L
Gast
(Gelöschter Account)
Ich dachte du wolltest wissen, ob die "Faszienvernetzung" state of the Art ist?Hi,
bei der Uni bekommt man den Werbeartikel direkter: Sportmedizin / Faszien: Vernetzt von Kopf bis Fuß – Aktuelles aus der Goethe-Universität Frankfurt
Und den Text - wenn Du googelst - findest Du in hunderte anderen Publikationen mit nahezu identischem Inhalt. Merke: Das ist nur Werbung!
Werbung ist das dafür: Goethe-Universität — Faszien- und Bewegungssystem
Und der angebliche "Beleg" - eine Arbeit die zeigt, dass Beintraining sich auf die HWS auswirkt - ist zurecht nicht verlinkt er ist aussagelos! Das ist heiße Luft! Wir wissen schon ewig, dass z.B. Hanteltraining im Stehen alle möglichen Muskeln stärken, die nicht trainiert werden. Mach zu viele Klimmzüge, und die Halsmuskulatur verkrampft. Das funktioniert ganz ohne dieses ominöse Fasziennetzwerk ....
Das Einzige, was über 10 Jahre Faszienforschung ergeben hat ist, dass man nichts weiß und forschen muss! Man hat ganz genau nichts! Gar nichts!
Jedenfalls nichts, was mir bekannt ist. Ich habe die Unibibliotheken durchsucht.
Dafür haben die diversen Faszienkonfgresse eine hohe Nähe zu Osteopathie, Akupu8nktur und anderen Esoterika. Fascia Research from a Clinician/Scientist’s Perspective
Die Faszienforschung ist nicht weiter, als die Forschung zu Telekinese usw. Princeton Engineering Anomalies Research Lab - Wikipedia
Anders als bei Telekinese kann es sein, dass Faszien irgendeine der angedachten Rollen spielen kann, da ist aber noch viel viel Forschung nötig, und vermutlich ist eben nix dahinter.
LG Tom
Imho wäre das mit dem Hinweis auf die Grundlagenforschung und die Aufnahme des Ergebnisses in ein medizinisches Anatomie Grundlagenlehrbuch bestätigt.
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst?
Tom, ich bin verwundert ob deines Diskussionsstils. Du verlässt die Sachebene und versuchst die Quellen fragwürdig erscheinen zu lassen, schlägst Haken... Vorhin hast du mich als Schlangenölverkäuferin hingestellt weil ich - zugegeben nur Wikipedia folgend- es als aktuellen Wissensstand hinstellte. Nun liefere ich zumindest den Hinweis nach, warum das durchaus so gelten darf, eben Grundlagenforschung , und nun mokierst du dich darüber das es bloss Grundlagenforschung ist und eh jeder schon immer gewusst hat... Das ist nicht kongruent und das ist ungewöhnlich für dich. Was ist los?