

Und zwar...
In meiner Jugend also so ca vor 15-17 Jahren hatte ich meine grosse Liebe kennengelernt... es war wirklich Liebe auf dem ersten Blick... ich habe sie nie mehr vergessen... und wie soll es anders sein mussten wir damals die Stadt verlassen... Grund dafür der beruflichen Situation meiner Eltern. Und somit haben auch wir uns aus den Augen verloren... und alles zerbrach in nur kurzer Zeit... aber so wirklich vergessen konnte und habe ich sie NIE.. ich lebe auch jetzt schon zeitlang in einer Beziehung wo auch meine wunderbaren Kinder entstanden sind. Und wir sind auch soweit glücklich.. aber dann passierte mir heute folgendes... als ich eins meiner Kinder zum fussballtraining gebracht habe... sah ich ich die Mutter eines anderes Kindes und sie sah eins zu eins aus wie meine erste grosse Liebe... mich überkam ein Wechselbad der Gefühle... mir blieb kurz die Luft weg... meine Knie haben gezittert... ich habe im ersten Moment gedacht das ich gleich umfallen werde... Es war wirklich der Wahnsinn.. es war einfach unfassbar... ich kann es selbst jetzt noch nicht richtig glauben. Und auch beim Schreiben überkommt mich wieder dieses Gefühl... ich weiß auch das ich sie in der woche 2x sehen werde sofern ihr kind auch wieder zum training kommt.. nun zu meiner frage an euch... ist sowas normal? Soll ich sie ansprechen? Oder wie soll ich mich verhalten.... oder gibt es sogar auch jemanden hier der fast oder sogar das gleiche schon erlebt hat? Ich wäre über jeden Tipp dankbar...

LG euer El Coco


Das erinnert doch sehr stark an........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hallo liebes EF.

Und zwar...
In meiner Jugend also so ca vor 15-17 Jahren hatte ich meine grosse Liebe kennengelernt... es war wirklich Liebe auf dem ersten Blick... ich habe sie nie mehr vergessen... und wie soll es anders sein mussten wir damals die Stadt verlassen... Grund dafür der beruflichen Situation meiner Eltern. Und somit haben auch wir uns aus den Augen verloren... und alles zerbrach in nur kurzer Zeit... aber so wirklich vergessen konnte und habe ich sie NIE.. ich lebe auch jetzt schon zeitlang in einer Beziehung wo auch meine wunderbaren Kinder entstanden sind. Und wir sind auch soweit glücklich.. aber dann passierte mir heute folgendes... als ich eins meiner Kinder zum fussballtraining gebracht habe... sah ich ich die Mutter eines anderes Kindes und sie sah eins zu eins aus wie meine erste grosse Liebe... mich überkam ein Wechselbad der Gefühle... mir blieb kurz die Luft weg... meine Knie haben gezittert... ich habe im ersten Moment gedacht das ich gleich umfallen werde... Es war wirklich der Wahnsinn.. es war einfach unfassbar... ich kann es selbst jetzt noch nicht richtig glauben. Und auch beim Schreiben überkommt mich wieder dieses Gefühl... ich weiß auch das ich sie in der woche 2x sehen werde sofern ihr kind auch wieder zum training kommt.. nun zu meiner frage an euch... ist sowas normal? Soll ich sie ansprechen? Oder wie soll ich mich verhalten.... oder gibt es sogar auch jemanden hier der fast oder sogar das gleiche schon erlebt hat? Ich wäre über jeden Tipp dankbar...

LG euer El Coco

ja, erste freundin, getrennt und nach vielen jahren geheiratet.
 
Tja, die erste Liebe... Da würde ich auch sofort zweimal hinsehen. 😍
Wenn du sie öfter siehst, einfach ansprechen.
Bei der Scheidungsquote ist sie vielleicht single.
Zumindest geht es beim Verein in unserem Ort auch zu wie auf dem Viehmarkt.
 
Ich frage mich, hat sie Dich nicht gesehen, oder hat sie Dich nicht erkannt !
Wenn Ihr euch seht, wirst ja sehen wie sie drauf reagiert, einfach ein zwangloses Gespräch beginnen, vielleicht ist es gefühlsmäßig gar nicht mehr die Frau in Du Dich damals verliebt hast, und es löst sich in Luft auf !
Aus Erfahrung weiß ich, das nach einer gewissen Zeit die Ex Partner nicht mehr die sind, in die man sich verliebt hat.
Trotzdem gibt es eine EX Frau in meinen Leben, die ich Liebe, und für die ich alles aufgeben würde, um mit Ihr zusammen zu sein.
Du siehst alles ist möglich, ich wünsch Dir viel Glück Elcoco
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Männer dieses Päckchen tragen, und dieses Päckchen nicht ganz ohne ist und seine nicht zu unterschätzende Probleme für lange mitbringt...
Nicht nur...meine erste wirklich große Liebe treffe ich seit 17 Jahren nicht mehr persönlich, weil wir beide nicht die Finger voneinander lassen können:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr euch seht, wirst ja sehen wie sie drauf reagiert, einfach ein zwangloses Gespräch beginnen, vielleicht ist es gefühlsmäßig gar nicht mehr die Frau in Du Dich damals verliebt hast, und es löst sich in Luft auf !
Ich sehe das ähnlich und würde sie auf jeden Fall ansprechen. Wenn Du es nicht machst, bleibt dieses nagende "Was wäre Wenn-Gefühl" zurück. Wenn Du es schon machst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Du rasch erkennst, dass es damals nur eine Verliebtheit war und Du sie verklärt hast. Falls doch nicht, dann hast Du allerdings ein Problem. :unsure: Aber das würde ich trotzdem riskieren.
 
Zurück
Oben