Tagebuch/Buch

B

Gast

(Gelöschter Account)
Schreibt ihr Tagebücher? Fühlt ihr euch irgendwie befreit, wenn ihr eure Gedanken niederschreibt?
Oder hat wer sogar ein größeres Buch geschrieben? Wozu eigentlich? Hast es dann deinen Freunden/Bekannten gegeben oder war das "nur" für dich, weil alles raus musste?
 
Ich schreibe höchstens meine Sex-Erlebnisse auf und veröffentliche sie manchmal sogar im Erotikforum!
 
Tagebuch oder irgendwas schreiben empfehle ich jedem der verletzt ist, völlig unausgeglichen ist und keinen Ausweg sieht.

Hat mir auch geholfen. ;)
 
Tagebuch oder irgendwas schreiben empfehle ich jedem der verletzt ist, völlig unausgeglichen ist und keinen Ausweg sieht.

Hat mir auch geholfen. ;)


Nunja, nicht nur.. bitte..
Ich schreibe Tagebuch seit ich 12 bin. Mein erstes hat mir meine Großmutter geschenkt, weil sie gehört hat, dass es die Rechtrschreibung verbessert, aktiv zu schreiben.
Hat mir tatsächlich geholfen.. und es blieb eine Gewohnheit von mir.
Ich blogge und schreibe noch in ein "altmodisches" Tagebuch, und ich möchte es nicht missen.
"Geholfen" hat es mir schon... vorallem als Teenager beim reflektieren..
 
"Geholfen" hat es mir schon... vorallem als Teenager beim reflektieren..
*unterschreib*
Auch, wenns nicht unbedingt richtige Tagebücher sind, oft auch nur zusammenhanglose Zettelchen.
Und es ist wirklich herrlich, wenn man solche Jahre später wiederfindet und liest.. total interessant ;)
 
*unterschreib*
Auch, wenns nicht unbedingt richtige Tagebücher sind, oft auch nur zusammenhanglose Zettelchen.
Und es ist wirklich herrlich, wenn man solche Jahre später wiederfindet und liest.. total interessant ;)

hihi, ja, da kann ich dir nur recht geben..
manchmal schlag ich mir ja echt gegen die stirn, bei den blödheiten, die ich aufgeführt hab, und bei den kerlen (buben) die mir mal gefallen haben, und bei den "dramen" die sich da abgespielt haben.. lol
 
Schreibt ihr Tagebücher? Fühlt ihr euch irgendwie befreit, wenn ihr eure Gedanken niederschreibt?
Oder hat wer sogar ein größeres Buch geschrieben? Wozu eigentlich? Hast es dann deinen Freunden/Bekannten gegeben oder war das "nur" für dich, weil alles raus musste?
Ich führe ein natürlich streng geheimes Tagebuch, dem ich alles anvertraue, das ich aber leider regelmäßig im "Café Erotikforum" liegen lasse. :fragezeichen:
Die machen dann dort irgendsowas draus und nennen es "Blog"....:haha:
 
ich habe sowas mit 20., 21., 23. lebensjahr gemacht. einfach der erinnerungen wegen ;), das ist auf keinen fall so ne sache, was versperrt oder strengstens geheim war.

habe letztens die bücher gefunden und musste soviel lachen, also ich darin nachspickte :lol:, vorallem das tagebuch in dem jahr ich beim bundesheer war, war sehr spannend und unheimlich toll!

die dinger heb ich auf jedenfall sehr gut auf, denke in 10 jahren kann man noch mehr darüber schmunzeln :p
 
Ich hab viele Jahre Tagebuch geführt, von 12 weg bis...24 ca.
Bei nem Umzug mit 24 ist mir dann aber die Kiste mit meinen Tagebüchern abhanden gekommen :)mauer:) und seitdem freuts mich nimma...

Ich hab mich jetzt eher aufs Verfassen von (Kurz-)Geschichten verlegt, die viel autobiografisches enthalten...
 
Als Teenie ja - heute führ ich für jeden Sohn ein "Sprüchebuch", da kommen dann die schärfsten Wortknaller, Erkenntnisse usw. rein. Die kommenden Schwiegertöchter wirds erfreuen und meine Jungs werden mich "lieben".
 
Ich schreibe eigentlich recht viel. Zum Teil in Tagebücher, zum Teil auf meinem Rechner, wie ich gerade Lust und Laune habe.
 
von meinem 10. bis etwa meinem 17. lebensjahr hab ich ein tagebuch so wirklich im klassischen sinne geführt.

heute is es eher so, dass ich in gebundene notizheften einfach gedanken niederschreibe, zeichnungen mache , songtexte bastle , zeilen, die ich in einem interview lesen, abschreibe, aus büchern sätze herausnehme und die mich einfach irgendwie ansprechen;
 
ein tagebuch ? :shock:

offene geständnisse in schreibform , na das wäre nix für mich .
 
Schreibt ihr Tagebücher? Fühlt ihr euch irgendwie befreit, wenn ihr eure Gedanken niederschreibt?
Oder hat wer sogar ein größeres Buch geschrieben? Wozu eigentlich? Hast es dann deinen Freunden/Bekannten gegeben oder war das "nur" für dich, weil alles raus musste?

Tagebuch? Das wäre etwas regelmäßiges ....... nein, eigentlich nicht.
Aber eine "Geschichte" hab ich niedergeschrieben. Es sind rund 40 Seiten daraus geworden (WORD). Wozu? Ich hätte mir gewünscht, die Geschichte hält für immer, habe aber gewusst, dass es nicht für immer sein kann.

Es gibt nur Zwei, die das gelesen haben. Das Mädchen (nein, keine Thai) und ich. Liegt passwortgeschützt in den Tiefen der Festplatte meines Computers ......
 
Zurück
Oben