Süt

is ja schon lang nimmer on topic,
oiso, bei uns in Margareten gibts ja ganz viele türkische Läden, und ich find das toll, denn ich kauf dort mein frisches Obst und Gemüse - dagegen ist der SPAR/BILLA/MERKUR/HOFER-Ramsch völlig auszuschließen.....

Verzeih, aber das ist Blödsinn. Vielleicht ist ja Wien wirklich anders, aber ich könnte es mir hier auf die Dauer nicht leisten, Obst und Gemüse für eine 4köpfige Familie ständig im türkischen Geschäft zu kaufen. Weil einfach viel zu teuer. Keine Frage, die Ware dort ist wirklich 1 A, aber so mies, wie du die Lebensmittelketten, bzw. deren Qualität machst, das ist absolut nicht gerechtfertigt. Und ich frage mich wirklich, warum so viele türkische Familien beim Hofer einkaufen, wenn sie die Ware bei ihrem Landsmann besser und billiger bekommen!?

Amore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hol mir frisches gemüse entweder aus meinem garten oder vom markt der 2x pro woche stattfindet und kauf nur von einheimischen bauern da ist die ware immer frisch und gut auch die milch .
 
Verzeih, aber das ist Blödsinn. Vielleicht ist ja Wien wirklich anders, aber ich könnte es mir hier auf die Dauer nicht leisten, Obst und Gemüse für eine 4köpfige Familie ständig im türkischen Geschäft zu kaufen. Weil einfach viel zu teuer. Keine Frage, die Ware dort ist wirklich 1 A, aber so mies, wie du die Lebensmittelketten, bzw. deren Qualität machst, das ist absolut nicht gerechtfertigt. Und ich frage mich wirklich, warum so viele türkische Familien beim Hofer einkaufen, wenn sie die Ware bei ihrem Landsmann besser und billiger bekommen!?

Amore

meine liebe frau, hast vergessen von wo die türken ihre super ware kaufen...die saftigen steirischen äpfel etc.
ziggy sollte mal um 2.00 uhr in der früh auf den großgrünmarkt fahren... wo die Türken und die Österreicher ihre ware herhaben.....es ist der selbe ramsch....nur das bei billa spar udg. gleich per LKW oder per Bahn direkt ins Zentrallager geliefert wird...

Einbildung Ziggy, ist auch Bildung.
 
Ja das ist wahr und man kann es niemanden verübeln, wenn dort eingekauft wird wo es billiger ist. Das blöde ist hald, dass es sich die kleineren Händler nicht leisten können, so billig zu sein....

Meinungsäußerung ade...
Die FaceBook-Gruppe die sich gegen die türkischsprachige Beschriftung der Milchpackungen formiert hatte und innerhalb ca. 2 Wochen über 17.000 Befürworter erhielt, wurde heute ohne Begründung von FaceBook gelöscht.

Denke sich jeder seinen Teil - Ich auch

Pfeiff auf Facebook.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine liebe frau, hast vergessen von wo die türken ihre super ware kaufen...die saftigen steirischen äpfel etc.
ziggy sollte mal um 2.00 uhr in der früh auf den großgrünmarkt fahren... wo die Türken und die Österreicher ihre ware herhaben.....es ist der selbe ramsch....nur das bei billa spar udg. gleich per LKW oder per Bahn direkt ins Zentrallager geliefert wird...

Einbildung Ziggy, ist auch Bildung.

Wie dem auch sei, ich hab die Auswahl - und beim Aycan hier gibts manches Gemüse oder Obst um vieles frischer, besser und billiger. Es sei denn, ich kauf einen Kübel Äpfel beim Billa. Wenn Du das besser weißt, was woher kommt...komisch, bei meinen Türken hier gibts auch wesentlich andere Waren als beim Lidl, Penny, Billa, Zielpunkt oder Spar daneben.
Und im Endeffekt ist es auch wurscht - jeder soll einkaufen, wo er will. Ich mag aber nicht auch in diesem Bereich eine Ausländerdebatte - die übliche Paranoia in Wien reicht mir so schon.
 
ich bin sehr häufig im ausland unterwegs, vorwiegend in balkanländern-ich hab noch nie ein packerl "milch" gefunden obwohl meine kaufkraft dort sicher 1:10 ist.
 
@ ziggy (öffentlich)

Es hat keinen Sinn.

Sie werden, solange das Schweinslanderl noch nicht ganz und gar Raiffeisen ist,
mittel bis wenig Chancen haben, das durchzusetzen, was sie gerne hätten.

Und das ist unsere Chance:

Leben fertigleben, Kind Rüstzeug mitgegeben,
wählen gehen
und irgendwann nicht mehr sehen müssen, was die gewachsene Dumpfbrut tut.

Denn unsere Kinder werden euch sagen,
Burschn, sads a bissal gmiadlicha.

Es gibt no a poar ondare auf da Wööd.

Genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben